Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spukgescichten für die kleinen

Tiergeister AG – Achtung, gruselig! (Tiergeister AG 1)

Arik, ein kleiner Rauhaardackel fällt, nachts im Wald bei einem Gewitter in ein Loch. Aus diesem kann er sich nicht alleine befreien und ist froh das er andere Tiere trifft.

Sie helfen ihm raus und nehmen ...

Sie helfen ihm raus und nehmen ihn mit zu ihrer Gespensterschule in der sie das spuken lernen.
Tagsüber ist es eine echte Schule, jedoch wollen die Menschen diesen Raum räumen.
Die Tierlehrer wollen spuken um so die Menschen zu verjagen, doch Arik und seine neuen Freunde sabotieren es.

Tote Tiere sind gerade für Kinder keine leichte Sache, daher habe ich das Buch als erstes gelesen bevor ich es meinem Sohn vorgelesen habe. Es hat zu wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den 2. Teil.
Es ist lustig geschrieben mit schönen Bildern.
Wirklich sehr gelungen.

Aus verschiedenen Blickwinkeln

Man muss auch mal loslassen können

Drei unterschiedliche Frauen, unterschiedlichen Lebensumstände jedoch mit einer gemeinsamkeit -sie wollen aus dem Leben scheiden.
Sie schließen sich zusammen und versuchen gemeinsam den letzten Schritt ...

Sie schließen sich zusammen und versuchen gemeinsam den letzten Schritt zu gehen.
Doch gelingt es ihnen nicht. Jeder Versuch scheitert.

Anschließend geraten sie in einen Tankstellen-Überfall, der auch für die Täter anders verläuft als zunächst geplant war.
Mit geringer Beute , versteckten sich die Täter und die Frauen in einer Hütte und überlegten...

Das Cover ist wirklich sehr ansprechend gestaltet.
Die Geschichte mit witz geschrieben, die  Protagonisten super beschrieben.
Ich konnte es erst weglegen, als es fertig war.

Wirklich sehr gut.

Weihnachtliche Geschichte mit geheimnissen

Sieben Tage Wir

Die Leseprobe war wirklich sehr ansprechend und habe mich sehr über das Buch gefreut.
Die Vorstellung, 1 Woche eingeschlossen mit meiner ganzen Familie, finde ich sehr beunruhigend.
Die Geschichte wird ...

Die Geschichte wird aus der Sicht jedes einzelnen Familienmitglied erzählt, aber man kann es dennoch gut verfolgen.

Es geht um die Familie Birch und jeder kommt zur Familienfeier mit einem Geheimnis.
Der Vater hält einen Brief von seinem unehelichen Sohn.
Bei der Mutter ist es Kebs.

Die Tochter ist für die ganze Quarantäne Situation berufsbedingt Verantwortlich.

Es ist wirklich eine verrückte Weihnachtsgeschichte die man einfach lesen muss.
Das Cover Ist einfach sehr schön weihnachtlich gestaltet.
Ist wirklich eine unterhaltsame Geschichte und passend für die kalten Tage.

Spannende Geschichte

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Sie hatten ein Geheimnis.

Sie müssten sterben.

An einem Sonntag.

Sie hatten ein Geheimnis.

Sie müssten sterben.

An einem Sonntag.

Auch dieser Buch ist mal wieder extrem spannend.  Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und gerätselt, wer der Täter ist.  Das Cover ist gefällt mir richtig gut.

Schlicht und nicht zu bunt.

Es verrät auch nichts von der Thema.

Zur Geschichte:

Es ist flüssug geschrieben und wie ich finde , nah an der Realität.

Es ist alles nachvollziehbar.

Man hat beim Lesen schon die Bilder im Kopf und macht somit mehr Spaß beim Lesen.

In dieser Geschichte hält sie die Spannung bis zum Ende, so dass man nicht die Lust am Lesen verliert, sonder es einfach nicht beiseite legen kann und man weiter lesen muss.

Ich liebe die Bücher von Nele Neuhaus und bin schon auf das nächste Sehr gespannt

Sehr schön

Lukas und die Meckerschweinchen

Lukas hat ein Hörgerät.
Ohne dieses Gerät , kann er die Tiere verstehen. Nur er.

Und so umgibt er sich noch mit besonderen Menschen und Tieren.
Seine Freundin ist klein und kann sich daher sehr gut ...

Lukas hat ein Hörgerät.
Ohne dieses Gerät , kann er die Tiere verstehen. Nur er.

Und so umgibt er sich noch mit besonderen Menschen und Tieren.
Seine Freundin ist klein und kann sich daher sehr gut unsichtbar machen.
Natürlich nicht wirklich, aber sie wird , aufgrund ihrer Größe, gerne übersehen.

Zusammen mit der Dogge Horst und dem Kater Millicent, sind diese 4 ein unschlagbares Team.

Die Geschichte ist sehr schön und spannend geschrieben. Mein kleiner und ich, hatten sehr viel Spaß beim Lesen.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten aber so konnte es mein Sohn aich gut selbst lesen.
Aber zum Vorlesen ist es auch sehr gut.
Ich finde auch, dass es nicht speziell für Jungen oder Mädchen ist, sonder für beide geeignet ist.

Mir hat auch das Cover besonders gut gefallen, sowie die Illustrationen in dem Buch.