Profilbild von Isa_He

Eine gelungene Geschichte mit Spannung, Action und derben Humor

Io spielt heute nicht

Io spielt heute nicht | Veronika Carver

Io spielt heute nicht | Veronika Carver
Io kann nichts dafür. Sie ist nicht nur hochbegabt, sondern sieht auch noch wie Barbies niedlichere Schwester aus. Kein Wunder, dass jeder mit ihr spielen möchte. Die Spiele korrupter Megakonzerne haben jedoch mehr mit Geld und harten Bandagen als mit Spaß und Phantasie zu tun. Als sich die zierliche Blondine querstellt, erhöht der Konzern den Einsatz.
Io wird ein Spiel aus Gewalt, Sex und Perversion aufgezwungen. Umgeben von Söldnern, Auftragsmördern, Psychopathen und Schwerverbrechern soll sie lernen, was es heißt, sich dem Willen der Bonzen zu widersetzen.
Aber Io – Io spielt heute nicht.
Vom Inhalt neugierig gemacht, begann ich das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch „Io spielt heute nicht“ hat mir sehr gut gefallen. Das Cover des Buches ist mal etwas anderes und passt daher sehr gut zu dieser etwas anderen Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir mit seiner frechen und das ein oder andere mal sarkastischen Art sehr gut gefallen. Auch die Spannung im Buch wurde über der gesamten Geschichte aufrechterhalten und zum Ende hin gesteigert. Außerdem wurde man im Laufe der Geschichte auch von der ein oder anderen Wendung und interessanten Zusammenhängen überrascht. Neben der Spannung im Buch, bei der es nie langweilig wurde, sorgte die beiden Protagonisten Io und Trissa für reichlich Abwechslung und brachten mich oft zum Schmunzeln. Aber nicht nur das, die beiden sorgten auch für ordentlich Action, es wurde geflucht und die ein oder andere erotische Szene war auch dabei. Mit den beiden wurde es nie langweilig.
Auch fand ich Ios Welt sehr interessant. Io ist Cyberwissenschaftlerin, in einer Welt, deren Bevölkerung reguliert wird und in der man das Gefühl bekommt, dass sie die Megakonzerne alles erlauben können. Aber nicht mit Io und Trissa, die beiden lassen sich nicht alles gefallen und zeigen den großen Tieren, was sie von der ganzen Sache halten.
Alles in allem ist „Io spielt heute nicht“ ein tolles Buch. Ich habe mit Io und Trissa mitgefiebert, gelacht und konnte ein paar schöne Lesestunden genießen. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Hunting Angel: ich werde dich jagen

HUNTING ANGEL

Hunting Angel: ich werde dich jagen | Jane S. Wonda

Hunting Angel: ich werde dich jagen | Jane S. Wonda
Das Buch Hunting Angel handelt von Ly Silver und Eden, die auch Angel genannt wird. Im Buch tritt Ly als Jäger auf - wie auch die einzelnen Kapitelüberschriften sagen und Eden als gejagte bzw. Engel. Ly ist ja bereits aus der Catching Beauty Reihe bekannt, hier erfährt man aber noch einiges mehr über ihn. Ich mag Bücher, in denen Charaktere aus anderen Büchern wiedertrifft.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Geschichte fesselt und man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Mir haben auch die Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Kapiteln sehr gefallen. So bekam man einiges aus der Gedankenwelt von Ly und Eden mit, wodurch es die ganze Zeit über auch spannend blieb. Der Autorin ist auch eine gute Mischung aus Spannung und Erotik gelungen, die an der ein oder anderen Stelle durch Humor ergänzt wurde und ich doch manchmal schmunzeln musste. Auch der Erotikanteil, mit einem gewissen Maß an Brutalität, ist für das Genre Dark Romance sehr angemessen gewesen.
Die beiden Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Eden finde ich, ist ein sehr mysteriöser, aber auch interessanter Charakter. Bei ihr wusste man manchmal auch nicht, was sie so als nächstes vorhatte. Ly ergänzt sie hier perfekt. Beide hatten miteinander unterhaltsame Dialoge zu bieten und spielten gemeinsam oder auch gegeneinander ihre Spielchen und man war gespannt auf Ihre nächsten Aktionen.
Alles in allem hat mir Hunting Angel sehr gut gefallen. Man trifft alte Bekannte aus der Catching Beauty Reihe wieder, trotzdem finde ich es gut, dass Hunting Angel auch unabhängig von der Reihe gelesen werden kann. Ich kann nur eine klare Leseempfehlung an alle Dark Romace Fans aussprechen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen

Inselküsse

Inselküsse | Evelyn Kühne

Inselküsse | Evelyn Kühne
Im Buch geht es um Marie, die mit ihren drei Kindern in Berlin wohnt und mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, die sie auch vor Existenzproblemen stellen, denn mit ihrer Arbeit als Töpferin lässt sich nicht viel verdienen. Durch eine glückliche Fügung und ihrer Nachbarin Ruth, bekommt sie die Möglichkeit für einen Neuanfang auf Rügen. Und da gibt es auch noch den sehr sympathischen Tischler Christian, der sich langsam aber sicher in ihr Herz schleicht. Ist Marie bereit, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen?

Das Buch Inselküsse hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht zu lesen und ludt an der ein oder anderen Stelle zum Träumen ein. Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Landschaften auf der Insel Rügen, dadurch fühlte man sich, als wäre man auch dort und bekam sofort ein „Ostsee-Feeling“.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen und waren gut ausgearbeitet. Am meisten bewundere ich Marie, als alleinerziehende Mutter hat sie es nicht immer leicht, vor allem nicht mit ihrer Tochter Caro, die sich mitten in der Pubertät befindet. Trotz allem und auch, wenn ihr manchmal zum weinen ist, bleibt sie für ihre Kinder stark und wächst auch im Laufe des Romans noch einmal über sich hinaus.
Auch mit den verschiedensten Emotionen wusste die Autorin gut umzugehen. Unter anderem wurde vermittelt, dass es sich manchmal auch lohnt Risiken einzugehen, auch wenn man von Zweifeln geplagt wurde und somit seine Träume und Ziele erreicht. Aber auch die romantischen Stellen kamen im Buch nicht zu kurz, obwohl es hier durch die ein oder andere unvorhergesehene Handlung noch zu Überraschungen kam.
Insgesamt hat mit das Buch von Evelyn Kühne sehr gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden bereitet, in denen ich sehr gut abschalten konnte und Marie gedanklich nach Rügen begleitete.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Eine tolle Geschichte mit Romantik, Charme und Spannung

Stella Maris

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer

Stella Maris - die Stimme des Herzens | K. K. Summer
Das Buch spielt im 19. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Serena. Sie soll, so wie es die Konventionen in dieser Zeit verlangen, heiraten. Serena versucht diesem Zwang zu entkommen und bekommt ihren Wunsch nach Freiheit von einer Sirene erfüllt. Aber Sirenen erfüllen Wünsche nicht aus Nächstenliebe. Ehe sich Serena versieht befindet sie sich mitten in einem alten Streit zwischen Meermenschen und Sirenen. Außerdem gibt es da noch Prinz Aramis, der sich langsam aber sicher in Serenas Herz schleicht.

Stella Maris hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die von Serena und von Prinz Aramis. Somit bekam man von beiden Charakteren einen Einblick in ihre Gedankenwelt und erlebte das Geschehene aus ihren Augen. Gerade bei Serena war es wichtig, dass man auch etwas von ihren Gedanken mitbekam.
Gut fand ich die verschiedenen Gefühlslagen im Buch, während die sich entwickelnde Liebe zwischen Serena und Aramis sehr romantisch erzählt wurde, aber auch einige Szenen dabei waren, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, waren andere Passagen im Buch wiederum sehr spannend erzählt und man fieberte mit Serena und Aramis mit.
Generell waren mir die beiden Protagonisten sehr sympathisch. Serena ist eine mutige und starke Frau, die sich für die Leute, die sie liebt, einsetzt. Aramis ist eher etwas zurückhaltender, aber auch sehr liebenswert. Auch er kämpft für das, was er liebt.
Insgesamt ist Stella Maris ein sehr gelungenes Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher des Genres Romantasy lesen und Serenas und Aramis Geschichte verfolgen wollen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Kuss mit weitreichenden Folgen

Dschinniya. Der verwunschene Kuss

Dschinniya. Der verwunschene Kuss | Cristina Haslinger
>>Pass auf, wen du küsst.

Dschinniya. Der verwunschene Kuss | Cristina Haslinger
>>Pass auf, wen du küsst.<< - Neugierig gemacht vom Inhalt, fing ich an, das Buch zu lesen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Im Buch geht es um Luisa, die in den angesagtesten Jungen der Schule über beide Ohren verliebt ist. Als der besagte Junge sich plötzlich für sie interessiert und Luisa einen unbedachten Wunsch ausspricht, kam es zu einem Kuss mit weitreichenden Folgen für Luisa.
Dschinniya ist ein sehr schöner Jugendroman, der mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und passt perfekt zum Buch. Dadurch ließ sich das Buch schnell lesen und man wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut fand ich, dass das Buch an einigen Stellen mit viel Humor geschrieben wurde und ich dadurch das ein oder andere mal herzhaft lachen konnte. Eben einige Sachen, die Teenager so denken oder wie sie handeln. Dadurch wirkten die Charaktere im Buch sehr authentisch, da sie als Teenager nicht unbedingt so handeln würden, wie es ein Erwachsener getan hätte. Die Charaktere haben mir generell sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und besonders Gin mochte ich sehr. Mit seiner Art, hat er mich beim Lesen öfters mal zum Schmunzeln gebracht.
Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hatte mit der Dschinni-Thematik einen interessanten Inhalt und ist das erste Buch dieser Art, das ich gelesen habe. Wirklich ein toller Jugendroman, der mir einige wundervolle Lesestunden bereitet hat.