Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.
Jodi Perry schreibt sehr gefühlvoll. Die Briefe von Braxton haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt.
Die Geschichte war zwar sehr oberflächlich, aber mich hat sie trotzdem gefangen genommen.
Die Amnesie wurde nur angerissen und es gab in der Hinsicht auch wenig Erklärungen. Und auch auf das Verhältnis zwischen Jemma und ihren Freunden und Eltern wurde für mein Empfinden nach so einer Tragödie zu wenig eingegangen.
Aber für mich war das Buch trotz dieser Schwächen ein absolut toller Liebesroman, der mir meine Feierabende absolut versüßt hat.Und das vor allem wegen dieser wundervollen Briefe.
Schade dass das Ende so kurz war.

Fazit:
Ein leichter und recht oberflächlicher, aber sehr gefühlvoller Liebesroman.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.09.2024

Ok

Flat-Out Celeste

Ich hatte mich sehr auf ein weiteres Buch von Jessica Park gefreut
Ich hab Band 1 vor Jahren geliebt und es ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Schade nur dass der Titel geändert wurde.
Teil 2 hat mich ...

Ich hatte mich sehr auf ein weiteres Buch von Jessica Park gefreut
Teil 2 hat mich leider nicht gabz so in seinen Bann gezogen. Klar michte ich Celeste. Und das was wir über Justin erfahren durften war auch toll. Aber eben genau da lag auch mein "Problem". Ich hätte gerne mehr über Justin erfahren. Er ist doch recht farblos geblieben in diesem Buch. Klar haben wir über Gespräche mit Celeste ein wenig erfahren, aber mir fehlte da etwas. Schön fand ich es auch wieder etwas über Julie und Matt zu lesen.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, aber anders als Band 1 war es kein Highlight für mich. Einfach etwas zu seicht.

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch, aber leider mit etwas zu wenig Tiefe.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Dramatisch

Whitestone Hospital - Saved Dreams

Heute soll es um den letzten Teil der Whitestone Hospital Reihe gehen, Oder doch nicht?

Ich mochte diese Reihe von Anfang an. Die Charaktere finde ich alle sympathisch und ich mag es, dass die Story fortlaufend ist. Aber diesen vierten Band fand ich mit Abstand am schwächsten. Ja, der Schreibstil von Ava Reed ist nach wie vor toll. Die Charaktere und der Zusammenhalt gefallen mir auch hier. Aber mir war die Geschichte von Jane und Abby leider zu theatralisch. Ich habe einfach viel zu oft meine Augen verdreht. Natürlich haben wir hier einen schlimmen Hintergrund, aber mir war es einfach zu viel Dramatik. Und dadurch dass wir uns hier auf der Gynäkologie befinden war mir zu wenig von den anderen Freunden im Klinikalltag. Ich hätte gerne wieder mehr vom Miteinander dort gelesen.
Aber ich hoffe einfach, dass wir davon in Band 5 wieder mehr lesen dürfen. denn es wird einen weiteren Band geben, wie die Autorin am Ende des Buches verraten hat.

Fazit:
Ein schönes Buch mit ein wenig zu viel Dramatik.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Schade

Coldhart - Deep & Shallow

Hier wären wir wieder bei Felicity und Elijah.
Ich mag die zwei wirklich gerne
Aber ich hatte bei Band 1 ja schon so eine Vermutung und die ist leider auch eingetroffen.
Ich finde leider, dass die Geschichte ...

Hier wären wir wieder bei Felicity und Elijah.
Ich mag die zwei wirklich gerne
Ich finde leider, dass die Geschichte einfach unnötig in die Länge gezogen wird.
Die Story hätte für mich auch in zwei Bücher gepasst. Ich fand es hier manchmal einfach ermüdend. Wirklich schade, weil ich die Story der beiden total mag.
Aber ich hätte es auch schön gefunden wenn wir hier zum Ende gekommen werden.
Natürlich freue ich mich auf Band 3. Denn ich möchte wissen wie Lena Kiefer das Ende löst.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Überraschend

A Fall to Forgive

Mich hat das Buch leider total verstört.

Mich hat das Buch leider total verstört.
Es hat mich an pretty little liars und gossip girl erinnert. Von der Atmosphäre her. Und da mich leider eine der Serien genervt hat bin ich nicht warm geworden mit dem Buch.
Camelia konnte ich überhaupt nicht verstehen.
Auch Lous Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Und vor allem fehlte es mir hier an Romance.
Das Cover und der Klappentext haben da einfach mehr in dieser Hinsicht versprochen. Aber das Buch fühlte sich mehr nach Thriller an.
Auch wenn es wirklich überraschend war hat.kir das Buch nur bedingt gefallen. Einfach weil uch etwas anderes erwartet habe.