Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Leider schwächer!

Prince of Passion – Logan

Wieder geht es nach Wessco. Doch im dritten Band der „Prince of Passion“ Reihe geht es um kein königliches Familienmitglied, sondern um Logan, der der Bodyguard der königlichen Familie ist. Eigentlich sollte er Ellie, der Schwester von Olivia, nur als Unterstützung zur Seite stehen, doch dass die beiden sich Hals über Kopf verlieben, stand nicht auf dem Arbeitsplan. Doch die Liebe fällt hin, wo sie eben hinfällt.

Auch der dritte Band der Reihe hat mich mit seiner Geschichte begeistern können, doch ich habe sehr schnell festgestellt, dass es mich bei weitem nicht so packen konnte, wie die Geschichten der anderen Teile. Das Buch war keines falls schlecht, doch meiner Meinung nach hat das gewisse Etwas gefehlt. Es könnte unter anderem auch daran liegen, dass der dritte Band von der Seitenanzahl ein wenig geringer ist. Dadurch wurde die Geschichte sehr schnell geschildert und es kamen nicht wirklich Emotionen und Gefühle zum Vorschein. Gestört hat mich auch, dass sehr große Zeitsprünge im Buch stattgefunden haben. Auf einmal hat es geheißen „3 Jahre später“. Das ging mir dann doch ein bisschen zu schnell und voreilig.

Nichtsdestotrotz konnte ich die Protagonisten sehr in mein Herz schließen. Ellie ist eine sehr fröhliche und herzliche Person, die man einfach nur lieben kann. Mit ihrer Begeisterung für alles und jeden kann sie andere Menschen sofort anstecken. Auch Logan ist ein toller Charakter. Seine beschützende Art hat mir sehr gut gefallen und hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei dieser Band deutlich schlechter als seine Vorgänger war. Das Buch kann ich aber empfehlen, wenn du die anderen Teile schon gelesen hast.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ich hätte mehr erwartet!

The Opposite of You

In „The Opposite of You“ geht es um Vera, die den Mut findet und ihren eigenen Imbisswagen eröffnet. Normalerweise sollte die junge Frau in einem angesehenen Restaurant als Chefköchin arbeiten – schließlich hat sie dafür eine Ausbildung – doch aus Gründen ihrer Vergangenheit, muss sie vorerst so wieder finanziell auf die Beine gelangen. Sehr schnell findet sie heraus, dass gegenüber von ihrem Imbissstand ein tolles Sternerestaurant ist. Kein anderer als Killian, der Bad Boy der Kochszenen, arbeitet dort als Küchenchef. Bald ist er Vera ein Dorn im Auge und auch andersrum. Sie können sich einfach nicht ausstehen, doch schon sehr bald wird aus diesem nicht ausstehen, eine Neckerei und schon bald Liebe.

Das Buch erzählt von einer tollen und unterhaltsamen Liebesgeschichte, doch leider hat mich das Buch nicht ganz so begeistern können, wie ich mir erhofft habe.

Es ist kein Geheimnis, dass es in dem Buch sehr viel um Kochen und Essen geht. Das finde ich auch großartig, denn beides mag ich sehr gerne. Wer auch nicht?

Aus diesem Grund hat mir die Thematik an sich sehr gut gefallen, sie wurde meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt.

Die Handlung hat sich für meinen Geschmack aber zu sehr in die Länge gezogen, sodass die Liebesgeschichte der Protagonisten schon bald ihren Reiz verloren hat. Hin und wieder gab es natürlich Szenen, die mich in einen Bann gezogen haben, doch von diesen hätten weit mehr sein können.

Die Protagonisten an sich waren mir sehr sympathisch, doch irgendwie bin ich nicht wirklich warm mit ihnen geworden. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und sie verstehen, doch auch war ich ihnen so fern, wie schon lange keinen Charakteren mehr. Gefühle und Emotionen haben beide Charaktere in die Geschichte miteinbezogen, aber so richtig sind sie leider nicht bei mir angekommen.

Der Schreibstil hat mir dagegen sehr gut gefallen. Man konnte das Buch sehr schnell und zügig lesen.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, da die Neckereien der Protagonisten sehr amüsant waren, doch insgesamt hätte ich mir mehr von der Geschichte erhofft.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Leider nicht meins!

Writers in New York

In „WRITERS IN NEW YORK“ geht es um India, die nach New York zieht um endlich fei sein zu können. Sie möchte ihrem alten Leben entkommen und endlich neu anfangen. Ihr größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden. Und New York ist dafür schließlich der perfekte Ort. Bereits bei ihrer Ankunft begegnet sie ihrem Nachbarn Alec, der nicht nur die gleiche Leidenschaft wie sie teilt, sondern unheimlich attraktiv aussieht. Ob India ihm widerstehen kann?

Der Schreibstil von G.S. Lima hat mir sehr gut gefallen. Die bildliche Vorstellung der Umgebung sowie die Vorstellung der Protagonisten sind mir nicht schwer gefallen. Sehr schnell konnte ich mich in den Worten der Autorin verlieren. Sie hat wirklich einen wunderbaren Schreibstil. Dadurch konnte ich das Buch auch sehr schnell lesen.
Dass beide Protagonisten die Liebe für das Schreiben haben, hat mir sehr gut gefallen. Wie viele Leser hege ich auch eine kleine Leidenschaft für die Wörter dieser Welt und konnte dementsprechend sehr gut mit India und Alec mitfühlen. Alec hat India anfangs Schreibtipps gegeben. Ich persönlich fand dies klasse! Immerhin sind es nicht nur einfach daher gesprochene Tipps, sondern wirklich gut gemeinte Tipps, die man auch in Echt umsetzen kann.

Die Handlung der Geschichte hat mich im Grunde begeistern können, doch so wirklich gefesselt hat sie mich leider nicht. Die Geschichte wird mit der Zeit sehr langatmig, fast schon langweilig und der Spannungsbogen wird sehr flach gehalten. Sehr schade, wie ich finde. Auch sind die Emotionen und Gefühle der Protagonisten nicht wirklich bei mir angekommen. Schon wegen dem tollen Schreibstil habe ich erwartet, dass mich die Geschichte emotional sehr mitreißen wird, doch leider hat sie das nicht. Die Gefühle und die Leidenschaft zwischen India und Alec konnte ich leider nicht wirklich fühlen. Hin und wieder gab es natürlich Stellen, die mich berührt haben, doch so wirklich umgehauen hat mich keine davon.
Alles in allem war es ein tolles Buch, dessen Inhalt mich zwar nicht wirklich gepackt hat, aber trotzdem unterhalten hat. Für Zwischendurch schön zu lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Leider enttäuschend!

Bis wir eins sind

Besonders neugierig hat mich der Klappentext des Buches gemacht. Ich liebe ja allgemein Bücher, in denen es um eine verbotene Liebesgeschichte geht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Bevor die Handlung des Buches beginnt, ist ein Vorwort von der Autorin zu lesen, in dem sie ein wenig über das Tabuthema schreibt. Allerdings wird für den Leser nicht ersichtlich, welches Tabuthema die Autorin in dem Buch ansprechen wird. Es ist also eine vollkommene Überraschung. Doch ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Ich hätte mit etwas viel Gravierendem gerechnet. Aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen. Der Einstieg in die Handlung der Geschichte fällt mir nicht schwer, da ich direkt einen Bezug zu der Protagonistin herstellen kann. Die Dame ist 29 Jahre alt und ist eine leidenschaftliche Architektin. Sie liebt ihren Job und hat momentan eigentlich keinen Kopf für Männer. Allerdings taucht da der attraktive Jack auf, der eine wahnsinnige Anziehung auf sie ausübt.

Die Gefühle von Annie werden sehr gut beschrieben und ich kann ihren Gedanken auch immer folgen. Sie ist bodenständig, zuvorkommend und sehr liebevoll. Auch Jack kann ich sofort in mein Herz schließen, da er ein wundervoller Liebhaber ist. Er weiß einfach, was Frauen gerne hören wollen. Doch mit der Zeit wird mir sein Liebesgedöns ein bisschen zu viel und das muss echt was heißen! Auch finde ich dieses ewige Hin und Her zwischen den beiden ziemlich lästig. Anfangs lässt man es sich noch eingehen, aber wenn das dann immer so weiter geht, hat man mal genug. Das wäre aber auch das Einzige, was mich wirklich gestört hat. Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut, da sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Spannung ist auf alle Fälle in dem Buch enthalten, da man immer wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, aber ziemlich Besonders ist es jetzt nicht.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ich hätte mehr erwartet!

Bad Boy Stole My Bra

„Bad Boy stole my bra“ handelt von Riley, die mitten in der Nacht von ihrem neuen Nachbarn Alec geweckt wird. Allerdings verspricht dies nichts Gutes, denn Alec ist gerade dabei den BH von Riley zu stehlen. Und das nur wegen einer bescheuerten Wette!

Dabei weiß Riley noch nicht, dass sie dem BH im Nachhinein einiges zu verdanken hat, denn Alec und sie empfinden immer mehr füreinander.

Im Grunde kann man sagen, dass die Handlung nicht allzu spektakulär ist, aber durch den Humor der beiden Protagonisten sowie ihre kleinen Machtkämpfe, wird die Geschichte interessant und lebendig. Das Buch lässt nicht lange mit der Handlung auf sich warten, denn schon im 2. Kapitel lernt Riley ihren neuen Nachbarn kennen. Anfangs wirken sie gehässig aufeinander. Zumindest kommt es von Riley so rüber, doch schon sehr schnell verschwinden diese Gefühle und neue, unbekannte treten auf. Allerdings finde ich Riley und Alec manchmal zu kindisch. Da fragt man sich auch oft, ob es nicht besser ist, wenn sie keine Beziehung eingehen, denn schließlich benehmen sich beide noch wie Kinder. Aber da wäre es ja keine Liebesgeschichte…

Riley an sich finde ich dennoch sympathisch, da sie mich manchmal an mich erinnert hat. Zudem handelt sie oft richtig und kümmert sich liebevoll um andere. Alec dagegen erscheint mir wie ein verschlossenes Buch. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen, doch gegen Ende des Buches kommt mehr Licht ins Dunkle.

Auch tauchen in dem Buch plötzlich mehrere Typen auf, die Interesse an Riley zeigen. Das ist dann schon etwas zu verwirrend. Außerdem ist mir die Geschichte mit dem BH ein bisschen komisch vorgekommen. Aber immerhin war es mal etwas Neues und Erfrischendes.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen und ich finde im Großen und Ganzen war es kein schlechtes Buch, aber für die Umsetzung hätte man sich noch mehr einfallen lassen können.