Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Sci-Fi-Krimi mit besonderem Touch durch einen "Doppeltes-Lottchen-Effekt"

Tödlicher Ruhm
0

Wer sich zum Inhalt informieren will, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich sollte man meinen, dass es mir - nachdem ich schon 33 Bände dieser Reihe ...

Wer sich zum Inhalt informieren will, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich sollte man meinen, dass es mir - nachdem ich schon 33 Bände dieser Reihe gelesen habe - langsam "zum Halse heraushängt". Aber keine Spur davon. Die Bücher sind immer noch so frisch und unterhaltsam wie zu Beginn. Ein Erfolg der seinesgleichen sucht...!

Der vorliegende Kriminalfall hat etwas Besonders und wird gut und unterhaltsam geschildert. Klar, hin und wieder sind ein paar Längen zu bemerken. Aber diese werden durch nette Gimmicks und humorvolle Dialoge ausgeglichen. Dazu kommt die leichte, hervorragend lesbare Schreibweise der Autorin und natürlich die gekonnt eingestreute erotische Komponente.

Das Buch hat mir wieder sehr viel Spassgemacht und ich freue mich schon auf weitere Bände - leider sind es ja nicht mehr allzu viele...!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Gelungener Abschluss der Reihe um Lady Alexia - turbulent und witzig

Sengendes Zwielicht
0

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser letzte Band der Reihe lässt uns nochmals die ganze Absurdität und die phantastischen ...

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser letzte Band der Reihe lässt uns nochmals die ganze Absurdität und die phantastischen Elemente der Reihe erleben und goutieren. Die Protagonisten werden erneut weiter entwickelt, manche treten in den Hintergrund und andere werden voll ins Rampenlicht geworfen.

Das Buch schwankt zwischen beschaulichem Erleben und hohem Tempo hin- und her. Diesmal gibt es aber auch eine gehörige Portion Spannung und natürlich jede Menge geradezu absurde, köstliche Momente und Dialoge.

Notfalls kann man das Buch als Einzelband lesen, aber dann geht eine sehr große Menge an Verständnis und Hintergrundwissen verloren. Ich empfehle daher die Bücher dieser reihe in richtiger Reihenfolge zu lesen - es lohnt sich....!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Amüsante Fantasy mit vielen skurrilen Geschöpfen - sehr unterhaltsam

Entflammte Nacht
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um Lady Alexia. Ich empfehle die Bücher in Reihenfolge ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um Lady Alexia. Ich empfehle die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Zwar geht es auch als Einzelband, dann gehen dem Leser aber viele köstliche Hintergrundinformationen verloren. Dies führt zu einem deutlich verminderten Lesevergnügen.

Es macht sehr viel Spass die Weiterentwicklung der Protagonisten zu begleiten und sich in dem - leicht verrückten - Szenario zu verlieren.

Sehr viel Vergnügen bereiten die herrlichen Dialoge. Da kann der Leser die nur mäßige Spannung verschmerzen und dem manchmal etwas Langatmigen Schreibstil tolerieren.

Insgesamt ein sehr schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Herrlicher historischer Fantasy-Spass um Werwölfe, Vampire und Geister

Glühende Dunkelheit
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:


Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt für ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:


Der Autorin ist es gelungen eine ganz eigene Welt für ihre übernatürlichen Geschöpfe zu erschaffen und diese in das England des 19. Jahrhunderts einzubinden. Köstlich, wie sie die damalige Umwelt mit ihren exzentrischen Gepflogenheiten lebendig werden lässt - einschließlich der herrlichen Bürokratie!

Das vampirische Leben hat sie - und für mich neu und faszinierend - anders als andere Autoren gestaltet, nämlich angelehnt an einen Bienenstock mit einer Königin. Tolle Idee!

Dazu kommen herrliche, witzige Dialoge, die den Leser immer wieder schmunzeln lassen.

Manchmal gestaltet sich das Buch etwas langatmig, was aber auch den langen Dialogen geschuldet ist, die dem Sprachgebrauch des 19. Jahrhunderts mit all ihrer Ausschweifigkeit folgt.

Ein Buch das wirklich viel Lesespass macht. Ich werde gerne auch die Folgebände lesen...!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannender Sci-Fi-Krimi mit viel Gefühl und Dramatik

In Rache entflammt
0

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der 33. Band dieser tollen Krimireihe. Trotzdem hat sie ihren ganz besonderen Reiz ...

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der 33. Band dieser tollen Krimireihe. Trotzdem hat sie ihren ganz besonderen Reiz noch nicht verloren - im Gegenteil: Die Autorin spielt geschickt mit Ereignissen aus vergangenen Büchern und beschert dem Leser damit schöne Erinnerungen. n vorliegendem Fall verbindet sie eine sehr spannende Krimihandlung mit zahlreichen Einblicken in die persönliche Vergangenheit der Protagonistin.

Die erotische Komponente ist dafür diesmal nicht ganz so ausgeprägt aber immer noch dem Genre angemessen.

Auf jeden Fall lässt das Buch den Leser sich schon sehr auf den nächsten Band freuen.