Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Feenwelt 2

Eine Krone aus Perlen und Asche (Die Feenwelt-Reihe 2)
0

Für die junge Wasserfee Gelya gibt es nichts Schöneres, als die fernen Meere von Adalien zu bereisen – das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes immer um sie herum. Doch als ihr ehemaliger Weggefährte ...

Für die junge Wasserfee Gelya gibt es nichts Schöneres, als die fernen Meere von Adalien zu bereisen – das Rauschen der Wellen und das Pfeifen des Windes immer um sie herum. Doch als ihr ehemaliger Weggefährte Gardorath von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, lässt sie nichts unversucht, in ihre alte Heimat zurückzukehren. Aber es scheint fast zu spät: Uralte Mächte wissen von der Schwäche ihres Freundes und setzen alles daran, ihn zu vernichten. Wild entschlossen, Gardorath vor der nahenden Katastrophe zu bewahren, macht sich Gelya auf die Suche nach einem Heilmittel. Begleitet wird sie dabei von dem geheimnisvollen Yldur, der für sie ein einziges Rätsel ist und doch seltsame Gefühle in ihr weckt…

Der erste Band fand ich ganz gut, deswegen war ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Mit Gelya kehren wir zurück nach Adalien und beginnen wieder eine actionreiche Reise. Diesmal geht es aber um mehr, denn hier kommen sowohl neue wie auch alte Charaktere dazu. Und Gelya zeigt auf einmal Gefühle, ist da vielleicht Liebe mit im Spiel?

Für mich wieder eine sehr gut erzählte Geschichte, hab mich sehr über diese Fortsetzung gefreut.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Was für ein Ende

Into the Woods 3: Gefallener Ritter
0

Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter ...

Nach den verhängnisvollen Ereignissen im magischen Wald, tritt Livian erneut seinen Dienst als Ritter am königlichen Hofe an. Für seine ruhmreichen Taten als Held gefeiert rückt er jedoch immer weiter in die Schusslinie des Königs, der ihm diese Anerkennung nicht zu gönnen scheint. Schon bald ist es an Shona und ihrem Gefolge, sich ein für alle Mal an dem einflussreichen Mann zu rächen und Livian vor dessen skrupellosen Intrigen zu bewahren. Dabei wird allerdings nicht nur Shonas Können als gerissenes Räubermädchen auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Liebe zu dem jungen Ritter.

Der zweite Band ging wieder spannend zu Ende, deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass es nun mit Livian und Shona weitergeht. Shona war zuletzt ja stark mit dem magischen Baum Almurhia verbunden, so dass Sie sich fast gar nicht mehr diesem entziehen kann, zur gleichen Zeit wird es sehr heiß Hofe für Livian. Es gibt jemanden der ihn los werden möchte und dann ist da noch die Königin, die mehr für ihn empfunden hat als es ihm recht war….

Das Buch hat mich wieder total in seinen Bann gezogen, von vorne bis hinten total spannend.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Mystic Highl. 4

Mystic Highlands 4: Mythenschwert
0

Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen ...

Der Gedanke, Logan verloren zu haben, lässt Kathrine in ein tiefes Loch fallen. Der attraktive und charismatische Druide war alles für sie und das nicht nur, weil er ihr gezeigt hat, dass hinter den magischen Mythen ihrer Heimat viel mehr steckt als nur Geschichten. Allein und gefangen im zerstörten Reich der Síd, droht sie alle Hoffnung zu verlieren. Sie weiß nicht, dass ihr geliebter Schotte noch nicht völlig verloren ist. Währenddessen bereiten sich die Síodhach auf den alles entscheidenden Krieg zwischen Elfen und Menschen vor – einen Kampf, in dem Kathrine eine weitaus größere Rolle spielt, als sie ahnt…

Wie immer habe ich mich sehr auf den nächsten Teil gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin wusste wieder wie Sie ihren Leser in den Bann ziehen kann, der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Szenerie Beschreibung war sehr detailreich und sehr gut vorstellbar, auch die Vorstellung über die Mythen waren wieder super. Diese Bände waren wirklich ein Genuss zu lesen und ich bin sehr gespannt ob es fortgesetzt wird oder die Autorin was ganz Neues erschaffen wird.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezi-Exemplar. Leider konnte ich aufgrund gesundheitlicher Probleme, lange Zeit keine Rezension schreiben, ich bitte dafür um Verständnis.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Tolle Fortsetzung

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)
0

Klappentext:
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden ...

Klappentext:
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden sind, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen zurückzuholen. Trotz lauernder Gefahr und einstigen Widersachern, mit denen sie ein Wiedersehen eigentlich gern vermeiden möchte, macht sie sich ein zweites Mal auf nach Keloria, um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Dort angekommen lernt sie nicht nur eine neue unsichtbare Freundin kennen, sondern trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder, dessen düstere Aura und türkisfarbene Augen sie einst so verzaubert haben…

Jessie muss zurück, um Magenta und die Farben der Welten zu bewahren, aber Magenta ist schon sehr geschwächt. Mit Hilfe ihre Freunde versucht Jessie alles um dies zu verhindern, weil wenn die Farben der Welten verschwinden, dann verwindet nicht nur die Schönheit, sondern auch noch die Zuneigung zueinander und das gilt zu verhindern. Dadurch kommt es auch zum Bruch zwischen Jessie und Ciaran, kann das auf Dauer gut gehen? Und was muss Jessie noch machen, um das ganze nochmal zu kippen?

Nachdem ersten Band, war ich schon ziemlich gespannt wie es weitergeht und bin auch nicht enttäuscht worden. Mit einfachen Worten eine tolle Fortsetzung geschrieben…

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Spannend bis zuletzt

True Tales 2: Zauber der Spiegel
0

Klappentext:
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht ...

Klappentext:
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…

Es war Dunkel, teilweise mysteriös aber immer sehr spannend gehalten. In diesem Teil geht um die Vergangenheit von Holle, Sie muss sich nicht nur ihren Ängsten sondern auch dem vergangenen Stellen, was sich nicht immer ganz einfach ist. Was mir diesmal wirklich gut gefiel, dass man das Gefühl hatte in einem Märchenbuch blättert, den es kommen immer wieder Figuren aus verschiedenen Märchen vor. Wenn man dann so langsam dahinter gestiegen ist, wer zu welchem Märchen gehört hebt das die ganze Geschichte natürlich noch etwas mehr auf.

Fazit:
Ich war gebannt, total dieser Geschichte verfallen und habe mich sehr darüber gefreut welche Wendung diese Geschichte genommen hat.

Vielen Dank für die Geduld des Carlsen Verlag, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war.