Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Sexy, humorvolle Liebesgeschichte

Love You Tonight

Vorsicht: Einmal angefangen, legt man diese Geschichte nicht mehr so schnell aus den Händen.

Inhalt (Klappentext):
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz

Dr. ...

Inhalt (Klappentext):

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert ...

Eigene Meinung:
Die Geschichte ist fesselnd ab der ersten Seite und verliert auch zwischendrin nicht an Spannung. Die Beziehung zwischen Tyler und Ellie ist humorvoll, sexy und spannungsgeladen. Es macht Spaß ihre schlagfertigen Konversationen zu lesen und mit zu fiebern, ob die beiden zueinander finden.
Alle Charaktere sind sehr sympathisch und die Kleinstadt in der die Geschichte spielt, wirkt absolut idyllisch. Der Schreibstil besticht vor allem durch seinen Charme und Humor. Ich habe die Geschichte wirklich geliebt!

• Geschichte
Veröffentlicht am 01.09.2019

Authentisch - ein schottisches Original

Tagebuch eines Buchhändlers

"Tagebuch eines Buchhändlers" erzählt in vielen einzelnen autobiografischen Tagebucheinträgen aus dem Leben von Shaun Bythell. Den Charme dieses Buches macht eindeutig aus, das es auf einer wahren Begebenheit beruht und Shaun Bythell in Wigtown wirklich seine eigene Secondhand-Buchhandlung betreibt.

Die Einträge sind teilweise zusammenhangslos, was das Buch nicht weniger spannend macht. Shaun Bythell erzählt mit Sarkasmus und Humor und malt ein Bild von einem mürrischen, witzigen und authentischen schottischen Buchhändler. Man liest von seinen Kunden, seiner Angestellten, von Büchern und Autoren und der Branche des Buchhandels.

Die Einblicke in das Leben eines Buchhändlers sind wohl für jeden begeisterten Leser wertvoll und etwas Besonderes. Ich kann es jedem Buchliebhaber nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein Fantasyhighlight nicht nur für Kinder!

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen

" Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?"

Eigene Meinung:
Ali Sparks versteht sich ganz ausgezeichnet darauf Spannung aufzubauen und eine Welt mit authentischen und charakterstarken Protagonisten zu schaffen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von den drei Kindern Tima, Elena und Matt und ihren besonderen Gaben. Auch ein wirklich toller Charakter ist Spin. Ich hoffe von ihm gibt es noch viel zu lesen im nächsten Teil.

Fazit:
Für mich sind die Nachflüsterer ein wirkliches Fantasyhighlight und nicht nur was für Kinder und Jugendliche. Auch als Erwachsene hatte ich hier vergnügliche Lesestunden. Ich würde das Buch nicht für Kinder unter 10 Jahren empfehlen, eher noch ein wenig älter, da es an der ein oder anderen Stelle doch etwas gruselig ist.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Ich liebe diese Geschichte!

Show me the Stars

Als Liv in ihrem Job in Hamburg scheitert entschließt sie sich ein sehr unkonventionelles Jobangebot anzunehmen. Für 6 Monate soll sie in einem stillgelegten Leuchtturm, der auf einer einsamen Insel steht, wohnen.
Am allerwenigsten hat sie hier mit dem attraktiven jungen Iren Kjer gerechnet, der ihr Herz schnell höher schlagen lässt.

Das Setting der Geschichte im wunderbaren Irland ist wirklich grandios und die Autorin versteht es die einzigartige Atmosphäre rüber zubringen. Die Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen und schnell ans Herz gewachsen. Ich bin froh, dass die Autorin hier eine ganze Reihe spielen lässt und man so nochmal in diese Welt eintauchen kann. Von Fans der Redwood Love-Reihe ist "Show me the stars" definitiv das Richtige!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Hier möchte man an Schicksal glauben!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffy braucht dringend eine neue Bleibe. Leon braucht dringend zusätzliches Geld. Sie arbeitet tagsüber - er arbeitet nachts. Warum also nicht eine Wohnung teilen. Sich sehen tun die zwei Mitbewohner eigentlich nie, der einzige Kontakt besteht durch Nachrichten, die sie sich gegenseitig auf kleinen Notizzetteln hinterlassen.

Dieses Buch hat für mich eine typisch britische Stimmung (und das nicht nur weil es in London spielt). Die beiden Protagonisten schleppen beide große Probleme mit sich rum und wissen scheinbar selbst gar nicht so richtig, dass sie Hilfe benötigen. Sie nähern sich langsam einander an und merken, dass sie sich gegenseitig gut tun. Mir scheint, als hätte das Schicksal Tiffy und Leon zueinander geführt.
Alle Figuren in der Geschichte haben einen sehr eigenen Charakter und die Autorin versteht es sehr gut, die unterschiedlichen Eigenschaften durch ihren Schreibstil zu unterstreichen. So sind auch die fehlenden Personalpronomen in den Abschnitten von Leon zu erklären.
Die Geschichte hat mich vor allem in der zweiten Hälften sehr gefesselt. Und mit dem Ende bin ich sehr einverstanden. Mit gutem Gewissen kann ich dieses schöne Buch weiterempfehlen.

Eine Kleinigkeit muss ich zum Cover bzw. zum Buchumschlag anmerken - leider verliert dieser seine Farbe. Von den roten Buchstaben war noch einer Stunde lesen, leider mehr an meinen Fingern als am Buch. So unschön verschmiert, sieht das Cover leider nicht mehr gut aus. Vielleicht ein Produktionsfehler? Ich hoffe, dass es anderen Lesern nicht auch so ging.

Fazit: Eine tolle Geschichte. Tiefgehende Gefühle. Schöne Atmosphäre.