Profilbild von Nele24

Nele24

Nele24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nele24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Operndiva trifft Football-Star

Und wenn du mich küsst

"ÜBER DAS BUCH:

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!"

✮✮✮

Gestern hab ich "Und wenn du mich küsst" von Susan Elizabeth Phillips ...

"ÜBER DAS BUCH:

✮✮✮

Gestern hab ich "Und wenn du mich küsst" von Susan Elizabeth Phillips beendet.
Es ist nicht einer ihrer lustigen Romanen, sondern einer mit viel Drama und Liebe.
Es ist der 9. Band aus der Chicago Stars Reihe, ich habe keinen Band der Reihe im Vorfeld gelesen und es war auch kein Problem. Es scheinen in sich abgeschlossene Geschichten zu sein, die nicht aufeinander aufbauen.
Olivia ist eine Operndiva und Thad ist ein Football-Star die zusammen auf eine 4 wöchige Werbetour für eine Uhrenmanufaktur gehen. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch, wollen es sich aber beide nicht eingestehen dass es sehr stark knistert. Beide geben sich einen ordentlichen Schlagabtausch mit Leidenschaft, Charme, Humor, Witz und Drama.
Tja und dann bekommt Olivia auch noch mysteriöse Briefe und Thad entwickelt sich zum Bodyguard.
Dieses Buch ist eine gute Mischung von Liebesroman und Krimi, mit passenden Szenen zum Mitfiebern und ich fand die Geschichte nicht unbedingt vorhersehbar, was es natürlich auch interessant macht!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Themen mit mehr Potenzial

Eine ganze Liebe lang

Nun habe ich "Eine ganze Liebe lang" von Jodie Chapman gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, hätte ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte ich im ersten Teil das Buch abgebrochen. Es war ein hin und her in verschiedenen Zeitzonen, die Charaktere wirkten diffus und der Schreibstil total abgehackt.
Aber ich muss gestehen, dass das Buch besser wurde, die Geschichte wurde klarer und verständlicher. Hauptprotagonist ich Nicolas der einen wunderschönen Sommer mit Anna verbracht hat. Anna gehört zu den Zeugen Jehovas und diese Gemeinschaft erlaubt das zusammen sein mit Nicolas nicht. Zusammen haben sie keine Zukunft. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte treffen beide immer wieder aufeinander und die Magie der Liebe verlöscht nie.
In den verschiedenen Zeiten wird auch viel von Nicolas Familie berichtet, seine Eltern und besonders viel von Salvatore, dem Bruder. Die Familie erleidet ein ziemliches Trauma unter dem Salvatore besonders leidet. Das Buch beginnt direkt mit dem Selbstmordversuch von Salvatore. Es gibt einen kleinen Hinweis beim Impressum, dass es auf Seite 480 eine Triggerwahrnung bezüglich Suizid gibt. Ich hab es ehrlich gesagt vorher nicht gesehen, dies müsste, meiner Meinung nach, besser gekennzeichnet werden.
Auch wenn das Buch im Verlauf besser wurde, ist es nicht mein liebstes Sommerbuch 2022.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sommerlektüre

Inselluft

Gestern habe ich das Buch "Inselluft" von Jette Hansen beendet.

Gestern habe ich das Buch "Inselluft" von Jette Hansen beendet.
In dem Buch geht es um die Postboten Sarah die aufgrund ihrer Pollenallergie eine Versetzung von 6 Monaten auf die Insel Föhr beantragt hat. Im Klappentext steht noch, dass zwei Männer ihr Herz höher schlagen lassen, dass aber auch die Schatten der Vergangenheit sie auf der Insel einholen.
Erst wurde immer wieder nur angedeutet, was Sarah erlebt hat und die Phantasie des Lesers wird somit angeregt. Doch irgendwann öffnet sich Sarah ihrer Kollegin Gretje. Und mehr und mehr kommt ans Licht.
Ich kam mit dem Schreibstil der Autorin sehr gut klar und habe das Buch ruck zuck durchgelesen. Für meinen Geschmack waren es pro Person nur zu viele Probleme die angeschnitten wurden, aber nicht richtig in die Tiefe gingen. Alles im allem ist es aber eine angenehme Sommerlektüre. Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Leichte Kost

Liebesbrief an Unbekannt

Emma, enttäuscht vom Leben, enttäuscht von sich sucht Abstand und einen Neuanfang im B&B ihrer Tante. Dort schreibt sie Briefe an Unbekannt und bekommt plötzlich Antwort.
Gekauft habe ich das Buch, weil ...

Gekauft habe ich das Buch, weil ich das Thema sehr interessant fand und das Cover wunderschön ist.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, so dass man sehr gut folgen kann.
Ich fand es recht spannend, wie es sein kann, dass Emma plötzlich Antworten auf ihre Briefe erhält. Es erscheint im ersten Moment plausibel, aber im Nachhinein doch etwas weit her geholt, zuviel kann ich dazu nicht schreiben, da es ja erst am Ende des Buches aufgeklärt wird.
Ich fand es auch sehr unnatürlich, dass so schnell von Liebe gesprochen wird, aber vielleicht hab ich mich einfach nicht genügend einfühlen können ...?
Verwirrend fand ich die eine Szene mit dem Gast Mr. Drummer. Ich weiß gar nicht warum er vorkam. Den hätte man streichen können, dafür das Ende etwas ausführlicher schreiben können.
Was mich noch interessieren würde, Emma war neu in der Stadt und lernt erst die Menschen dort kennen, hat aber eine beste Freundin dort... Woher bloß? Kurze Info wäre schön gewesen.

Meine Meinung fällt leider relativ negativ aus, deswegen nur 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2022

Wiedersehen auf der Insel Föhr

Inselhoffnung

Auch wenn es schon ein paar Wochen, bzw Bücher her ist, dass ich den ersten Teil der Inselreihe "Inselluft" gelesen habe, bin ich sehr gut in "Inselhoffnung" reingekommen. Alle Protagonisten finden ihren Platz wieder. Jette Hansen hält sich nicht mit vielen Wiederholungen auf, sondern kommt zack zum Punkt. Ab und an eine kurze Anmerkung reichte mir vollkommen aus, um meine Erinnerungen hervorzuholen.

Sarah ist nach wie vor Postboten auf der Insel Föhr und mit dem Tierarzt Marten liiert. Sie wohnt im Gästezimmer ihrer befreundeten Kollegin Gretje, als plötzlich ihre Tochter, die sie direkt nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, vor ihr steht.
Das erste Zusammentreffen von Sarah und Emily hat mir richtig Gänsehaut bereitet. Was muss dass wohl für ein Gefühl sein wenn nach 16 Jahren das eigene Kind vor einem steht. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken!
Sarah hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nur Gretje anvertraut, da nun aber Emily auf der Insel ist, muss sie Marten nun auch alles erzählen. Marten ist ein sehr ehrlich Mensch, das fehlende Vertrauen von Sarah hat ihn stark gekränkt...
Jette Hansen hat es geschafft, die ganze Geschichte hautnah zu beschreiben. Die Emotionen, Charaktere und Handlungen kamen alle sehr authentisch rüber. Ich habe regelrecht mitgefiebert.
Ich hätte sehr gerne noch weitergelesen, aber umsomehr freue ich mich auf den nächsten Teil der Inselreihe "Inselfest" und da mir das Buch so gefallen hat wird es noch als Taschenbuch bei mir einziehen. Jetzt habe ich es vorab als ebook gelesen, das Buch erscheint am 18. Oktober 2022 und ich kann es euch klar empfehlen 🥰