Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Grausam und doch voller Liebe und Hoffnung...

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Inhaltsangabe:

Cover: Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die vertrockneten Äste ranken sich um den Titel und durch die Farbgebung gelb-orange im Hintergrund hat man den EIndruck in einer Wüste zu stehen. Passend zur Geschichte.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird hier hauptsächlich aus der Sicht der 4 Hauptcharaktere Alia, Feyla, Dorgen und Tailin erzählt. Jeder Protagonist hat seine eigenen Charakterstärken und jeder ist für sich eine interessante Person. Ich habe mich mit allen vieren sehr wohl gefühlt und konnte von jedem die Gedanken und Gefühle nachempfinden. Ich bin komplett in der Welt von Ruann und Sapion verschwunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich brauchte etwas um mich an die Eigennamen und alles zu gewöhnen aber durch den leichten Schreibstil gar kein Problem.

Spannung/Story: Daniela Winterfeld hat es geschafft 4 Geschichten bzw Schicksale zu einem großen bewegenden, spannenden und packendem Ganzen zu vereinen. Geschickt hat sie die Protagonisten miteinander verknüpft und so eine fließende Verbindung geschaffen. Die Geschichte selbst hat viele Elemente eingebaut die man auch auf unsere heutige Zeit übertragen kann. Oft empfand ich gewisse Situationen/Beschreibungen als Grausam und Gewaltätig und doch hat Daniela Winterfeld nur die Wahrheit ausgesprochen. Eine bemerkenswerte Verknüpfung von Gegenwart und Zukunft, die einen mitreißt.

Fazit: Ich könnte noch stundenlang von diesem Buch schwärmen und kann es jedem, der mal was neues ausprobieren möchte empfehlen. Für Jemanden der gerne Science Fiction und Fantasie liest, ist dieses Buch perfekt. Es hat alles vereint was ein gutes Buch braucht und ich freue mich schon ungeduldig auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Krieg und Frieden?

Ich bin die Rache

Inhaltsangabe:
Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Das Cover wurde passend zu den Vorgängern gestaltet: das Schwarz mit der grauen Schrift und dem Gelben Riss fügt sich sehr gut ein.
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt, am meisten von Marcus und Francis.
Man taucht wirklich tief in die Gedanken und Gefühle ein und bekommt einen sehr weiten Rund um Blick. Die Protagonisten sind mir über die ganzen sechs Bücher hinweg sehr ans Herz gewachsen und ich tue mich damit schwer nun Abschied zu nehmen. Was mir sehr gut gefallen hat waren die Rückblenden von Marcus und Maggie. So konnte man die kleine Liebesgeschichte der beiden nochmal miterleben.
Die Geschichte ist wiedermal Spannend und packend, man fiebert bis zum Ende mit und ist vollkommen in der Geschichte gefangen. Ethan Cross hat wiedermal mit erschreckenden Szenarien nochmal eins drauf gesetzt und damit einen guten Abschluss der Shepherd Reihe geschaffen. Das Ende jedoch hat mich ziehmlich lange verwirrt und traurig zurück gelassen, ich kam erst nicht damit zurecht wie alles aufgelöst wurde.
Jedoch merkt man bei diesem sechsten Buch, das man definitiv die Vorgänger gelesen haben sollte, denn sonst versteht man die persöhnliche Geschichte der Protagonisten nicht.
Es ist ein guter Thriller und ich liebe einfach die gesamte Reihe. Ein muss für Thrillerfans, bzw man sollte sich zumindest die ersten Bände mal anschauen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Vergangenheit oder Zukunft?

Tanz des Blutes

Inhaltsangabe:
Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...

Das Cover wurde passend zu dem ersten Band der SpinOff-Reihe gestaltet: der Mann soll wohl für Axe stehen, die rote Farbe passt sehr gut. Ein typisches Cover für romantische Fantasygeschichten.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Am meisten von Axe und Elise, aber auch die Geshichte von Rhage, Mary und Bitty wird hier fortgesetzt. Man taucht tief in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten ein. Man versinkt komplett in der Black Dagger Welt und wird in die Achterbahnfahrt der Gefühle gezogen. J.R.Ward schafft es Themen wie tragische Tode und Adoption geschickt in die Geschichte einzubauen, Themen die einen unbewusst zum Nachdenken anregen.
Auch wenn der Mix aus Liebesgeschichte, Erotik und Action überwiegt, werden im Hintergrund wichtige Themen behandelt. Dieser Mix und die Leichtigkeit des Schreibstyls lassen einen komplett in der Geschichte abtauchen und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Einmal in den Bann der Bruderschaft geraten gibt es kein entkommen.
Die Geschichte ist Spannend, obwohl man schon schnell weiß was passiert. Kleinere unerwartete Wendungen lassen einen zum weiterlesen animieren und die Liebesgeschichte lässt einen nur so vor Emotionen lachen und schluchzen.
Eine wirklich tolle Fortsetzung und ich freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wer gewinnt-Ackerman oder der Gladiatior?

Ich bin der Hass

Inhaltsangabe:
Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Cover wurde passend zu den Vorgängern gestaltet: die silber-graue Farbe würde ich persöhnlich nith mit der Emotion Hass in verbindung bringen, aber es ist schlicht und einfach gehalten. Die große Schrift mit dem Titel gefällt mir.
Die Geschichte wird wieder aus mehreren Sichtweisen erzählt: Täter, Opfer, weitere wichtige Randfiguren; jedoch allen vorran von Marcus Williams und Francis Ackerman Junior. Die unterschiedlichen Protagonisten geben einen guten Rundum Blick der Geshichte und lassen einen tief in das Geschehene eintauchen. Man wird tief in die Gedanken und Gefühle hineingezogen und es erhöht noch zusäzulich die Spannung.
Die Geschichte selber besteht wieder aus mehreren Handlungssträngen, die parallel verlaufen und am Ende zu einem großen Ganzen führen. Diesmal gibt es noch ab und an Kapitel, die in Marcus Vergangenheit spielen, was gut kenntlich gemacht wurde und einen tiefer in die Seele des Protagonisten blicken lässt.
Die Story selber ist voller unerwarteter Wendungen, Spannend bis zum Schluss und packt einen einfach nur. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bn komplett in dem Team der Shepherd Organisation und ihrem Fall versunken. Jedoch sind die beschriebenen Gewaltszenen nichts für Zartbeseitete und daher nur was für echte Thrillerfans. Wer die voherigen 4 Bände gelsen hat, weiß schon so ungefähr was einen erwartet.
Ich kann diesen Thriller nur empfehlen, jedoch sollte man die Vorgänger kennen um alle Zusammenhänge richtig verstehen zu können.
Ein Thriller, der mich ziehmlich erschreckt und gleichzeitig fasziniert hat. Die menschlichen Abgründe könnten nicht besser dargetellt werden...

Veröffentlicht am 02.08.2019

Flüchtling und Tier...

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Inhaltsangabe:
Wer in den Ferien zaubert, wird normalerweise mit einem Schulverweis bestraft - nur bei Harry Potter wird wie so oft eine Ausnahme gemacht. Nicht etwa, weil es in Ordnung ist, eine schreckliche Muggel-Tante unter der Decke schweben zu lassen, nein, sondern weil Harry mal wieder ganz nahe am Abgrund steht. Böse Mächte brauen sich über ihm und der Schule zusammen. Da gibt es Furcht einflößende Dementoren, die die Schüler eigentlich beschützen sollen, einen Zähne fletschenden Wolfshund - Künder eines nahen Todes? - und den unheimlichen Flüchtling aus dem Gefängnis von Askaban, der es scheinbar genau auf Harry Potter abgesehen hat.

Das dritte Schuljahr von Harry und seinen Freunden hält nochmal extra Überraschungen bereit. Die Geschichte dürfte jedem Bekannt sein. J.K.Rowling hat hier nochmal einen drauf gesetzt und schonmal wichtige Elemente für Band 4 vorbereitet.
Die Geschichte wird aus Harrys Sicht erzählt und man taucht tief in das Geschehen, die Gedanken und Gefühle des jungen Zauberers ein. Ein tolles Jugendbuch das einen packt und nicht mehr loslässt. Sehr Spannend und die Zaubererwelt lädt einfach zum träumen ein.
Rufus Beck ist ein wunderbarer Vorleser. Er versteht es jedem Protagonisten eine wiedererkennbare Stimme zu geben und macht die Bücher so etwas Kinder/Jugendfreundlicher. Doch auch ich als Erwachsene lausche dem sehr gern. Man weiß immer wer gerade spricht und Rufus Beck Stimme ist sehr angenehm sodass ich dem Hörbuch stundenlang lauschen kann. Das einzige was mir in diesem Band nicht gefallen hat, was wie Rufus Beck den Protagonisten Peter Pettigrew wiedergegeben hat, ich empfand die Stimmlage etwas zu nervig und wollte immer nur das Pettigrew schnell den Mund zumacht. Aber das liegt an meinem persöhnlichem Hörempfinden und beeinflusst die Spannung der Geschichte nicht.
Jeder der die Printexemplare von Harry Potter kennt, kann sich diese Hörbücher als Zusatz vornehmen oder für Harry Potter-Neulinge eine tolle Alternative um vielleicht mit den Kindern zusammen den Abenteuern zu lauschen.
Ich freu mich schon auf Band 4!