Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Gelungener Abschluss

Das Imperium aus Asche

Ein weißer Drache führt eine Armee aus Bestien an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.

(Ich kenne bis jetzt die Drachen nur als gute Wesen und war schon überrascht, als ich es gelesen hatte.)

Claydon, ein kleiner Dieb, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.

Ein super gelungener Fantasyroman von Anthony Rayn.

Es ist genauso gut wie das letzte Band das ich lesen durfte.
Viel Action und fantasie.
Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich super lesen.
Die Geschichte wird bildhaft beschrieben so dass man mit den Charakteren mit fiebert.

Ja es wäre super wenn man auch die anderen Bände zuvor gelesen hatte, aber ich finde es ist nicht zwingend notwendig.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Traumhafte Gute Nacht Geschichte

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Die kleine Spinne widerlich sagt zu der Familie gute Nacht bevor sie selbst von Mama ins Bett gebracht wird.

Schönes Pappbuch für kinder.
Die Erzählung ins Reim form, mit kurzen Sätzen, geht wirklich ...

Schönes Pappbuch für kinder.
Die Erzählung ins Reim form, mit kurzen Sätzen, geht wirklich ins Ohr.
Nach mehrmaligen Vorlesen können die kleinsten sogar die Geschichte erzählen und die Bilder dazu nutzen.

Die Illustrationen sind schön, detailliert und sehr liebevoll gestaltet.
Ebenso wie das Cover .

Es eignet sich sehr zum vorlesen am Abend aber auch als Buch für Erstleser zum Lesen.

Mein Sohn hatte sehr viel Spaß beim lesen und auch Vorlesen und liebt diese Geschichte.

• Spaß
Veröffentlicht am 26.09.2019

Schöne Weihnachtsgeschichte

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

Eine wunderschöne Geschichte auch vor Weihnachten.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Ich habe diese Geschichte meinen Sohn vorgelesen und wir fanden es beide sehr schön.
Es lässt sich leicht lesen, ...

Eine wunderschöne Geschichte auch vor Weihnachten.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Es lässt sich leicht lesen, so dass auch mein kleiner ein paar Seiten mir vorlesen konnte.

Freda ist total überrascht, als ihr Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich spricht.
Am Nordpol, im ewigen Eis, liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns und beide machen sich auf den Weg dorthin.
Die Produktion der Geschenke und Wunscherfüllung sind in vollem Gange.
Doch was passiert da?
Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren.
Der PC ist gesperrt und kann kur durch das lösen des Rätesl entsperrt werden.

Ein schönes Abenteut für groß und klein.
Wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannend wie immer

Die letzte Witwe

Zwei Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Agent Will Trent, aus der Idylle. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Das Cover ist schlicht aber wunderschön.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend bis zur letzten Seite.
Es hat mich etwas gestört, dass sie aus verschiedenen Sichtweisen schreibt. Es hat es etwas langatmig gemacht.

Karin Slaughter hält aber wie gewohnt den Spannungsbogen bis zum Schluss, so dass man als Leser nur am mitfiebern und miträtseln ist und keine Pause bekommt.
Man kann einfach das Buch nicht aus der Hand legen.

Es macht wirklich nichts, wenn man die anderen Geschichten von ihr nicht kennt.
Man kann auch so gut in die Geschichte einsteigen.

Ich bin wirklich auf das nächste Buch von ihr gespannt und kann es jedem Thriller Fan nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Packender Thriller

Der Schatten

Thriller "Der Schatten" von Melanie Raabe

Die Protagonistin Norah Richter trennte sich von ihrem Freund und von Berlin und nutzt die Gunst der Stunde und nimmt ein neuen Job in Wien an.
Trotz Freunden ...

Thriller "Der Schatten" von Melanie Raabe

Trotz Freunden vor Ort bleibt sie am Anfang alleine. Sie findet nur sehr schleppend Anschluss auf ihrer Arbeit und in Wien.

Sie trifft bei einem Staftbummel eine Bettlerin die ihr offenbart, dass sie einen Mann Namens Arthur Grimm aus freien Stücken und mit einem guten Grund töten wird. Ist sie wirklich eine Mörderin?

Man fiebert einfach mit Norah mit und überlegt selbst wie es weiter gehen könnte.
Es war sehr schwer das Buch mal aus der Hand zu legen, weil es wirklich sehr spannend geschrieben ist und sehr detailliert beschrieben wird.
Man hat sofort bilder im Kopf und kann sich alles genau vorstellen.

Das Buch ist einfach ein muss für Thriller Fans und kann ich nur empfehlen.