Profilbild von Nele24

Nele24

Nele24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nele24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Einfach schön

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Als erstes ist mir natürlich das Cover und der Titel aufgefallen. Liebe, Strand, Glitzer, blau... Das sieht schon mal genau nach meinem Geschmack aus. Klappentext gelesen... Ja, das möchte ich lesen.
Als ...

Als ich das Buch in den Händen hatte, dachte ich oh, recht dünn, schade, daß wird eine kurze Geschichte. Aber da das Papier der Seiten sehr dünn ist, hat es absolut getäuscht,tatsächlich sind es fast 400 Seiten.
Den Anfang des Buches fand ich recht holprig und ich hatte Schwierigkeiten reinzukommen, das hat sich aber nach und nach gelegt und irgendwann saß ich mit nem entspannten Lächeln auf dem Sofa und habe gespannt verfolgt, wie es Sophie und ihrem Bauch geht. Teilweise fand ich den Bauch nervig, aber gut, wenn man nen nervösen Magenhalt hat... , es kann ja nicht immer alles perfekt sein
Einzelheiten wurden sehr gut beschrieben, so dass man wirklich denken könnte, dass man den Ort kennt. Genauso Gerüche wurden sehr gut beschrieben.
Sophies turbulente Leben hat mir sehr gut gefallen, ich habe mitgefiebert, war traurig, wütend, aber auch positive Emotionen konnte ich prima nachvollziehen.
Und das Ende, wunderschön, ich könnte noch ewig weiterlesen.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schöne Lesestunden

Finde mich. Jetzt

Ich bin hin und weg vom Cover, es sieht edel und schön aus und wenn man -irgendwann- die Trilogie zusammen hat, wird es wunderschön im Regal aussehen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, erzählt wird aus der Sicht von Rhys und Tamsin.
Verschiedene Gefühle wurden sehr gut beschrieben, so dass ich gut mitfühlen konnte. Manche Situationen, empfand ich allerdings etwas "unnatürlich" , so zum Beispiel warum Rhys im Gefängnis war, oder zum Schluss eine Situation, das niemandem lange nichts auffällt. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten!

Bis zum Ende des Buches hatte ich gedacht, dass es in Teil 2 und drei weiter um Rhys und Tamsin geht und dass es vielleicht noch etwas brisanter wird. Ich weiß aber nun, dass es dann Nebendarsteller zu Hauptfiguren werden. Da bin ich aber auch sehr gespannt drauf!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schöne Lesestunden

Das kleine Café in Kopenhagen

Das kleine Café in Kopenhagen von Juli Caplin hat mir schöne Lesestunden beschert. Das Cover ist schon sehr einladend und der Titel nimmt nichts von der Geschichte vorweg, was man nicht wissen sollte. ...

Kate war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitempfinden, egal um wen oder was es ging. Eva fand ich auch toll, so eine „Mutter“ tut gut!
Bei Conrad war ich zeitweise recht entsetzt und hab überlegt, ob das real sein könnte, aber ich glaube schon.

Alles in allem fand ich die Personen und Handlungen gut und verständlich geschrieben und es wirkte nicht überspitzt.

Der Schreibstil ist flüssig, aber leider haben sich einige Fehler eingeschlichen. Eigentlich achte ich weniger darauf, aber in diesem Buch ist es sehr auffällig, auch das Personen auf einmal eine ander Schreibweise im Namen haben. Connie wurde auch mal mit y geschrieben.

Trotzdem bin ich neugierig auf die folgenden Geschichten geworden! Die ich auf jeden Fall lesen werde!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben

Im Freibad

Ich durfte diese Lektüre in Begleitung einer Leserunde lesen. Zu lesen, was andere bei den einzelnen Abschnitten denken, finde ich immer sehr spannend.

Den ersten Teil des Buches fand ich ehrlich gesagt ...

Den ersten Teil des Buches fand ich ehrlich gesagt nicht so gut wie erhofft, die Autorin glitt öfters vom Kern der Geschichte ab und ich hab mich manchmal gefragt, warum ich nun diese Information bekomme. Aber dann kam ich richtig in die Geschichte rein und es wurde auch eher auf den Punkt geschrieben.

Sehr schön finde ich, dass auf Grund eines Problems eine Freundschaft entstehen und auch wenn Rosemary und Kate vom Alter sehr weit auseinander lagen, hatten beide Glück sich kennengelernt zu haben. Ich fand, dass es eine tolle Dynamik bekam. Kate tat mir oftmals so leid.

Alle Themen die angesprochenen wurden, waren sehr authentisch und gut nachvollziehbar. Auch die Geschichte von Rosemary und George ist wundervoll immer wieder aufgetaucht.

Zum Ende des Buches wurde es auch sehr emotional. Mich hat es sehr berührt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Reale Themen

Fünf Sterne für dich

Heute habe ich „Fünf Sterne für dich“ von Charlotte Lucas beendet. Das Buch hat mir recht gut gefallen. Es waren Themen die es in der realen Welt auch gibt.
Das größte Thema des Buches war: Mobbing. Es ...

Das größte Thema des Buches war: Mobbing. Es war irgendwann gut zu sehen, wer der Anführer der Gruppe war und welche Auswirkungen eine einzelne Person hat. Die Kinder hatten sehr großes Glück ein Klassenlehrerteam mit Pia Flemming zu haben. Tom Wohlfahrt war wie Konrad gut bezeichnete eine Luftpumpe. Er war mir von Anfang an recht unsympathisch. Aber hat er sich im Laufe des Buches vielleicht geändert????
Ein weiteres Thema war die Vergangenheit von Konrad und seiner Tochter Mathilda. Es wurde immer wieder Thema, dass etwas passiert war, nur was? Am Ende wird alles aufgeklärt. Rein theoretisch hätte man aus beiden Themen zwei Bücher machen können. Es war aber meiner Meinung nach beides gut beschrieben und ich konnte gut folgen.
Vor Mathilda habe ich immer wieder meinen Hut gezogen. Die hat mit 12 einen starken Charakter! Hoffentlich gibt es in der Realität viele solcher Kinder!!

Etwas habe ich aber zu meckern. Ich fand das Schriftbild anstrengend. Es waren wenig Absätze und die Seiten wirkten und waren voll. Teilweise hat es mich sehr erschlagen. Manchmal musste ich beim aufschlagen an die Bibel denken...

Ich vergebe sehr gerne 4 von 5 Sternen!