Cover-Bild Todesboten - Seelenweiß (Band 1)
Band 1 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Mika D. Mon

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:
Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Der Auftakt der epischen Fantasyreihe von Mika D. Mon!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Ein absolutes Highligt

Shiro und Veit sind Todesboten und sie sind da um ruhelose Seelen ins jenseits zu geleiten. Ihre Regeln kein Mitleid, keine Liebe und keine Gefühle. Für Shiro sind die regeln einfach alles denn sie haben sein leben geprägt und er hält sich strikt daran. Veit sind sie stadessen ziemlich wumpe und er macht einfach das wonach ihm gerade ist. Die beiden komplett unterschiedlichen Männer treffen auf ein abgeschlachtetes Dorf und arbeiten darauf hin zusammen. Ok auch wenn Veit der Mistkerl häufig Shiro tierisch auf die Nerven geht. Doch was währen Gegensätze wenn sie sich nicht gegenseitig anziehen würden. Und dann ist da auch noch der mysteriöse Mann in weiß?
Es ist eine spannende und fesselnde Geschichte mit Humorvollen Gesprächen. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und so unglaublich Bildlich das sie mir diese interessante Welt geradewegs wie Kino in meinem Kopf war.
Das Buch ist auch zum Teil die Geschichte von Kim und Kad und sie haben dem ganzen so viel Leben eingehaucht!
Es is ein fantastisches Buch mit unglaublich viel Tiefgang.

Lieblingszitat:
"Wie ist das so, wenn man den ganzen Tag mit einem Stock im Asch rumläuft? Tut das nicht irgendwann weh? Oder tornt dich das irgendwie an?"

Veröffentlicht am 09.04.2023

Ergreifend, anders und mit einer Botschaft die aktueller den je ist

Puh, das Ende hat mich gerade zerstört….gut das Band 2 schon bei mir rumliegt. Ich hoffe das wird gleich wieder besser mit den Emotionen.
Aber gut mit dem Ende anfangen ist schlecht und ich sage auch nicht ...

Aber gut mit dem Ende anfangen ist schlecht und ich sage auch nicht was mich so fertig gemacht hat, lest selber!!!
In diesem Buch begleiten wir die beiden Todesboten Shiro und Veit, man lernt die beiden unterschiedlichen Männer und ihre Aufgaben, genauso wie die Welt in der sie leben, kennen. Stück für Stück taucht man ein und zumindest ich habe mein Herz an die beiden verloren. Jeder auf seine eigene Art ist absolut liebenswert, faszinierend, kompliziert und besonders. Auch Vio und Ama sind total toll und ein wundervoller Spiegel für Shiro und Veit. Ihre Streitereien und Sticheleien (bei allen 4) haben mich immer wieder laut auflachen lassen.
Ich war von Anfang an in der Geschichte und der Schreibstil der beiden Autorinnen gefällt mir unglaublich gut. Die Charaktere wirken so echt, sie fluchen, leiden, lieben und zweifeln, obwohl sie das als Todesboten nicht sollten. Aber kann man egal wie seine Gefühle immer ausstellen und sollte man den Gesetzen des Himmels und des Informationen vorbehaltlos folgen? Das was ich aus dem Buch und vor allem aus der Entwicklung von Shiro mitnehme ist nein. Es ist hart ihn zu begleiten und manchmal auch ihn und seinen Stock im Arsch zu ertragen (lautes Fluchen lässt sich manchmal nicht vermeiden), aber er lernt dazu, leider sind er und Veit was Kommunikation betrifft echte Nieten und ich hoffe das bringt keinen von den beiden irgendwann noch wirklich um!
Ich würde also nicht empfehlen das Buch zu lesen wenn andere in der Nähe sind, das könnte einem komische Blicke einbringen.
Zu der Botschaft: Was ich mitgenommen habe in der Lernkurve gerade von Shiro: Nichts ist wie es scheint und man sollte niemanden verurteilen für wer er ist oder wen er liebt und man sollte sein Leben leben und nicht nur existieren. Ich hoffe die beiden schaffen das!
Es sind unglaublich viele Fragen noch offen und ich kann es nicht erwarten raus zu finden wie es weitergeht, daher bin ich froh, dass es die Folgebände alle schon gibt und sie bei mir im Regal stehen, daher muss ich jetzt weiterlesen!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Todesboten

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Rezension

Kennt ihr die Todesboten?

Nun, ich kenne sie jetzt. Ein bisschen 🙊! ,, Todesboten Seelenweiss (Band 1 einer Reihe, bislang sind drei Bücher erschienen) ", verfasst von Autorinnen-Duo Mika.D. Mon.

Mein erstes Buch, aber nicht das letzte Nein!
Diese Reihe habe ich durch Instagram entdeckt und dadurch meine Aufmerksamkeit bekommen , außerdem durch den Titel und das japanische Setting bzw. Inhalt. Ich liebe es, weil ich Animes mag und die japanische Kultur, auch aus längst vergangener Zeit!

Die Todesboten erfüllen meine Erwartungen und setzen eins oben drauf. Das wichtige ist das man erstmal hinten auf der Klappe des Buches sich über die Welt, sich das durchliest. Da wird schon einiges erläutert! Es kommen halt moderne Wörter in der Handlung vor und auch damit man schon mit keinen falschen Erwartungen rein geht! Es gibt hinten auch eine schöne Landkarte, die einen hilft wo sich grad die Figuren innen befinden!

Die Todesboten sind keine leichte Kost! Es ist Dark Fantasy mit vielen vulgären Ausdrücken. Die kommen öfter im Buch vor. Wer Brutalität nicht lesen kann und möchte, für den sind die Todesboten auch nichts! Manche Szenen sind einfach grausam, blutig und haben mich traurig gestimmt. Früher in der Epoche, war es nicht anders gewesen Mord und Totschlag. Umso schlimmer das es nicht ganz unrealistisch ist das Ganze.

Was ich auch total mag an dieser Story, dass Queerness normal gesehen wird und ein fester Bestandteil der Welt ist. Andererseits haben es bestimmte Minderheiten total schwer, wie z. B die Todesboten. Beim Lesen hatte ich diesen Kloß im Hals, wie oft Shiro und Veit wie Dreck behandelt werden. Es tut weh, sowas zu lesen. In meinen Gedanken wollte ich den Figuren
innen schreien, wenn sie nicht tolerant sind. Das hat niemand verdient!

Dann gibt's wiederum so lustige Szenen, die mich so zum Grinsen bringen, weil es einfach typisch Veit Power ist, die mit Shiros Stock im Popo Problem damit einher geht . Die beiden sind einfach die Juwelen der Story. Aber auch andere sind toll, sag nur Vio & Ama! Der Weg ist das Ziel! Das Abenteuer ist lang, aber ich bin bereit, es zu wagen!

Die Handlung ist spannend und hält einige überraschende Sequenzen bereit, auch die Vergangenheit der beiden Todesboten! Diese wird aus Shiros Sicht wiedergegeben in der dritten Person.

Emotional hat mich diese Story sehr berührt. Ich glaube, es hat sehr viel Trigger Material. Denkt daran, es ist Dark Fantasy!

Die Altersempfehlung ist ab 14. Das kann man diskutieren, wie man möchte. Ich sag nur Ballerspiele sind auch ab 18!

Der Cliffhanger ist so fies, gut das ich den zweiten Band parat habe. Es lohnt sich, diese Reise zu machen mit einzigartigen Protas, bildgewaltigem Setting, witzige Dialoge uvm.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Und die nette Konversation mit dem Autorinnen-Duo!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Emotional und spannend

(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Todesboten – Seelenweiß
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

"Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Todesboten.
Sie erlösen ...

(Werbung) (Rezensionsexemplar)

Titel: Todesboten – Seelenweiß
Autor: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

"Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.

Todesboten.
Sie erlösen die ruhelosen Seelen.
Bringen den Tod.
Ihre Aura ist kalt.
Sie dürfen nicht fühlen.
Nicht lieben."

Zunächst hatte ich ein bißchen gezögert, da ich mir unsicher war, ob die Story an sich etwas für mich ist. Jetzt, nachdem ich Band 1 fertiggelesen habe, ist mir mein Zögern ein Rätsel.

Dieses Buch, die Story und die Figuren sind so unfassbar detailreich, emotional, spannend, wortgewaltig, humorvoll und herzzerschmetternd, ich bin sprachlos zurückgeblieben. Es hatte alles, was ein gutes Buch braucht und noch mehr.

Wie schon von den Mikas gewohnt, ist der Schreibstil mitreißend und man fliegt durch die Seiten. Das Thema um die Todesboten und ihre Berufung fand ich grandios. Engel und Dämonen in neuer Sichtweise und dann das kleine "Gespann". Jeder unterschiedlicher als der andere und doch verbunden.

Und auch mein Nebenfiguren-Herzchen wurde glücklich gemacht, als Strubbel aufgetaucht ist.

Jede Figur hat ihre Eigenheiten, ist liebevoll ausgearbeitet und hat einen Platz in meinem Herzen bekommen. Aber einen ganz besonderen Platz hat Veit. Auch wenn mich das Ende zerstört hat. Mein Herz wurde in Fetzen gerissen.

Die Mikas haben hier grandiosen Start in ihre Fantasyreihe hingelegt und was soll ich sagen, ich musste direkt mit Band 2 weitermachen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wahnsinn!

Shiro und Veit sind Todesboten, die die Seelen der Verstorbenen einsammeln und sie in die richtige Richtung schicken, Durch unvorhergesehene Umstände müssen sie zusammenarbeiten, was Shiro überhaupt nicht passt, da er zum einen ein Einzelgänger ist und zum anderen den Fiesling Veit nicht leiden kann, doch es scheint als könne nur dieser ihm helfen eine mysteriöse Sache aufzuklären.

Was für ein genialer Auftakt dieser Fantasy-Reihe. Ich bin von der Geschichte völlig in den Bann gezogen worden und war von der Dynamik zwischen Shiro und Veit einfach nur begeistert, ich habe so oft lachen müssen, beide sind so unterschiedlich und dennoch geben sie ein perfektes Team ab.
Shiro hält sich an alle Regeln und hat seine Gefühle völlig ausgeblendet, so wie dies bei Todesboten nun mal sein soll, also ein völliger Eisklotz. Veit ist ein Sprücheklopfer, ein kleiner Fiesling, der alles auf die leichte Schulter nimmt und die Regeln nicht wirklich befolgt. Die Welt könnte man bezeichnen als Mittelalter trifft auf Moderne. Es ist brutal, spannend, mit viel Witz und geht direkt ins Herz.
Eine ganz große Leseempfehlung.