Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

eine durchweg spannende Geschichte

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Vor 12 Jahren ruiniert Jubilee Harper durch eine unbedachten Äußerung eine ganze Familie. Sie taucht darauf hin unter und nimmt ein neuen Namen an. Nach dem dieser Fehler sie einholt und fast ihr Leben kostet , kämpft sie sich langsam in ihr Leben zurück. Treu an ihrer Seite ist ihr bester Freund und Anwalt Brady und Garland, den Nachbarn für die sie bald zarte Gefühle entgegen bringt.
Mit den Therapiestunden bei ihrem Psychologen lernen wir Stück für Stück die Geschichte aus ihrer Vergangenheit kennen.
Doch ihre Panikattacken werden immer wieder angeschürt, da sie an jeder Ecke den Bruder ihres Peinigers zu entdecken glaubt.Später geschehen auch noch schreckliche Begebenheiten in ihrer Wohnung, die sie fast an den Rand des Wahnsinns treiben soll.

Die Autorin schafft durch ihre lebendige Schreibweise ein Umfeld, in der man zu einem die Gefühlswelt von
Lee kennen lernt, so wie auch den Freiraum bekommt selber seine Fantasie mit ein zu bringen.

Mein Fazit. Dieses Buch ist nicht, so wie das Cover aussieht eine reine Liebesgeschichte, sondern eine spannende Geschichte mit psycho-thrill-Einlagen und ein wenig Romantik. Zusammengebracht eine wirklich runde Sache die Überzeugt.
Ich kann das Buch nur bestens empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2020

eine bezaubernde und rührende Geschichte

Das Glück ist zum Greifen da

In diese Buch geht es um die allein erziehende Serbin Ana mit ihren Zwillingssöhnen Olly und Vally die vor 10 Jahren hier nach Deutschland kam um zu studieren. Jetzt drohen ihnen die Abschiebung, da die zeitlich begrenzte Duldung hier in Köln abläuft und sie keine Arbeitsstelle findet.
Der Kindsvater der Zwillinge ist leider unauffindbar, der die Vaterschaft anerkennen könnte für die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung So nimmt das Drama seinen Lauf, wenn sie nicht so tolle Nachbarn und eine super beste Freundin hätte, die sich für sie einsetzen wollen. Es werden Pläne geschmiedet und sogar an eine Petition gedacht.
Alle sind bemüht der hilfsbereiten und sympathischen Ana zu helfen.
Trotz dem ganzen Ärger und ihre Ängste, bleibt Ana nach außen hin immer fröhlich und hilfsbereit und versucht für die Kinder alles fern zu halten, damit die weiterhin ihr normales Leben weiter leben können.
Ob sie die Abschiebung noch rechtzeitig abwenden kann?
Dies sollte jeder selbst heraus finden.

Mich hat dieses Buch von Anfang an in den Bann gezogen. Geschickt hat die Schriftstellerin eine Vielzahl an ernste Themen, wie Zustände auf dem Ausländeramt, Ängste vor Ausweisung trotz Integration, Arbeitslosigkeit und daraus drohende Existenzängste, so wie die virtuelle Suche nach der großen Liebe mit einer Leichtigkeit aufgefangen, in dem sie einen feinen Humor im Hintergrund mit eingeflochten hat.
Dieser wird zum Beispiel sichtbar durch die Darstellung von so genannten Helikoptereltern und der Boykott deren Kindern mit herben Sprüchen, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben.
Genauso schön, wie auch interessant fand ich die authentische Beschreibung von den verschiedenen Vierteln und Plätzen von Köln. Da durfte natürlich der Kaneval auch nicht fehlen.

Während des Lesen wurden bei mir viele verschiedene Emotionen geweckt. Von Lachen, Weinen, Rührung und Mitleid war alles mit dabei. Mit einem Auge für das Detail wurde hier jede Charaktere genau beschrieben damit sie eine besondere Persönlichkeit bekam, wo bei Ana immer im Vordergrund stand.
Der Schreibstil der Schriftstellerin ist mit einer Leichtigkeit behaftet, so das man nur so durch das Buch geflogen ist.

Diese wirklich bezaubernde Geschichte hat mich zum Nachdenken und Überdenken gebracht.

• Erzähltstil
  • Geschichte
Veröffentlicht am 30.11.2019

eine wirklich spannende Geschichte

Er wird dich jagen

In dieser Geschichte geht es um die Journalistin Carmen Jacobs, die nach Veröffentlichung ihres Serienkiller-Romanes , sich in eine einsame Holzhütte mitten im Wald verkriecht, um ihre Ruhe zu haben.
Leider ...

Leider wird ihre Ruhe gestört, als sie auf ihrer Veranda einen Umschlag mit 5 Fotos von brutal ermordeten Frauen findet.
Die hiesige Polizei will nicht einschreiten, da sie ein PR-Gag dahinter sehen.
Aus lauter Verzweiflung wendet sie sich an ihren alten Bekannten Griffin Archer, der erst mal gar nicht so begeistert von ihrem Auftauchen ist.
Aber der Killer beginnt mit seinem krankhaften Katz und Maus-Spiel mit Carmen. Kann Griffin ihr noch helfen?

Mich hat diese Geschichte von Anfang an gepackt, da die Autorin nicht nur Einblick auf die Gedanken und Gefühle der Protagonisten Carmen und Griffin gibt, sondern auch von den Killern und deren Opfer.
Neben diesem Thriller entstand auch eine leichte Liebesgeschichte zwischen Carmen und Griffin, die der Spannung nicht abschwächte, wurde man doch durch die verschiedene Killer immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, bis zum Schluß dann der wahre Killer demaskiert wurde.

Wer gerne Romantik-Thriller liest, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich es auch weiter empfehlen kann.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.08.2019

ein wunderschöner Urlaubsroman

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, konnte mich aber schnell in diesem Roman einfinden.

Nach dem Emmy ihre Brücken in London abgebrochen hat und wieder in das La Cour des Roses angekommen ist, wird sie nur vor Problemen gestellt. Gemeinsam mit Rupert werden diese mit viel Herz Tatkraft und ihre neue Liebe Alain, der ihr Rücken stärkt,zur Seite geschafft.

Die Autorin schreibt mit einer flüssig-witzigen Art, die mir persönlich sehr gut gefällt. Die einzelne Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Macken, die sie so liebenswürdig machen.
Einige Schauplätze werden so plastisch dar gestellt, dass man Lust bekommt nach Frankreich zu reisen.
Ich fand das Buch so toll, das ich es in einem Rutsch gelesen habe, deswegen kann ich es mit guten Gewissen weiter empfehlen und 5 Sterne dafür geben.

Veröffentlicht am 01.04.2022

eine Lovestory im Stadion der Chicago Devils

Chicago Devils - Sieg für die Liebe

In diesem dritten Band der Chicago Devils-Reihe geht es um Victor Lane. Er ist der steinharte Eishockey-Spieler, der zur Zeit ein Tief durchlebt , da seine dunkle Vergangenheit ihn droht zu überrollen und dadurch seine Kariere bedroht.
Eines Nachts trifft er nach seinem Training auf die unscheinbare und schüchterne Lindi. Sie geht hier ein unterbezahlten Job nach, um sich über Wasser zu halten. Für Lindi geht ein Traum in Erfüllung, da sie schon jahrelang für ihn schwärmt und heimlich beim Training beobachtet.
Sie kommen ins Gespräch und es sieht so aus, als wenn sie auf der gleichem Wellenlänge liegen würden.
Für Victor schein Lindi eine Zauberfee zu sein, da sie sein Leben besser macht. Nur mit ihrem eigenen Leben bekommt sie nichts auf die Reihe.

Auch in diesem Band nimmt die Autorin den Leser wieder mit in eine fesselnden Geschichte, die vollgepackt mit Gefühlen und Dramen rund um das Eishockey-Team. Insbesonderen um den nach außen hin stahlhart wirkenden Victor, der eine dramatische und harte Kindheit durch machen musste und noch heute von seinen Dämonen heimgesucht wird. Und um die unscheinbare Lindi, die sehr sympathisch rüber kommt. Durch die Gespräche mit ihrem Schwarm taut sie auf. Obwohl beide so unterschiedlich sind, da sie lieber unsichtbar erscheinen möchte, steht er im Rampenlicht von Frauen umschwärmt, verbindet sie doch so viel mehr. Es fühlt sich an wie eine Cinderella-Geschichte, wo er der Ritter mit der weißen Rüstung ist und sie das arme Aschenputtel.

Mir hat diese wunderschöne Lovestory aus der Chicago Devils-Reihe sehr gut gefallen und kann mit gutem Gewissen eine absolute Leseempfehlung geben. Auch das Hörbuch ist klasse, da die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme hat, die die Gefühle und Stimmungen sehr gut rüber bringen konnte.