Profilbild von Kokusbluete

Kokusbluete

Lesejury-Mitglied
offline

Kokusbluete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kokusbluete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich liebe diese epische Reihe

Todesboten - Kriegsrot (Band 4)
0

Eins vorweg: Ich liebe diese Reihe! Und da es Band 4 ist, Versuch ich nicht viel zum Inhalt zu schreiben, da die Story aufeinander aufbaut und man mit Bd. 1 anfangen muss!

Ich hab mich so auf Band 4 gefreut, ...

Eins vorweg: Ich liebe diese Reihe! Und da es Band 4 ist, Versuch ich nicht viel zum Inhalt zu schreiben, da die Story aufeinander aufbaut und man mit Bd. 1 anfangen muss!

Ich hab mich so auf Band 4 gefreut,
aber zugleich wollte auch nicht, dass die epische Reihe endet, ein Zwickmühle :)

Als ich das Buch anfing zu lesen, konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, die Mika’s haben einen packenden und flüssigen Schreibstil, es ist als ob man dabei ist.

Und in diesem Teil ist der Kampf allgegenwärtig, aber es geht auch mit viel Gefühlen einher.
Es ist emotional und bewegend… vllt sind auch bei mir ein paar Tränen genossen, es war einfach wow.

Und als extra gibt es ja im Buch die tollen Illustrationen… einfach der Wahnsinn

Die Todesboten Reihe ist zwar zu Ende, die Geschichte unserer Helden zum Glück noch nicht und ich freue mich so-gesehen auf die zweite Staffel…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

Lese Highlight

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
0

>> »Wie ist das so, wenn man den ganzen Tag mit einem Stock im Arsch rumläuft. Tut das nicht irgendwann weh oder törnt dich das irgendwie an?« Shiros Muskulatur verkrampfte sich. Er würde ihn umbringen. ...

>> »Wie ist das so, wenn man den ganzen Tag mit einem Stock im Arsch rumläuft. Tut das nicht irgendwann weh oder törnt dich das irgendwie an?« Shiros Muskulatur verkrampfte sich. Er würde ihn umbringen. Er würde ihn so was von umbringen. <<

Ich liebe das Zitat 🤣

Das Buch ist aus der Sicht des Jungen Todensboten Shiro geschrieben, der uns in eine faszinierende Welt eintauchen lässt.

Er wurde, wie alle Todesboten, von einem Engel ausgebildet um die ruhelosen Seelen ins Jenseits zu befördern. Doch dafür wurde er von seiner Familie verbannt, den in dieser Welt, will kein normaler Mensch was mit den Boten zutun haben, die den Tod und das Unglück vorhersehen.

Durch einen Zufall trifft er Veit, einen anderen Todesboten, denn er schon vor Jahren einmal begegnete, jedoch war dies keine freudige Begegnung und jetzt nervt ihn dieser Typ schon wieder und dann entdecken sie auch noch gemeinsam ein Dorf, wo die Bewohner regelrecht massakriert wurden sind, jedoch die Boten nichts spüren…
Das ungleiche Duo beginnt sich dann gemeinsam auf die Suche…

Die Geschichte über Shiro und Veit ist so dynamisch, lustig, aber auch ernst und brutal.
Aber nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sind genial, auch die Nebencharakter runden alle ab.
Ich liebe Vio und Amariel sind einfach zum niederknien!

Man merkt bei jeder Zeile, das Herzblut was die Autorinnen in das Buch gesteckt haben, es ist fesselnd und einfach nicht in Worte zu fassen…
Definitiv Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2019

Tauben sind mir ab jetzt sehr suspekt

Grimoria
0

Ein tolles Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte.

Man kommt schnell in die Story und ins Königreich Grimoria rein und fiebert mit den Charaktern.
Und es hat nicht viel mit der Cinderella von den ...

Ein tolles Buch, was ich nicht aus der Hand legen konnte.

Man kommt schnell in die Story und ins Königreich Grimoria rein und fiebert mit den Charaktern.
Und es hat nicht viel mit der Cinderella von den Gebrüdern Grimm zu tun
Wer Märchen auch mal anders mag ist hier genau richtig.
Kann kaum erwarten, wenn nächstes Jahr die Fortsetzung kommt