Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Atemberaubend und spannend!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Meine Meinung zum Buch:

Die Kurzfassung lautet definitiv – Es war grandios!

Bereits auf den ersten Seiten hatte das Buch mich gepackt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich hab anschließend auch noch lange drüber nachgedacht, habe versucht, das Chaos in meinem Kopf zu entwirren, alle möglichen Szenarien durchzuspielen, einfach weil ich nicht wahrhaben wollte das es vorbei ist.

Aber der Reihe nach.

Die Geschichte von Ophelia spielt im Großbritannien der Zukunft, beherrscht von einem König, der seinen Untertanen ein Leben mit modernster Technik verboten hat. Doch die technikaffine Protagonistin kommt damit gar nicht so gut zurecht und hat sich daher dem Widerstand angeschlossen, um die sogenannte „Abkehr“ zu beenden.

Schon hier wird deutlich, dass es sich nicht um die typische Dystopie handelt, die meist von einem komplexen System beherrscht werden, aus dem die Figuren dann auszubrechen versuchen.

Klar gibt es hier in dieser Art und Weise auch sowas wie ein „System“, nur versucht hier die Hauptfigur den Einbruch in eben dieses.

Das ist vor allem sehr spannend und mitreißend geschrieben und Ophelia erzählt hier ihre Eindrücke direkt aus der Ich-Perspektive.

Dabei deckt sie zahlreiche Fragen und Geheimnisse auf, die ihr zum einen die Augen öffnen, zum anderen wird sie aber mehr als nur einmal mit ihren Wertvorstellungen konfrontiert. Als Leser wird man dabei auf einen unglaublichen Trip geschickt von dem man glaubt, man wisse was kommt und zack! Plötzlich ist es doch ganz anders als erwartet!

Bis zum Ende spitzt sich die Lage weiter zu, man darf sich hier auf einen ziemlichen Cliffhanger gefasst machen.

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, war das schon fast zu erwarten und vieles bleibt noch offen und den eigenen Spekulationen überlassen.

Fazit:

Der Autorin ist hier ein grandioser Auftakt gelungen mit einem Ende, bei dem man gar nicht anders kann als auf den nächsten Band hinzufiebern!

Authentische Figuren, eine spannende Story und eine interessante Idee bilden hier ein gelungenes Gesamtbild.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch verschlungen und selbst viele Überlegungen angestellt, wie sich die Handlung fortsetzen könnte, nur um immer wieder überrascht zu werden.

Ophelia Scale hat mich durchweg absolut begeistert!

5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2019

Das magische Abenteuer geht weiter

Mitra

Der Klappentext:

Mitras magische Fähigkeiten erweitern sich und erstarken. Auch ihre Freundin Aggy entdecket ganz neue Seiten an sich. Aber welche Seiten verbirgt Anton? Ist er der, der er zu sein vorgibt? Währenddessen spinnt das ursprüngliche Feuervolk seine Fäden im Hintergrund, um die anderen magischen Völker zu vernichten und die Macht an sich zu reißen. Gemeinsam stellt sich Mitra mit ihren Gefährten dem Feind entgegen.

Worum es geht:

Die Geschichte schließt nahtlos an die Handlung des Vorgängers an. Mitra ahnt nach wie vor noch eine Gefahr, die vom scheinbar besiegten Feuervolk ausgeht. Handfeste Beweise hat sie allerdings nicht.

Doch Mitra wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nicht auch dieser Aufgaben zu stellen versucht.

Ihr bleibt nur wenig Zeit, ihre Vermutung zu bestätigen. Zur Seite steht ihr ihre beste Freundin Aggy.

Auf der Suche nach Beweisen findet Mitra allerdings mehr als nur einfache Indizien, auch verborgene Kräfte kommen zum Vorschein. Kräfte, die Mitra dringend brauchen wird!

Meine Meinung zum Buch:

Spannend hat Teil 1 aufgehört, genauso spannend geht es in Teil 2 weiter!

Natürlich sind viele bekannte Gesichter wieder mit dabei. Allen voran natürlich Protagonistin Mitra, aber auch die quirlige Aggy, die Tanten Mildred und Minerva und und und …

Man merkt hier im zweiten Band deutlich, dass Mitra an ihrer Aufgabe gewachsen ist und somit auch etwas erwachsener wirkt.

Das macht sich auch im Schreibstil bemerkbar und verleiht der Handlung und den agierenden Figuren die nötige Authentizität.

Trotzdem ist die Welt, die hier geschaffen wurde, magisch und farbenfroh. Und durch das bekannte Setting in und um Hamburg gibt es auch in der Fortsetzung wieder viel zu entdecken.

Auch dieser Band endet offen, sodass man auf ein großes Finale gespannt sein kann!

Fazit:

Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, tatsächlich sogar noch ein wenig besser als Teil 1.

Die Geschichte konnte mich direkt wieder abholen und mich aufs neue verzaubert.

Mitra, Aggy und Co. sind durchweg Figuren, die mir mehr und mehr ans Herz gewachsen sind und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein magischer Auftakt

Mitra

Der Klappentext:

Für die 16-jährige Mitra soll in Hamburg ein neues Leben beginnen. Nach dem Tod ihrer Mutter zieht sie zu ihrer Oma Mildred und Tante Minerva in die bunte Großstadt, um eine kaufmännische Ausbildung zu beginnen. Doch Mitra muss schnell feststellen, dass sie Teil einer magischen Welt ist und, dass sie genau wie Mildred und Minerva über übernatürliche Kräfte verfügt Neben ihrer Ausbildung muss sie sich nun mit ihrer magischen Gabe und einem nervigen Hausgeist herumschlagen. Zudem verdrehen ihr der smarte Kollege Gilbert und der nervige aber doch irgendwie anziehende Anton den Kopf. Als wäre das alles nicht schon genug Aufregung wird Mitra in einen alten Kampf um Macht und Magie zwischen den Elementen hineingezogen, den nur sie befrieden kann. Nur gut, dass es ihre Freundin Aggy gibt, die das alles wahnsinnig faszinierend findet und ihr mit ihrer speziellen Art in diesem Chaos zur Seite.

Worum es geht:

Mitras Geschichte beginnt mit dem Umzug nach Hamburg. Der Abschied von ihrem Vater fällt ihr alles andere als leicht, aber der Drang nach Veränderung lässt sie schließlich ziehen.

Doch schon die eigentlich simple Zugfahrt stellt Mitra bereits vor einige Herausforderungen. Sprechende Schilder sind da noch ihr geringstes Problem.

Zu dem Zeitpunkt ahnt die 16-jährige noch nicht, in welche Gefilde sie sich begeben wird. Eines ist aber auf jeden Fall sicher – es wird das Abenteuer ihres Lebens!

Meine Meinung zum Buch:

Wenn ich Mitras Geschichte mit wenigen Worten zusammenfassen müsste, dann wäre sie kurzweilig, witzig und spannend.

Die Seiten fliegen nur so dahin und es warten immer wieder neue Überraschungen. Die Geschichte lässt sich wirklich angenehm lesen und obwohl ich nur mal „kurz“ reinlesen wollte waren auf einmal knapp 100 Seiten weggelesen.

Mitra selbst ist eine typisch jugendliche Figur mit eben den typischen Emotionen und Gefühlen. Auch wenn sie manchmal etwas naiv an Dinge heran geht und sich, ganz der Sturkopf, der sie ist, gegen das ihr auferlegte Schicksal wehrt, ist sie doch süß und sympathisch.

Auch die Nebenfiguren, ganz besonders Mitras Freundin Aggy, haben mir gut gefallen.

Einzig der romantische Part ging mir, zumindest am Anfang des Buches, ein wenig zu schnell. Was daher auch der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre.

Das Setting rund um Hamburg fand ich ebenfalls sehr gelungen. Die Umgebung wird toll in die Handlung eingebunden und wenn man die Stadt kennt, findet man auch einige bekannte Orte wieder.

Da es sich hier um den ersten Teil einer Trilogie handelt, sind natürlich noch nicht alle offenen Fragen zu 100% geklärt.

Fazit:

Mitras Geschichte lädt zum Träumen ein und bietet ein kurzweiliges, spannendes Lesevergnügen.

Rund um Hamburg finden sich zahlreiche Geheimnisse und Mysterien, die man an der Seite von Mitra entdecken kann.

Auch wenn ich fast doppelt so alt bin wie die Protagonistin hat mir die Geschichte gut gefallen. Das erfrischend andere Abenteuer kann ich also auch erwachsenen Lesern durchaus ans Herz legen!

Mitras Geschichte bekommt von mir, abzüglich des kleinen Kritikpunktes, 4,5 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Genialer Reihenauftakt!

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

Worum es geht:

Felicity hat Magie in sich. So irgendwie. Damit gehört sie zu den Magiebegabten, die es neben den normalen Menschen in dieser Welt gibt.

Doch im Gegensatz zu ihren talentierten und gefeierten Brüdern ist ihre Gabe mehr Fluch als Segen. Felicity hat nicht nur, wie sie selbst sagt, eine absolut nutzlose Fähigkeit, diese sorgt auch obendrein noch dafür, dass sie den Kontakt mit anderen Menschen meiden muss.

Die Lösung ist so klar wie auch schwierig – ein Familiar muss her um ihre Magie ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit dieser Entscheidung beginnt für Felicity ein großes Abenteuer. Und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes rückt in greifbare Nähe.

Meine Meinung zum Buch:

Kaum war das Buch auf meinem Reader eingezogen hab ich auch gleich losgelesen. Ich hatte wirklich richtig Lust auf die Geschichte und schwupp – an einem Abend war gut ein Viertel bereits verschlungen.

Der Schreibstil und auch die Idee mit den magischen Familiaren hat mich an den Reader gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte wird zu großen Teilen aus der Sicht von Felicity erzählt und so hat man beim Lesen sehr gut Teil an den Gedanken und Gefühlen, die ihr so durch den Kopf gehen. Manchmal sind sie so verrückt und auch die Sprüche, die Felicity ein ums andere Mal raushaut, haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Natürlich steht neben Felicitys großem Traum die Beziehung zwischen ihr und Shadow im Vordergrund. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar und absolut nervenaufreibend! Man kann schon sagen, dass hier Welten aufeinander treffen und das sorgt für eine witzige, spannende Mischung.

Da es sich hier um eine mehrteilige Reihe handelt bleiben am Ende natürlich noch Fragen offen.

Fazit:

Felicitys Geschichte hat mich positiv überrascht! Durch die zahlreichen positiven Meinungen zum Buch hatte ich entsprechend hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht!

Romantasy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und auch ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Felicity und Shadow haben mir kurzweilige Lesestunden beschert, bei denen ich mitgefiebert habe bis zum Schluss! Langeweile wird man hier nicht finden!

Dafür gibt es von mir 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Es geht weiter!

Nachtriss

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe
Sieh nur, wie sie versuchen, ihre Seelensplitter aufzuklauben. Wie sie sich klammern. Sich festkrallen.
Merken nicht, wie sie sich ...

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe
Merken nicht, wie sie sich dabei die Herzen wund schneiden.
Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.
Nichts Berauschenderes als zuzusehen, wie etwas stürzt. Zu beobachten, wie es zerbricht. Wie das Blut sein Netz zieht.
Ich werde eure Kinder zu ungeahnten Höhen aufhelfen. Und dann sehe ich zu, wie sie fallen. Wie sie zerbrechen. Wie ihre Seelen zersplittern.

Worum es geht:

Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende von Band 2 an.

Luna und Astrum sind Eltern wundervoller Welpen geworden, doch eine Ruhepause ist dem Rudel nicht gegönnt.

Auf starken Pfoten treten die Wölfe eine lange Reise an, die sie rund um die Welt führt.

Meine Meinung zum Buch:

Der „Worum geht es“ Teil ist extra etwas kürzer gehalten, denn ich will diese tolle Geschichte absolut nicht spoilern.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist unglaublich einnehmend und schafft eine dichte Atmosphäre, die mich sofort gefangen genommen hat.

Neben Luna und Astrum stehen hier vor allem die Welpen im Vordergrund. Die Geschichte mit den Wölfen als Hauptfiguren funktioniert wie im Vorgänger auch schon wunderbar gut und alle sind super ausgearbeitet.

So schwer es das Rudel auch hat, lädt die malerische Beschreibung der einzelnen Ziele und Orte zum Träumen ein.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es wird dramatisch, herzzerreißend und diese Geschichte lässt einen aus eben diesen vielen Aspekten einfach nicht mehr los.

Fazit:

Band 3 der Blutwölfe hat mich, wie die Vorgänger auch schon, restlos überzeugt!

Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch verschlungen, dabei wollte ich mir eigentlich Zeit lassen, damit es nicht zu schnell endet.

Irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen, haha! Aber das spricht nur für das Buch!

Der dritte Band steht den ersten beiden in nichts nach und bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne!