Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Verliebt in Mr Daniels

Verliebt in Mr. Daniels

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

"Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft"

Dieser Satz ist bei mir einfach hängen geblieben. Auch jetzt 2 Tage nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich noch immer an den dazugehörigen Absatz denken.

Mich haben Ashlyn, Haily und Ryan in dem Buch wahnsinnig beeindruckt. Wie so junge Menschen schon mit solchen Problemen umgehen müssen. Und wie die drei im Verlauf der Geschichte zusammen gewachsen sind hat mich wirklich beeindruckt.

Am Anfang des Buches muss ich getsehen war ich weniger begeistert weil es mir einfach zu ähnlich zu einem Buch von Colleen Hoover war, aber ich glaube nach etwa der Hälfte des Buches hat sich das dann geändert. Ich war gefangen von Ashlyn und Daniel.

Brittainy C Cherry hat so gefühlvoll geschrieben. Ich war in der Geschichte gefangen und habe mit den Menschen aus dem Buch gelacht und auch geweint.
Wirklich sehr schön fand ich vor allem die Briefe von Gabby. Bei denen hätte ich regelmäßig in Tränen ausbrechen können.

Was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat sind die Zitate aus Shakespeares Stücken, die immer wieder eingestreut wurden.
Für Daniel und Ashlyn etwas wundervolles, aber ich persönlich bin einfach kein Fan davon. Aber sowas ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel. Ich persönlich mag das immer sehr gerne, weil es einem die Menschen einfach näher bringt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin und kann dieses nur empfehlen.

Fazit:
Ein wirklich schöner sehr gefühlvoller Liebesroman mit Höhen und Tiefen nicht nur für Fans von Cooleen Hoover.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Kissing

Kissing Lessons

Inhalt

Inhalt

Ich habe das Hörbuch gehört und ich muss sagen die Sprecherin Christiane Marx hat ihre Sache wirklich gut gemacht. Ich glaube wäre sie nicht gewesen hätte ich das Hörbuch vielleicht am Anfang abgebrochen. Ich hatte nämlich leider etwas Schwierigkeiten in das Hörbuch hineinzufinden.

Ich glaube an das Buch selbst hatte ich einfach falsche Erwartungen. Auf Grund des Klappentextes und des Covers habe ich einen schönen New Adult Roman erwartet. Mit etwas Erotik und vor allem aber den Schwierigkeiten einer Beziehung als Autist.
Meine Erwartungen wurden aber leider schnell gedämpft. Für mich hat Stella leider viel zu schnell fast ohne Probleme ihre Routinen fallen gelassen. Das habe ich bei einer Autistin so nicht erwartet.
Und leider sind mir Michael und Stella zu blass geblieben. Wir erfahren sehr wenig über die Zwei. Es bleibt alles sehr oberflächlich. Stattdessen bekommen wir sehr viel Sex. Das war mir leider zu viel und für mich persönlich nicht sonderlich erotisch. Oft dachte ich, ich höre einen Erotikroman.
Ich fand aber trotzdem, dass es eine schöne Liebesgeschichte ist. Ich hatte einfach falsche Erwartungen.
Michael ist sehr einfühlsam mit Stella und seine Familie durchweg sympathisch. Gerade die Stellen habe ich sehr gerne gehört.
Auch wenn die Protagonisten sehr oberflächlich beschrieben wurden hat die Autorin für mich absolut tolle Protagonisten erschaffen. Ich mochte Michael und Stella sehr.
Und da ich nun weiß was mich bei der Autorin erwartet werde ich auch auf jeden Fall Band 2 lesen oder hören.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, schöner, aber oberflächlicher Liebesroman.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Dein Herz vergisst nicht

Dein Herz vergisst nicht

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.
Jodi Perry schreibt sehr gefühlvoll. Die Briefe von Braxton haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt.
Die Geschichte war zwar sehr oberflächlich, aber mich hat sie trotzdem gefangen genommen.
Die Amnesie wurde nur angerissen und es gab in der Hinsicht auch wenig Erklärungen. Und auch auf das Verhältnis zwischen Jemma und ihren Freunden und Eltern wurde für mein Empfinden nach so einer Tragödie zu wenig eingegangen.
Aber für mich war das Buch trotz dieser Schwächen ein absolut toller Liebesroman, der mir meine Feierabende absolut versüßt hat.Und das vor allem wegen dieser wundervollen Briefe.
Schade dass das Ende so kurz war.

Fazit:
Ein leichter und recht oberflächlicher, aber sehr gefühlvoller Liebesroman.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.03.2024

Book lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Der Einstieg des Buches hat mir sehr gut gefallen. Emily Henry hat mich mit ihrem spritzigen Schreibstil und den witzigen Dialogen sehr gut unterhalten.
Nora und Charlie konnten mich völlig überzeugen. ...

Nora und Charlie konnten mich völlig überzeugen. Genau solche Geschichten lese ich einfach sehr gerne.
Mir hat in diesem Buch aber leider ein wenig die Umgebung gefehlt. Ich hatte mir erhofft einfach noch mehr von der Stadt zu lesen. Und von den Menschen dort. Auch von Noras Schwester lesen wir hier viel zu wenig.
Zum Schluss hat das Buch leider ein wenig nachgelassen. Wäre das Buch so weitergegangen wie am Anfang wären es wohl volle fünf Sterne geworden.
Meiner Meinung nach hätte das Buch einfach kürzer sein müssen, oder wir hätten mehr von den anderen Menschen lesen müssen.
Für mich war es aber auf jeden Fall ein toller und auch unterhaltsamer Roman. Perfekt zum Abschalten.

Fazit:
Ein Buch das mir viel Spaß gemacht hat,

Veröffentlicht am 01.09.2023

Abschluss

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Und da snd wir wieder in der Mulberry Mansion. Ich habe mich ja in Band 1 in das Haus und die unterschiedlichen Bewohner verliebt.
Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war ...

Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war dieser 3. Band aber leider auch der Schwächste.
Ich habe leider oft gedacht, dass Willow und Maxton doch einfach mal 3 Worte mehr miteinander sprechen könnten. Das hätte das Buch glaube ich um ein paar Seiten gekürzt. Meiner Meinung nach hätte das dem Buch auch nicht geschadet.Denn obwohl ich den ruhigen Schreibstil von Merit Niemeitz sehr genossen habe, fand ich das Buch an manchen Stellen doch ein bisschen zu lang.
Willow, Maxton und die anderen Bewohner mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich hätte am Liebsten immer über alle gleichzeitig gelesen. Deswegen fand ich es auch schade, dass man in diesem Band am Anfang wieder sehr wenig aus der Villa gelesen hat. das fehlte mir ein wenig.
Aber trotz dieser kritikpunkte war es ein angenehmes Buch. Ich finde es sehr schade, dass wir die Bewohner nicht so schnell wiederlesen.

Fazit:
Eine ruhige Geschichte, die ich trotz einiger Kritikpunkte genossen habe.