Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wenn aus mehreren Fällen und persönlicher Sorge,ein Fall wird....

Ewig wartet die Dunkelheit

Andrea geht in die 5. Runde und nachdem mich der Vorgänger nicht so überzeugen konnte,war ich sehr gespannt auf "Ewig wartet die Dunkelheit".Aber nach jedem Tief kommt ja bekanntlich ein Hoch ;)

Worum ...

Worum geht es:
Am Flughafen in Norwich explodiert eine Autobombe. Profilerin Andrea ist vor Ort, weil sie ihre Freunde Sarah und Robert, die aus Schottland kommen, abholen will. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch die anderen haben nicht so viel Glück: Robert fällt ins Koma, Sarah leidet fortan unter Amnesie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Bald aber entgleist die Situation, denn Christopher und Sarah verlieben sich und Robert wacht auf. Doch plötzlich ist er tot - vergiftet. Sofort fällt der Verdacht auf Christopher. Zusammen mit Andrea flieht Christopher nach Schottland und macht sich dort auf die Suche nach dem wahren Mörder. Wer könnte ein Interesse an Roberts Tod haben?

Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht,weil man erstmal in einer Situation landete,wo es um einen Fall aus einem der Vorgängerteile geht.Das fand ich positiv,da der Fall zwar gelöst wurde,jedoch gewisse Dinge für Andrea noch nicht abgeschlossen sind und ich daran auch sehr interessiert bin.Daher hat mir der Beginn auf jeden Fall sehr zugesagt.

Das man nicht immer das Private vom Arbeitsleben trennen kann,ist Andrea nur zu sehr bewusst und auch hier,ist sie wieder mittendrin,auch wenn sie es nicht persönlich betrifft. Sogleich stürzt sie sich in die Arbeit um herauszufinden,wer es auf Robert abgesehen hat,gleichzeitig steht aber auch die Sorge um ihre Freunde ganz weit oben und dann wird sie auch noch um Hilfe gebeten,um Morde in London aufzuklären.So hat Andrea jede Menge um die Ohren und die Leser werden mit einem spannenden Thriller belohnt,indem es um (anscheinend) verschiedene Fälle geht.

Jedoch konnte ich mir recht schnell gewisse Dinge zusammenreimen,aber es gab auch Überraschungen und bei einer Sache habe ich mich vollkommen festgefahren.Sowas mag ich ja immer,wenn ich auf einer falschen Fährte bin und dann "PENG",kommt was ganz anderes heraus.Das ist für mich die perfekte Mischung :) All das habe ich mit großer Spannung verfolgt,denn trotz das ich bei gewissen Stellen den richtigen Riecher hatte, konnte die Autorin die Spannung halten und besonders zum Schluss noch anheben.

Bis auf eine Sache mit Andrea zum Ende hin,hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf einen weiteren,spannenden Teil :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte mit romantischen und witzigen Details

One Passion

Buchreihen mag ich sehr gerne,sowie auch die "The One" Reihe von Lauren Blakely.Die ersten beiden Teile fand ich schon toll,sie waren zwar teilweise kitschig und klischeehaft, aber für eine kurze und unterhaltsame Geschichte genau das richtige.Umso mehr freute ich mich auf "One Passion".

Worum geht es :
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben.

Lauren Blakely hat einen lockeren und leichten Schreibstil,der zu der kurzweiligen und wenig anspruchsvolleren Geschichte super passt.Flüssig verfolgt man das Geschehen zwischen Tyler und Delaney,deren einzelnen Gedanken und Gefühle dem Leser durch die wechselnden Kapitel und Perspektiven nahe gebracht werden.Ich fühlte mich gut unterhalten,es gab jetzt keine großen Höhen oder Tiefen,aber ein paar romantische und witzige Details.

Was mir besonders gefallen hat,ist der Freundeskreis der beiden,die man bereits aus den Vorgängern kennt.Simon aus Band 1 ist der Freund von Tyler und Penny aus Band 2 ist die Freundin von Delaney,so bekommt man weiterhin mit,wie es ihnen ergeht und kann an ihrem Leben teilhaben.

Schade wiederum fand ich das Cover,denn im Internet sind diese Flocken auf dem Cover Lila,im realen sind sie bronzefarben,was mich schon enttäuscht hat.

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe

Love and Ashes

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und die Liebe,die den Leser aber enttäuschen könnten,wenn man neuere Werke der Autorin gelesen hat.

Worum geht es :

Als Lova ihren positiven Test in der Hand ...

Worum geht es :

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Ich habe erst ein neueres Werk (Perfectly Broken) von Sarah Stankewitz gelesen und weil mich dieses so überzeugt hat,habe ich direkt nach diesem gegriffen,weil es schon eine Weile ungelesen auf meinem SUB lag.Die Bücher der Autorin hätte ich,rückwirkend betrachtet,nicht in dieser Reihenfolge lesen sollen,denn man merkt,was diese für einen Sprung von Love and Ashes zu Perfectly Broken gemacht,daher war es etwas enttäuschend.

Damit will ich auf keinen Fall sagen,dass das Buch schlecht ist,denn die Geschichte rund um Love und Ashes,dem Baby und ihrer Freundschaft und Liebe war spannend zu verfolgen und man fieberte stets mit,das sie miteinander glücklich werden.Nebenbei wurde dem Leser auch noch Drama und schöne,detaillierte Szenen beschrieben,die das gelesene direkt bildlich im Kopf wiederspiegelten.Jedoch war das Schreibstil im ganzen etwas weniger fesselnd,manchmal zog sich etwas sehr und Emotionen oder Gefühle kamen bei mir nicht an.

Schön fand ich es aber,das man aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten lesen durfte und so gewisse Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen konnte,wobei ich beide auch liebend gerne mal durchgeschüttelt hätte ;)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sex,Sex,Sex - permanente erotische und knisternde Stimmung

Embrace me

"Embrace Me" lang nun sehr lange auf meinem SUB, aber nun war es Zeit, dieses Buch endlich zu öffnen :)

Cherrie Lynn hat hier ein eher oberflächlichen erotischen Roman geschrieben, der nicht viel Tiefe hat. Das hat mich keineswegs gestört, denn ich brauche nicht ständig tiefgehende Romane vor meiner Nase.

Kelsey und Evan wollen sich eigentlich schon seit Jahren, aber es kam nie dazu, denn keiner fand den Mut, dies auszusprechen. Ende vom Lied: ihre jeweiligen Partner treiben es miteinander und sie treten gemeinsam die gebuchte Flitterwochenreise von Evan und seiner Ex an.

Die knisternde Stimmung zwischen den beiden ist schnell spürbar und darauf hin können sie nicht mehr die Hände voneinander lassen. Ein Akt folgte dem nächsten und diese waren ansprechend und erotisch, keinesfalls abstoßend. Der Herr konnte zwar sehr oft, das ist vielleicht nicht so realistisch, aber es ist halt ein erotischer Roman, da will man (Frau) sowas lesen ;)

Natürlich gab es auch zum Ende hin einen Dämpfer für beide, aber über diesen Verlauf werde ich nicht verraten.

Evan und Kelsey mochte ich sehr gerne, aber auch Lisa, Kelseys beste Freundin war einfach zum schießen. Ihre Sprüche waren Gold wert.

Der Schreibstil war leicht und locker, wie oben schon erwähnt, nicht mit viel Tiefgang oder gar große Handlungen. Das Hauptthema ist hier wirklich Sex,Sex,Sex und dafür war das Buch wirklich gut.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Erst im letzten Drittel konnte das Buch mein Interesse wecken...

The Right Kind of Wrong

Erst als ich "Everything weh had" in den Händen hielt, habe ich mitbekommen das "The RIght kind of wrong" der Vorgänger dieses Buches ist und da es bei mir sowieso noch subbte, entschied ich mich dazu, dies dem anderen vorzuziehen.

Jedoch kam ich beim besten Willen einfach nicht in die Geschichte von Zoe, Kate und Noah rein. Ob es jetzt daran lag, das ich das Buch "gezwungenermaßen" lesen tue oder einfach wirklich an dem Inhalt und dem Schreibstil des Buches lässt sich schwer sagen. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem.

Ich hatte große Schwierigkeiten Sympathie für Zoe und Kate aufzubringen. Kate blieb ehrlich gesagt das ganze Buch Im Hintergrund und wirkte daher sehr blass dargestellt. Zoe ging mir mit ihrem kindischen Verhalten auf die Nerven. Warum müssen sich erwachsene Frauen benehmen wie 14 jährige Teenies und warum genau stehen Männer auf sowas?! Das was ich bei Zoe am schönsten fand, war ihre Verbindung zu ihrem Großvater und diese Szenen mit ihm, waren für mich einer der schönsten Momenten im Buch. Ihr Verhältnis zu ihren Eltern hat ihr Leben etwas überschattet und das sie sich letztendlich von ihnen befreien konnte, hat mich für sie gefreut, aber das hätte sie auch schon eher haben können. Noah war für mich hier der Sympathieträger der Geschichte, auch wenn ich ihn nicht verstehen konnte, warum man auf zickige Frauen mit Teenieverhalten steht. Seine Geschichte ist mir sehr nah gegangen.

Mit dem Schreibstil hatte ich so meine Probleme. Gerade zu Beginn fand ich diesen so langatmig und auch total öde. Es geschah kaum was und ich spielte schon mit dem Gedanken das Buch abzubrechen....naja, letztendlich habe ich sage und schreibe 3 Wochen für das Buch gebraucht, um es zu beenden. Es hatte keinerlei Reize für mich, es wieder in die Hand zu nehmen, da ich aber natürlich den Nachfolger lesen möchte, zwang ich mich immer wieder dazu. Das letzte Drittel des Buches gefiel mir dann um Weiten besser, als die Seiten davor. Alles wichtige, aber auch interessante geschah zum Schluss und brachte mich dazu, das Buch dann doch "schneller" zu beenden, als erwartet.

Ich habe eine ganze Weile zwischen zwei und drei Sternen hin und her überlegt und habe mich dann doch für gut gemeinte 3 Sterne entschieden, immerhin steckt da viel Arbeit hinter und trotz das mich das Buch nicht so überzeugen konnte, weiß ich dies zu schätzen.