Pandi21

aktives Lesejury-Mitglied

Pandi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine sehr schöne emotionale und witzige Geschichte

Never Too Close

Mich haben sowohl das Cover als auch die Leseprobe angesprochen, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.
Ganz knapp worum es geht:
Die beiden Protagonisten treffen sich Silvester ...

Ganz knapp worum es geht:
Die beiden Protagonisten treffen sich Silvester im Aufzug und dieser bleibt stecken. Das ungleiche Gespann entwickelt daraus eine sehr emotionale, bedingungslose Freundschaft. Jeder, außer den beiden, sieht wahrscheinlich wie die Funken zwischen ihnen fliegen. Doch irgendwann wird es auch den beiden bewusst, jedoch ist Violette in einer Beziehung und Loan hängt irgendwie immer noch seiner Ex nach, oder vielleicht auch nicht.

Zunächst fand ich die beiden Hauptcharaktere Violette und Loan einfach nur toll. Sie ist einfach ein sehr individuelles junges Mädchen, die mit ihrem Geplapper und ihrer Tollpatschigkeit einfach Spaß macht. Sie ist offen und hilfsbereit und daher kommt es auch, dass sie Loan nach der Trennung mit seiner langjährigen Freundin bei sich einziehen lässt. Loan ist eigentlich das Gegenteil von Violette. Er ist eher ruhig, zurückhaltend und bedacht, aber auch sehr liebenswert und charmant.
Auch die Nebenfiguren fand ich toll. Sie haben alle ihren eigenen Charakter und bilden insgesamt eine sehr unterhaltsame und bunt gemischte Gruppe.
Im letzten drittel des Buches bekommt die Geschichte nochmals eine Kehrtwende, in dem viele dramatische Ereignisse sowohl aus der Vergangenheit aufgearbeitet werden, als auch in der Gegenwart geschehen. Was zu Beginn des Buches nur sehr selten war. Der Rest ist meist sehr humorvoll und leicht chaotisch und an vielen Momenten sehr schön und emotional.

Ich habe das Buch fast verschlungen, was unter anderem auch an dem sehr leicht zu lesendem, bildhaften Schreibstil lag. Der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an mitzunehmen und hat mich auch unterwegs nicht verloren.

Eine wirklich sehr schöne Geschichte.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 31.07.2019

Über Liebe und wahre Freundschaft

Schneeflockenzauber

Ich bin erst durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da ich es so schön fand.

Auch der Klappentext konnte überzeugen und schon nach wenigen Seiten hatte mich die Protagonistin.

Alexa arbeitet ...

Alexa arbeitet im Büro eines Begleitservices ist aber eigentlich in einem ganz anderen Berufsfeld zuhause. Nicht besonders begeistert springt sie für ihre erkrankte Kollegin ein und begleitet als angebliche Freundin einen Kunden, Noah Kronberg, zum Geschäftsessen. Wie sollte es auch anders kommen, Noah ist ein arrogantes A..loch, laut Alexa, das aber verdammt gut aussieht. Was eine einmalige Sache bleiben sollte, wird zu einem Skiurlaub ausgeweitet und dieser verläuft und endet anders, als Alexa es erwartet hat.

Mir gefällt die Entwicklung von Noah sehr. Während Alexa oft mit ihren Gedanken für sich bleibt und oft zweifelt, spricht Noah das an, was ihn beschäftigt. Im Verlauf des Buches wird er mir immer sympathischer.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, angefangen mit den Protas, aber auch den anderen Charakteren, die nach und nach an Tiefe gewinnen.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar, außer Alexas häufigen Selbstzweifeln.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass sich das Buch flüssig und sehr schnell lesen ließ. Fast schon schade, dass es so schnell vorbei war.

Nachdem ich das Buch ausgelesen habe, ist mir das Cover ein wenig unpassend vorgekommen. Auch wenn ich es immer noch sehr gelungen finde, fehlen mir die Schneeflocken.

Alles in allem ist es ein toller Liebesroman und die Autorin hat es geschafft den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Anders als erwartet und viel besser

Der letzte Tag

Oh Mann, ich habe sooo mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft....
Ich mag den Schreibstil von Miranda J. Fox sehr und habe auch schon viele ihrer Bücher gelesen, aber dieses war einfach anders.
Die ...

Oh Mann, ich habe sooo mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft....
Die Protas sind wie immer sehr gut ausgevaut und bekommen immer mehr Tiefe im Verlauf der Geschichte. Sue werden einem so sympathisch, dass man wirklich mit ihnen mitfiebert und auf ein gutes Ende hofft.

Fesselnd

Die Weltportale (Band 1)

Ich habe dieses Buch schon länger im Regal und mich hat die Anzahl der Seiten etwas abgeschreckt. Da ich aber an einer Leserunde teilgenommen hatte, musste ich es jetzt auch lesen.....und ich konnte einfach nicht aufhören. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Handlung und Protas sind sehr gut aufgebaut. Es treffen viele Völker aufeinander und durch ein Mädchen, arbeiten sue zusammen und nähern sich einander wieder an. Mir gefällt die Welt, wie sie bisher geschildert wird sehr gut und bin gespannt, was sie noch zu bieten hat, was ich über die einzelnen Völker und ihre Macht noch erfahren werde und wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Eine gelungene Mischung aus Magie, Geheimnissen, Liebe, Zusammenhalt.....
Der 2.Teil wurde gleich bestellt

Klare Leseempfehlung

Verrückt nach T.E.R.E.S.A.

ach dem ersten Teil war ich auf Teil 2 sehr gespannt. Wie schon im ersten Teil gibt es auch hier viel Gefühlschaos und Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. In diesem Teil würden mir die beiden Protas noch sympathischer als schon im ersten Teil.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, so dass das Buch leider viel zu schnell beendet war. Aber es ist auch wirklich eine sehr schöne Geschichte