Leoline

Lesejury-Mitglied

Leoline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leoline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein guter Freund

Das Lächeln der Fortuna - Erweiterte Ausgabe

Dieses Buch sollte man gelesen haben.

- Rittergeschichte
- Liebesgeschichte
- exakt recherchierte Englische Geschichte
- mit einem unvergleichlichen Humor geschrieben

Das Lächeln der Fortuna ist für ...

Dieses Buch sollte man gelesen haben.

- Rittergeschichte
- Liebesgeschichte
- exakt recherchierte Englische Geschichte
- mit einem unvergleichlichen Humor geschrieben

Das Lächeln der Fortuna ist für mich eines der besten Bücher. Auch nach mehrmaligem Lesen findet man noch immer neue historische Fakten. Und es ist noch immer fesselnd und wie das zusammentreffen mit guten Freunden.

Englische Geschichte vom Feinsten

Das Herz des Löwen

Dieses Buch ist schon fast Geschichtsunterricht.

Dieses Buch ist schon fast Geschichtsunterricht.

Kaum ein historischer Schriftsteller recherchiert so genau wie Mac P. LORNE. Diese Buch vermittelt englische Geschichte, Datailwissen zu Kampfsysteme und die Robin Hood Geschichte.

Und dies alles in einem Schreibstil, einer Leichtigkeit und einem Humor der seinesgleichen sucht.

100 %ige Leseempfehlung

Geheimtipp

Der Herr der Bogenschützen

Dies ist ein typischer Mac P. Lorne Roman.

Fantastisch recherchiert - geniale Übergänge - Helden die man ist Herz schließt - Witz - unverkennbarer und mitreißender Schreibstil.

Man fiebert mit ihm mit ...

Dies ist ein typischer Mac P. Lorne Roman.

Man fiebert mit ihm mit und ist von dem Helden begeistert.

Mac P. Lorne zählt für mich zu einem der besten historischen Schriftsteller. Genaue Recherche - unbekannte Daten glaubhaft nachvollzogen - geniale Verbindungen von Geschehen und ein Schreibstil der unverkennbar ist.

Absolute Leseempfehlung

Ein Klassiker

Vom Winde verweht

Dieses Buch begleitet mich seit meiner Kindheit.

Während ich früher dem Film (ein Meisterwerk seiner Zeit) den Vorzug gab ist es heute das Buch. Es ist facettenreicher und viele Stellen fehlen im Film.

Scarlett ...

Dieses Buch begleitet mich seit meiner Kindheit.

Scarlett ist eine Frau die vor allem an sich denkt und wenig auf die Gefühle anderer Menschen gibt. Sie hält sich nicht an vorgegebene Regeln und eckt somit oft an.
Allerdings ist es auch dieser Wesenszug der ihr hilft die Armut zu überstehen und sich wieder hochzukämpfen.

Das Leben in den Südstaaten, der Bürgerkrieg und der Wiederaufbau werden hier geschildert. Verbunden mit vielen (tels langen) Beschreibungen.der Natur.

Für mich ein Buch das man gelesen haben sollte.

Mitreißend

Outlander – Feuer und Stein

In diesem Buch werden viele Genres vereint. Liebesroman, Abenteuer, Historischer Roman und Fantasie.

Die ersten 100 Seiten sind etwas langwierig geschrieben. Allerdings wichtig für die weitere Handlung. ...

Hat man diese aber geschafft bekommt man hierfür aber eine wunderschöne Liebesgeschichte, das geschichtliche Schottland mit starken und wilden Schotten, Wissen über Kräuter und sehr viel unverkennbarer Witz geboten.

100 %ige Leseempfehlung