Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ich liebe diese Reihe!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Klappentext:

Klappentext:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wortheraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hättesie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Eigene Meinung:
Dieses Buch ist humorvoll, sexy und heiß von der ersten bis zur letzten Seite - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind sympathisch und man fiebert wirklich mit. Ein Buch das einfach Spaß macht und Lust auf mehr - damit kann die Autorin dienen. Die heißen, sexy Mitbewohner und Mitspieler von Garrett bekommen in den nächsten Teilen auch reichlich Aufmerksamkeit gewidmet.

Fazit: Ein toller Auftakt in eine Reihe so humorvoll, sexy und heiß wie schon lange nichts mehr, das ich gelesen habe. Eine absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Krimi meets Lovestory

Jenseits von schwarz

Jenseits von Schwarz ist der zweite Teil der Triologie um die Kriminalpolizistin Edith Beelitz und den Securitymann Joseph Rheinhart alias "Zombie", die erneut durch einen Fall in Kontakt mit einander kommen. Die Geschichte spielt in einer Suchtklinik in Bochum und schnell wird Eddie auch persönlich mit rein gezogen und riskiert für die Lösung des Falls sogar ihren Job...

Mir hat die Geschichte um Eddie und Zombie sehr gut gefallen, jedoch finde ich, dass es sich hier fast mehr um eine Liebesgeschichte handelt als um einen Krimi. Zumindest für mich stand die Beziehung der Protagonisten im Vordergrund.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man muss nicht den ersten Teil gelesen haben, um diesen Teil zu verstehen. Ich bin auch so gut in die Geschichte reingekommen.
Alles in allem eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein wundervoller Young Adult Roman

Ivy Redmond möchte nur eins - endlich ihr eigenes Leben leben. Hierzu geht sie an College, jedoch erlauben ihre Eltern dies nur mit einem persönlichen Bodyguard - Ryan MacCain. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, obwohl dass Ryan seinen Job kosten könnte.

Stella Tack kann definitiv nicht nur Fantasygeschichten schreiben, sondern auch wunderbare Young Adult Romane. Die Geschichte um Ivy und Ryan war packend und ich hatte ein paar vergnügliche Lesestunden. Der Schreibstil von Stella Tack ist eher jugendlich und es werden hin und wieder Ausdrücke aus der Jugendsprache verwendet. Das hat aber gut zur Story gepasst und nicht weiter gestört. Ich michte "Kiss me once" wirklich gerne.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Mitreißende Gefühle & tiefe Abgründe

Wind in deinen Segeln

Bei "Wind in deinen Segeln" habe ich eine typische Liebesgeschichte erwartet, doch von der Intensität war ich dann doch überrascht.

Emerald und Gabriel haben beide schon einiges in ihrem Leben durchmachen ...

Emerald und Gabriel haben beide schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen, als sie sich zufällig in einer Kleinstadt in Iowa kennen lernen. Emerald braucht dringend Hilfe und Gabriel lässt Emerald trotz seiner Vergangenheit nicht kalt. Doch bringt er sich selbst in eine brenzliche Situation in dem er Emerald hilft.

Ich habe dieses Buch geliebt!!! Ich mag den langsamen Aufbau von tiefen Gefühlen zwischen den Charakteren und auch die Aufdeckung ihrer Vergangenheit Stück für Stück. Am Ende des Buches wartet ein wirklich fieser Cliffhanger auf den Leser und man kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen - passend zur Geschichte. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und bin schon gespannt wie es für Emerald und Gabriel weitergeht.

Von mir gibt's eine eindeutige Leseempfehlung für "Wind in deinen Segeln"!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ländliche Idylle und ein schriftstellerischer Schatz

Bell und Harry

Jane Gardam ist eine fabelhafte Schriftstellerin, die mit ihrem Schreibstil nicht nur die eigensinnigen und oftmals sehr speziellen Charaktere zum Leben erweckt, sondern auch den Leser sofort in die Welt der Geschichte hineinversetzt. Wenn ich ein Buch von Gardam lese, habe ich das Gefühl etwas Bedeutendes zu tun.

In "Bell und Harry" dreht es sich um das 'Hohle Land' - so lautet auch der englische Originaltitel 'The Hollow Land', der meines Erachtens so viel besser zu der Geschichte passt. Es geht um das ländliche Leben in England und um zwei Jungen und deren Familien, die einen langjährige Bewohner des 'Hohlen Landes', die anderen Städter, die gerade erst her gezogen waren.

Die einzelnen Kapitel des Buches tragen jeweils eigene Überschriften und könnten auch als Kurzgeschichten durchgehen. Jedoch bauen sie auch in gewisser Weise auf einander auf. Faszinierend ist, dass man bei Gardams Geschichten selten etwas voraus ahnt und sich öfters fragt, warum dies oder jenes geschieht und wie ein simpler Fahrradausflug von zwei Jungs so interessant und tiefgehend sein kann. In der Geschichte geht es um alltägliche Dinge, die den Leser trotzdem in den Bann ziehen.

Ich kann "Bell und Harry" sowie auch andere Werke von Jane Gardam nur weiterempfehlen. Sie erschafft mit ihren Geschichten etwas, dass nicht viele Autoren können!