Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 01.11.2016

Mal endlich ein gelungener Zweiter Teil

Geteiltes Blut

[REZENSION] Bitter & Sweet – Geteiltes Blut | Linea Harris

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 01.08.2016 | Seiten: 384 | Reihe//Teil: Bitter & Sweet/2 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 9783492704229

WARNUNG: ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Geteiltes Blut | Linea Harris

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten.

Ihre Magie birgt ein dunkles Geheimnis
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Nach diesem unglaublich gelungenen ersten Teil, musste ich einfach weiter Lesen. Ich war schon total neugierig. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Die Geschichte von Jillian ging sofort mit Feuer und Flamme weiter. Wir befinden und direkt wieder in ihrer Welt und das war Super. In diesem Teil gab es wesentlich mehr Aktion wie im ersten fand ich. Es passieren so viele unfassbare dinge, dass man gar nicht aufhören kann zu Lesen. Es gab einige Wendungen mit denen ich wirklich kein Stück gerechnet habe, aber sie waren sehr gelungen. Wir verlassen das Buch mit einem WAAS? Denn es hat einen so gemeinen Cliffhanger, das glaubt ihr nicht. Ich würde am liebsten sofort weiter Lesen, aber bis jetzt gibt es Teil drei nur als eBook. Und so will ich es nicht Lesen. Er soll soweit ich weiß im Frühjahr 2017 als Paperback erscheinen, aber ich weiß auch noch nichts genaues. Also lieber Piper Verlag wenn ihr das hier Lesen solltet, Bitte , Bitte bringt es so schnell wie möglich raus Ja? Danke

So weiter geht’s. Die Charaktere haben mich etwas überrascht muss ich zugeben. Wo sie mich im ersten Teil noch Stark an „House of Night“ erinnert habe, war im zweiten Teil nichts von zu Merken. Jill ist Anfang ein klein wenig am Nerven. Sie Jammert sehr viel, aber ich finde sie hat es sehr schnell abgelegt und entwickelt sich sehr gut. Sie wird taffer. Ryan benimmt sich ziemlich merkwürdig, aber so ist er einfach. Die anderen kommen auch etwas mehr raus, aber nur ein klein wenig. Aber wir lernen auch neue Leute wie z.b Chaz kennen. Das fand ich genial. Und er hat so ein mega Geheimnis. Oh mein Gott da wäre ich nie drauf gekommen. Sehr gelungen.

Der Schreibstil war auch wie in Teil eins sehr leicht. Es war flüssig und einfach. Ich habe es sehr schnell weg gelesen. Dennoch war er diesmal auch sehr, sehr Spannend. Wie schon gesagt ich hatte Probleme damit, mit dem Lesen aufzuhören.

Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Ein tolles Mint / Türkis Grün ist das. Und auch wieder das Frostige. Ich freu mich schon auf den dritten Teil. Denn das Cover ist Lila . Ein Traum im Regal.

Bewertung:
Ein Perfekter zweiter Band (was sehr selten ist), der mich super Neugierig auf das Finale gemacht hat. Band zwei konnte mich genau wie Band eins super von sich überzeugen, daher 4 Sterne von mir.

Ich danke dem Piper Verlag für dieses Rezensions Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen

Die Trilogie:
Band 1: Mystische Mächte
Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt (Frühjahr 2017)

Veröffentlicht am 28.10.2016

Ein ende das nicht heraus ragt, aber dennoch sehr Beggeistern konnte

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

[REZENSION] Opposition - Schattenblitz | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen | Erschienen: 29.04.2016 | Seiten: 416 | Reihe//Teil: Lux/5 | Preis: Hardcover 19,99€ ISBN: 9783551583444

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Opposition - Schattenblitz | Jennifer L. Armentrout

WARNUNG: Dies ist Teil fünf der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Nachdem mich Teil vier so begeistern konnte, musste ich den fünften Teil direkt hinterher schieben. Ich war einfach so neugierig und so konnte ich direkt die Reihe beenden. Ich hatte im Vorfeld sehr viel Negatives gehört, was ich absolut nicht verstehen kann. Der Teil war zwar nicht so gut wie Teil eins oder vier, aber er war trotzdem gelungen fand ich. Es ging Nahtlos weiter in diesem Teil. Keine großen Zeitsprünge oder sonstiges. Wir haben in diesem Teil nicht ganz so viel Aktion wie im Vorgänger, dennoch war er sehr gelungen. In der großen Schlacht gab es eine Wendung die ich sehr Interessant fand und mir der ich auch nicht gerechnet hatte. Doch es war sehr gut gemacht fand ich. Es muss ja nicht immer Mord und Totschlag geben.

Die Charaktere waren auch etwas anders. Katy kam sehr Stark rüber, aber ich muss sagen es war etwas zu Stark. Sie war leicht abgestumpft hatte ich das Gefühl. Sie hat auf einige dinge anders Reagiert wie ich es von ihr erwartet hätte. Trotzdem war sie Katy.
Deamon hingegen hat eine richtig weiche Seite gezeigt. Das er zu Tiefen Gefühlen in der Lage ist wissen wir ja auch den vorherigen Teilen, doch in diesem Fand ich ihn noch einen Ticken Weicher. Er hat sich noch mehr geöffnet. Man merkt ihm an das er einfach nur ein Ende will, egal in welche Richtung es geht. Hauptsache es ist vorbei und das konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Auch andere Charaktere kamen etwas besser zur Geltung. Wie z.b Archer. Er hat sich klasse entwickelt und es gefiel mir sehr gut was da so passiert ist.

Der Schreibstil war wie immer Top. Es hat sich wieder locker leicht Lesen lassen. Auch fand ich es sehr gut das die Autorin weiterhin Deamons Sicht behalten hat. Das war Perfekt. Ich mag seine Sicht unglaublich gerne, sogar einen Ticken mehr wie die Sicht von Katy.

Das Cover ist Passend zur Reihe gehalten und gefällt mir ganz gut. Es ist etwas Trist weil es so farblos rüber kommt aber im Regal ist es ein Hingucker. Die Ganze Reihe peppt das Bücherregal unglaublich auf.

Bewertung:
Ein Finale das nicht Heraus Sticht aber trotzdem begeistern konnte.
Opposition bekommt 4 Sterne von mir, für einen sehr guten Abschluss der Reihe.

Band 1: Obsidian – Schattendunkel

Veröffentlicht am 21.09.2016

Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

Alles in Buddha

[REZENSION] Alles in Buddha | Victoria Seifried

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.08.2016 | Seiten: 480 | Preis: Taschenbuch 8,99 € | ISBN: 978-3-453-41924-7

Voll erleuchtet?
Das ist Mia Meinecke ...

[REZENSION] Alles in Buddha | Victoria Seifried

Voll erleuchtet?
Das ist Mia Meinecke bestimmt nicht, doch alles läuft bei ihr perfekt – bis sich ihr Leben dazu entschließt, den Bach runterzugehen. Ihr Freund Mark trennt sich plötzlich von ihr, vor lauter Kummer blamiert sie sich vor ihrem Freundeskreis, und dann wird sie auch noch wegen eines dummen Missverständnisses fristlos gekündigt! Mia muss dem Chaos entfliehen und beschließt, mit ihrem besten Freund Hugo für drei Wochen um die Welt zu reisen. Damit nach ihrem großen Trip wieder alles besser läuft als vorher, schließen die beiden eine Wette ab: Mia muss ihren Herzschmerz besiegen, und Hugo soll mit knapp dreißig endlich entjungfert werden. Doch die beiden haben die Rechnung ohne das Leben gemacht.

Was mir direkt gut gefallen hat war, dass man sofort mit der Geschichte durch Startet. Wir sind direkt im Gefühls Chaos von Mia gefangen. Alles rund um die Trennung und den Job Verlust direkt auf den ersten Seiten. Das war Perfekt. Kein drum herum Gerede, nein direkt auf dem Punkt. Das hatte mich sehr überrascht, aber das muss ich vom ganzen Buch sagen. Ich hatte gedacht dass ist so eine Typische Lebensgeschichte. Sie verliert man und Job und begibt sich auf Selbstfindung, aber nein so war es nicht. Es war eine Lustige und erfrischende Geschichte. Ich konnte richtig viel lachen und musste an der einen oder anderen Stelle echt schmunzeln.

Mia und Hugo sind zusammen Herzallerliebst. Mia ist Anfangs etwas merkwürdig von den Einstellungen her. Ich muss gestehen sie war mir etwas unsympathisch. Doch sie entwickelt sich super in der Geschichte. Sie findet heraus was ihre Fehler sind und arbeitet dran. Man kann sagen sie findet sich selber und ihre innere Ruhe.
Hugo habe ich sofort geliebt. Er kam ein wenig wie der Beste Schwule Freund von nebenan rüber, aber das war er gar nicht. Natürlich war er nett aber eben nicht Schwul. Gott er war Herrlich. Er hatte Sprüche drauf. Genial. Auch er entwickelt sich sehr gut und findet zu sich selbst. Die beiden konnten mich absolut von sich überzeugen und kamen so echt dabei Rüber. Ich konnte sie gut verstehen und habe mir ihnen gehofft und auch etwas gelitten.

Der Schreibstil ist Granate. Er war Mega Locker und Flott. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Er hat mir sehr viel Freude bereitet, vor allem da er nicht so schmalzig Kitschig gewesen ist.

Das Cover ist nicht ganz so meins, ich bin auch nicht sicher ob es mich im Buchladen angesprochen hätte. Es ist halt eher schlicht gehalten und die Gebetskette auf dem Buch passt sehr gut zur Geschichte.

Bewertung:
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich gut Unterhalten konnte.
4 Sterne.

Ich danke dem Heyne Verlag für dieses Rezi Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein Thriler der Nerven Kostet

Ausgelöscht

[REZENSION] Ausgelöscht | Cody McFadyen

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 14.10.2011 | Seiten: 480 | Reihe//Teil: Smoky Barrett/4 | Preis: Taschenbuch 9,99€

WARNUNG: Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte ...

[REZENSION] Ausgelöscht | Cody McFadyen

WARNUNG: Dies ist Teil vier der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Der Tod war bei dir, und du wünschst,
er hätte dich nicht am Leben gelassen ...
»Ich habe ein Geschenk für dich, Special Agent Barrett.«
Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Motoren heulen durchbricht die Stille. Ein Lieferwagen hält vor der Kirche, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren; sie trägt ein weißes Nachthemd. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Smoky findet heraus, dass die Frau vor sieben Jahren verschwunden ist. Sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.

Runde 4 bei der Leserunde #smokyisback und dieser Teil hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen.
Wir haben einen Super Spannenden Fall, der mir Teilweise wirklich an die Nerven ging. Es passieren so viele schlimme Sachen, da musste ich echt ab und an mal das Buch auf Seite legen und tief durch Atmen. Dadurch das ich sehr wenig Zeit hatte, brauchte ich diesmal etwas länger für das Buch. Was bei mir unheimlich den Lesefluss gestört hat. Das war sehr schade, aber gut manchmal ist das eben so.

In diesem Teil Stoßen wir bei Bonny an eine grenze, die gefährlich werden kann. Ich finde Smoky hat das echt super gelöst und ich glaube auch nicht das man sich sorgen machen muss, aber man weiß ja nie. Auch Smoky wird vor eine schwere Entscheidung gestellt und ich denke das ihre Entscheidung auch nicht die richtige gewesen ist, aber gut das ist immer Ansichtssache. Smoky entwickelt sich auch sehr toll weiter, es passieren zwei sehr große Veränderungen in ihrem Leben die ich Klasse fand. Ich habe mich echt für sie gefreut.
Was mich richtig, richtig doll gefreut hat, war das Leo wieder eine Rolle bekommen hat. Wir kennen ihn aus dem ersten Teil und ich fand ihn klasse. Ich mag ihn total. Leider endet dieses Wiedersehen nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber gut man kann nicht alles haben.

Der Schreibstil war natürlich wieder außerordentlich gut. Es war Spannend, Fesselnd und sehr Düster finde ich. Aber genau im richtigen Maße. Ich Liebe den Schreibstil einfach.

Genau wie die Cover. Es ist wieder Passend zur Reihe und wenn man das Buch kennt ist dieses Cover auch sehr Ausdrucksstark finde ich. Perfekt.

Bewertung:
Ein Packender Thriller der mir unter die Haut ging und einiges an Nerven gekostet hat.
4 Sterne.

Band 1: Die Blutlinie
Band 2: Der Todeskünstler
Band 3: Das Böse in uns
Band 4: Ausgelöscht
Band 5: Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr gute fortsetzung

Verloren

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

Verlag: Fischer FJB | Erschienen: 28.11.2012 | Seiten: 496 | Reihe//Teil: House of Night/10 | Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch/eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

WARNUNG: Dies ist Teil zehn der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.

Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dieser Reihe, da mir die letzten Bücher nicht so gut gefallen haben. Daher habe ich mir die letzten drei Bücher der House of Night Reihe auf meine Challange Liste gesetzt, mit den Reihen die ich dieses Jahr beenden möchte. Da wir jetzt schon September habe dachte ich mir im August dass es jetzt Zeit wird für Teil zehn.
Also schnappte ich ihn mir und hatte ihn nach zwei Tagen durch.
Wir knüpfen nahtlos an Band 9 an. Das fand ich super denn so ging es direkt in der Geschichte weiter, ohne große Wiederholungen. Klar gab es kleine Wiederholungen aber die hielten sich echt im Rahmen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin was super war. Dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, es wurde wieder richtig Spannend und man konnte sehr gut mitfiebern. Wir haben zwar wieder verschiedene Perspektiven aber das hat kein bisschen gestört. Es war sogar sehr erfrischen diesmal. So konnte einem der ein oder andere Charakter näher gebracht werden.

Wir lernen Shaunee und Lenobia noch besser in diesem Teil kennen und die beiden haben mir äußerst gut gefallen. Shaunee hat eine tolle Persönlichkeit die sich jetzt langsam entfalten kann. Lenobia war mir schon immer Sympathisch, aber jetzt Zeigt sie das erste mal richtig Gefühl und das ist toll. Auch Erin lernen wir etwas besser kennen und das gefiel mir überhaupt nicht. Sie entwickelt sich nicht in eine gute Richtung und entfernt sich von den anderen. Mal sehen was da noch so kommt.
Zoey ging mir mal nicht ganz so auf die Nerven, dass war sehr überraschend für mich. Sie war zwar immer noch so Weinerlich aber sie entwickelt sich langsam und merkt dass sie so nicht weiter kommt. Ich mag sie zwar immer noch nicht so doll aber da kann ich drüber hinweg sehen.
Kalona hat mir in dem Teil sehr gut gefallen, er scheint zu merken dass er einen anderen Weg einschlagen muss. Ich hoffe er schafft es diesen Weg beizubehalten.

Der Schreibstil war wie immer sehr gelungen. Die Bücher lassen sich einfach nur verschlingen. Man kann sie so weg Lesen. Der Schreibstil ist Locker, Leicht und total fesselnd. Wie gesagt 2 Tage für knapp 500 Seiten.

Auch das Cover ist wie immer Wunderschön. Sie sind ein absoluter Hingucker. Ich liebe diese Cover und bin froh das der Style beibehalten wurde.

Bewertung:
Dieser Teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, es konnte mich fesseln und hat mir große Lust auf die letzten beiden Bücher gemacht. Ich hoffe es bleibt so. Daher bekommt Teil zehn 4 Sterne von mir.

Band 01: Gezeichnet
Band 02: Betrogen