Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella
Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Bewertet mit 4 Sternen

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir gut gefallen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und vermutlich bzw. Hoffentlich auch nicht das Letzte. Ich mag locker leichte Geschichten einfach gerne.
Die Protagonisten in diesem Buch haben mir leider nicht alle gefallen. Eves beste Freundin mochte ich zB gar nicht. Aber auch das muss es mal geben.
Und ich muss auch leider sagen, dass ich einige Reaktionen und Entscheidungen der Protagonisten (Jules, Olivia) überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen konnte. Ich möchte da an dieser Stelle nicht weiter drauf eingehen, denn das wäre nicht spoilerfrei.
Am Ende des Buches ging mir alles ein wenig zu schnell. Da hätten ruhig noch ein paar Seiten sein können. Aber an sich fand ich das Buch wirklich gelungen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Sommerroman

Wo die Sterne tanzen

Inhalt.

Inhalt.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Endlich wieder ein neuer Roman von Katharina Herzog. ich lese ihre Romane unheimlich gerne und sie passen für mich einfach perfekt in den Sommer.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil runden hier das tolle Setting ab.Nicht nur einmal habe ich mir in diesem Buch gewünscht endich mal wieder auf eine Insel zu reisen.
Das Buch spielt auf 2 Zeitebenen. Auf der einen Ebene sind wir im hier und jetzt. Auf der anderen beginnen wir in Neles Kindheit und Enden in der frühen Vergangenheit. Das hat mir einen sehr schönen Einblick gegeben und ich konnte zumindest teilweise Neles Entscheidungen verstehen.
Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat ist, dass die Charaktere auch Rückschläge erlebt haben. Das hat man viel zu selten.
Alles in allem ein wunerschöner Sommerroman zum Abschalten.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, dass mir das Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt wurde. Dieses hat natürlich keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend, aber es ist auch nichts außergewöhnliches. Es ist einfach solide und passt zum Buch.

Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan mit dem Namen Emery. Aber das hat sich im Laufe des Buches gegeben und ich hatte mich daran gewöhnt.

Emery selbst hat mich sehr beeindruckt. Sie ist eine starke Frau, die trotz einer schweren Vergangenheit wieder lernt sich auf andere Menschen einzulassen und ihnen zu Vertrauen.
Um Dylans Vergangenheit wird im Laufe des Buches viel Wirbel gemacht. Ich persönlich fand allerdings, dass er gar kein so großes, schlimmes Geheimnis hat.

Sehr positiv fand ich an dem Buch, dass es nicht reinweg um die Liebesgeschichte zwischen Emery und Dylan ging, sondern die Freundschaft auch einen sehr hohen Stelllenwert im Buch hatte.
Die Freunde von den beiden sind mir im Verlauf der Geschichte so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe freue.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Sie hat abwechselnd aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben. So hatte ich einen perfekten Einblick in beider Gefühlswelt.
Ich hoffe dass die Autorin auch in Band 2 ihren Stil hält.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und viel Vertrauen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Glückssterne

Glückssterne

Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Kurzentschlossen reist sie hinterher und gerät von einem Schlamassel in den nächsten. Gottseidank ist da auch noch der charismatische Konditor Aidan, der der Braut in spe immer wieder aus der Patsche hilft – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge , die so gar nicht in Josefines Lebensplan passen

Mir hat die Geschichte von Claudia Winter an sich sehr gut gefallen.
Eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte in dem wundervollem Setting von Schottland.
Der Autorin ist ein wirklich flüssiger Roman gelungen.
Auch wenn Josi nicht jedermanns Geschmack ist mochte ich Sie. Für mich passte die schroffe, manchmal arrogante Frau einfach zur Geschichte. Hätte sie auch als Anwältin immer gewusst was sie will, dann wäre es nie zu dieser wundervollen Reise nach Schottland gekommen. Und demnach hätte es die Geschichte dann auch nicht gegeben.
Ihre Tanten sind so unterschiedlich und doch hat Claudia Winter es geschafft beide einfach sympathisch herausstechen zu lassen. Ohne die 2 hätte es in Schottland direkt langweilig werden können.
Auch die weiteren Charaktere waren gut herausgearbeitet. Ich hatte zu jedem ein Bild vor Augen.
Das Hörbuch hören war für mich fast wie einen Film ansehen.
Ein großes Lob an die Autorin.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Jessica Schwarz als Sprecherin nicht so gut gefallen hat. Es fiel mir wirklich schwer in das Hörbuch rein zu kommen. Und das lag eindeutig an der Sprecherin.
Mir war das alles schon zu monoton und gerade am Anfang sehr langweilig gesprochen.
Um Laufe des Hörbuches hat sich das zum Glück ein wenig gegeben, aber trotzdem war Sie für mich absolut keine Ideale Besetzung.
Wirklich Schade denn sonst wären es 5 Sterne gewesen.

Aber es war (vorausgesetzt die Autorin schreibt noch weitere Bücher) bestimmt nicht das letzte Buch was ich von Claudia Winter gelesen bzw. gehört habe.

Fazit:
Ein einprägsamer Liebesroman mit vielen sympathischen Menschen in einem wundervollem Land.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Verliebt in Mr Daniels

Verliebt in Mr. Daniels

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

"Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft"

Dieser Satz ist bei mir einfach hängen geblieben. Auch jetzt 2 Tage nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich noch immer an den dazugehörigen Absatz denken.

Mich haben Ashlyn, Haily und Ryan in dem Buch wahnsinnig beeindruckt. Wie so junge Menschen schon mit solchen Problemen umgehen müssen. Und wie die drei im Verlauf der Geschichte zusammen gewachsen sind hat mich wirklich beeindruckt.

Am Anfang des Buches muss ich getsehen war ich weniger begeistert weil es mir einfach zu ähnlich zu einem Buch von Colleen Hoover war, aber ich glaube nach etwa der Hälfte des Buches hat sich das dann geändert. Ich war gefangen von Ashlyn und Daniel.

Brittainy C Cherry hat so gefühlvoll geschrieben. Ich war in der Geschichte gefangen und habe mit den Menschen aus dem Buch gelacht und auch geweint.
Wirklich sehr schön fand ich vor allem die Briefe von Gabby. Bei denen hätte ich regelmäßig in Tränen ausbrechen können.

Was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat sind die Zitate aus Shakespeares Stücken, die immer wieder eingestreut wurden.
Für Daniel und Ashlyn etwas wundervolles, aber ich persönlich bin einfach kein Fan davon. Aber sowas ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel. Ich persönlich mag das immer sehr gerne, weil es einem die Menschen einfach näher bringt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin und kann dieses nur empfehlen.

Fazit:
Ein wirklich schöner sehr gefühlvoller Liebesroman mit Höhen und Tiefen nicht nur für Fans von Cooleen Hoover.