Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Off-Campus #2

The Mistake – Niemand ist perfekt

John Logan hat eigentlich etwas anderes vor, als er mitten in der Nacht an eine Tür im Wohnheim klopft. Doch anstatt einem Freund, macht ihm eine fremde junge Frau die Tür auf. Nach einem Abend, der in einem einzigen Desaster endet, bemerkt Logan, dass ihm diese Frau nicht aus dem Kopf geht. Grace, die junge Frau, hat dagegen nicht vor, ihm noch eine Chance zu geben. Doch Logan ist Eishockeyspieler - und die geben nicht eher auf, bis der Puck nicht im Tor ist und der Sieg in trockenen Tüchern.

Der zweite Teil der "Off-Campus"- Reihe war genauso phänomenal wie der erste. Logan und Grace sind wirklich sympathische Charaktere, wenn auch anfangs augenscheinlich völlig unterschiedlich. Logan ist der "Player" und Grace hat mit Männern nicht wirklich etwas am Hut.
Dass die Beiden sich näherkommen, war von Anfang an klar, aber welche Dinge außerdem noch passieren und ans Licht kommen, das war eine wirkliche Überraschung. Und das finde ich so großartig an den Büchern von Elle Kennedy. Ihr Schreibstil ist frisch und lustig, aber auch ernsthaft. Ihre Charaktere sind so sympathisch, dass man sie einfach mögen muss.
Auch die Cover sind super schön und passen perfekt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Für irgendwas brauche ich bestimmt einen Anwalt..

Royal Dream

and 4 der Royals-Saga von Geneva Lee ist eigentlich ein Band 1. Er erzählt die Geschichte um Belle und Smith, unabhängig von der Geschichte um Alexander und Clara aus den ersten drei Bänden und kann meiner Meinung nach allein gelesen werden, ohne groß gespoilert zu werden, falls man die ersten Teile doch noch lesen möchte.

Zum Klappentext: Belle Stuart, Claras beste Freundin, hatte ein tolles und sorgenfreies Leben. Bis ihr Verlobter sie betrügt und sie ihn dabei auch noch erwischt. Plötzlich steht sie allein da und muss ihr Leben auf die Reihe bekommen. Da dazu auch ein Job gehört, bewirbt sie sich bei dem Anwalt Smith Price, einem Londoner Anwalt. Allerdings hätte sie nie gedacht, was so auf sie zukommt…

Das Cover ist mal wieder eine Meisterleistung vom blanvalet-Verlag. Während die ersten Teile in silber gehalten waren, mit farblichen Unterschieden im Titel, ist Belle’s Geschichte golden. Und was soll ich sagen? Sie fühlen sich unglaublih hochwertig an, sehen wunderschön aus im Regal und sind mit Abstand die tollsten Cover, die ich kenne. Schlicht und elegant, aber trotzdem mit dem gewissen Etwas.

Jetzt kommt allerdings das Schwierige. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich diese … überragende Geschichte in Worte fassen soll. Royal Dream ist so ganz anders als seine Vorgänger und doch ähnlich. Belle ist eine starke Frau, die weiß, was sie will und auch weiß, wie sie das bekommt. Sie gibt nicht gern klein bei, schon gar nicht, wenn jemand ihr etwas befehlen will. Smith ist der typische Alpha. Sich seiner selbst und seiner Wirkung vollkommen bewusst, weiß er ebenso, was er will. Sie sind sich beide ähnlich in ihren Charakteren, und gerade das führt zu dieser explosiven Mischung, denke ich.

Ich liebe es. Während ich bei der Geschichte von Clara und Alexander meine Probleme hatte, weil ich nicht richtig reingekommen bin, hat mich das Buch hier vom ersten Moment an völlig gefesselt, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. So aufregend, so sexy, so prickelnd und dabei gleichzeitig so einfühlsam, gefühlvoll und einfach traumhaft, nicht viele Bücher schaffen diese Art der Erzählung.
Selbst die doch recht deutliche Ausdrucksweise, die man aus dieser Art von Büchern gewohnt ist und die schnell ins vulgäre abdriften kann, hat hier einfach gepasst. Smith ist eben dieser dominante Alpha, der genau das ausspricht, was er haben will.

Meine Meinung? Christian Grey und Gideon Cross können einpacken, Smith Price ist der neue Kaiser am Bad-Boy-Himmel!

Hab ich schon gesagt, dass ich es liebe? Nein?

Ich liebe es!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Must-Read 2016!

Begin Again

Allie Harper will weg von zu Hause, ab aufs College, Neuanfang. Doch die erste Hürde in Woodshill, ihrer neuen Heimat, stellt sie vor ein großes Problem. Sie braucht eine Wohnung, aber weit und breit ist keine brauchbare dabei. Zumindest, bis sie bei Kaden White landet. Tätowiert, unverschämt und absolut heiß. Nichts, was man braucht, wenn man sich eigentlich auf sein Studium konzentrieren muss. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig und so schlimm kann es ja nicht werden, wenn sie die Regeln befolgt. Am Wichtigsten: Wir fangen niemals etwas miteinander an. Eigentlich...

Ich versuche, mal anzufangen mit dem, was ich deutlich machen will..
Ich finde viele Bücher, die mir gefallen und ich finde auch einige, die mich vom ersten Moment an begeistern. Was ich nicht oft finde, sind Bücher, die mich vom Hocker hauen. Symbolisch umkippen lassen. "Begin Again" hat das allerdings geschafft. Wow.

Zuerst das Cover: Ich bewerte Bücher nicht gern nach ihrem Äußeren, allerdings sind sie nun mal das Erste, was der Leser sieht. Und bei "Begin Again" ist das etwas wirklich Besonderes. Ich mag die Komposition, das Weiß zusammen mit den farbigen Ausschnitten. Es ist ein ziemlicher Hingucker und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leser darauf aufmerksam werden.

Zu den Charakteren: Allie ist wirklich niedlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, schon auf den ersten Seiten wurde sie mir unglaublich sympathisch. Ihre Abneigung gegen ihre Eltern hat mich wirklich neugierig gemacht, so wie es sein soll und ich habe viel über sie und ihre schlagfertigen und erfrischend lustigen Antworten geschmunzelt.
Kaden ist der typische Bad Boy, wie man ihn sich eben vorstellt. Unnahbar, arrogant fast und unverschämt. Normalerweise jemand, um den man lieber einen Bogen machen sollte. Allerdings taut er mit der Zeit immer mehr auf und ist sogar oftmals recht nett zu seiner Mitbewohnerin. Das macht ihn im Laufe der Story doch ziemlich sympathisch. Dass auch er etwas verbirgt, konnte man sich dennoch denken und das verleiht der Geschichte und den Charakteren die nötige Spannung, sodass es keineswegs kitschig oder zu emotional überladen wirkt. Perfekte Ausgewogenheit, obwohl, nein, gerade weil auch die gängigen Handlungsstränge, die man in New-Adult-Romane kennt, beschrieben werden - es wird nicht langweilig.

Mona's Schreibstil lässt sich großartig lesen. Er ist flüssig, erfrischend und leicht verständlich. Man taucht völlig ab und bemerkt kaum, wie Stunden vergehen können, die man mit dem Lesen dieses Buches verbringt.

Für mich ist "Begin Again" ein absolutes Lese-MUSS, zumindest für alle, die etwas zum Abtauchen, Träumen und Begeistern brauchen. Mein absolutes Highlight 2016!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Play On

Play On - Dunkles Spiel

Samantha Young war neben Jamie McGuire und Colleen Hoover die Erste, die mich aus dem Fantasy-Bereich geholt hat. Deshalb war es für mich klar, dass ich ihr neues, lang ersehntes Buch lesen musste.

Klappentext:

Die ...

Klappentext:

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, das gebe ich zu. Die Charaktere waren völlig andere und es gab kaum einen Hinweis auf den Fortgang der Handlung. Das klärte sich jedoch schnell auf.
Alles in allem zog sich dieser erste und auch ein Teil vom zweiten Abschnitt etwas hin. Es passierte wenig und es schien einfach nicht voran zu gehen. Doch dann, als hätte man einen Schalter umgelegt, nahm die Story Fahrt auf und wurde richtig gut. Spannung wechselte sich ab mit herzzerreißenden Momenten und ich habe immer eine bestimmte Szene vor Augen, die in der Vorstellung mein Herz gebrochen hat. Ein wenig konnte ich das daraus Folgende nicht zuordnen bzw. nachvollziehen, weil ich Aiden nie so eingeschätzt hatte. Aber genau diese Überraschungen und unerwarteten Wendungen machten dieses Buch aus.
Womit wir bei den Charakteren wären. Aiden und Nora leben wahrscheinlich in zwei völlig unterschiedlichen Welten und das nicht nur vom Altersunterschied her. Aber schon bei ihrer ersten Begegnung wird klar, dass die Beiden eine unfassbar starke Verbindung haben. Sie war beim Lesen fast mit Händen greifbar. Ich fand dieses Buch bis auf die ersten Schwierigkeiten unheimlich gelungen. Die Ernsthaftigkeit, die Umsetzung der Details und die liebevoll und mühsam aufgebauten Charaktere haben mir einfach gut gefallen.

Ein riesiges Dankeschön an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Exemplars.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Viel Potential, nicht ganz ausgeschöpft

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

„Fighting to be free“ ist eine Story, die es so in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte …
Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext hinterlässt bei mir ein Bedürfnis nach Hoffnung, dass ein Mensch, den es so auch getrost im echten Leben geben könnte, eine Chance für ein neues Leben bekommt. Ich finde Jamie außerordentlich sympathisch. In seinem Charakter, und auch in seinen Entscheidungen. Er wirkt älter als die 18 Jahre, die er ist. Was mich auch gleich zu dem – für mich – großen Manko der Story bringt. Die Protagonisten sind zu jung für mich. Jamie ist 18, Ellie ist 17. Für die Geschichte mag das glaubhaft sein, weil man wohl schon in jungen Jahren in solche Kreise hineingeboren wird, aber für mich ist das einfach zu jung.
Als ich das mitbekommen habe, wollte ich eigentlich auch gar nicht wirklich weiterlesen. Denn obwohl es nur eine Geschichte ist und absolut nichts mit der Realität zu tun hat, fühlt man ja mit. Und das war mir für das Alter fast ein bisschen zu hart.
Nichtsdestotrotz finde ich auch Ellie total sympathisch. Lieb und süß. Vor allem, wenn sie mit Jamie zusammen ist. Es ist einfach goldig, wie die beiden miteinander umgehen. Dass natürlich Ellis Eltern, vor allem ihre Mutter, skeptisch ist, war irgendwie klar. Immerhin kommt Elli aus einem weitaus besseren Umfeld als Jamie. Und nicht nur das. Es gibt noch einige andere Charaktere, die den beiden das Leben mehr als schwer machen.
Fazit: Ich habe eigentlich kein großes Problem mit Gewalt in Büchern, weil es ja nur Bücher sind. Aber da die Akteure so jung sind, finde ich das diesmal etwas too much.
Dennoch, eine tolle Story.
Allerdings.. wer Cliffhanger nicht mal, sollte vielleicht auf die Fortsetzung warten. Er ist nicht allzu groß, dennoch zerreißt er einem das Herz.
4,5 von 5 Sternen.