Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Tolle Fortsetzung

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Klappentext:
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden sind, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen zurückzuholen. Trotz lauernder Gefahr und einstigen Widersachern, mit denen sie ein Wiedersehen eigentlich gern vermeiden möchte, macht sie sich ein zweites Mal auf nach Keloria, um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Dort angekommen lernt sie nicht nur eine neue unsichtbare Freundin kennen, sondern trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder, dessen düstere Aura und türkisfarbene Augen sie einst so verzaubert haben…

Jessie muss zurück, um Magenta und die Farben der Welten zu bewahren, aber Magenta ist schon sehr geschwächt. Mit Hilfe ihre Freunde versucht Jessie alles um dies zu verhindern, weil wenn die Farben der Welten verschwinden, dann verwindet nicht nur die Schönheit, sondern auch noch die Zuneigung zueinander und das gilt zu verhindern. Dadurch kommt es auch zum Bruch zwischen Jessie und Ciaran, kann das auf Dauer gut gehen? Und was muss Jessie noch machen, um das ganze nochmal zu kippen?

Nachdem ersten Band, war ich schon ziemlich gespannt wie es weitergeht und bin auch nicht enttäuscht worden. Mit einfachen Worten eine tolle Fortsetzung geschrieben…

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Spannend bis zuletzt

True Tales 2: Zauber der Spiegel

Klappentext:
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…

Es war Dunkel, teilweise mysteriös aber immer sehr spannend gehalten. In diesem Teil geht um die Vergangenheit von Holle, Sie muss sich nicht nur ihren Ängsten sondern auch dem vergangenen Stellen, was sich nicht immer ganz einfach ist. Was mir diesmal wirklich gut gefiel, dass man das Gefühl hatte in einem Märchenbuch blättert, den es kommen immer wieder Figuren aus verschiedenen Märchen vor. Wenn man dann so langsam dahinter gestiegen ist, wer zu welchem Märchen gehört hebt das die ganze Geschichte natürlich noch etwas mehr auf.

Fazit:
Ich war gebannt, total dieser Geschichte verfallen und habe mich sehr darüber gefreut welche Wendung diese Geschichte genommen hat.

Vielen Dank für die Geduld des Carlsen Verlag, da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt war.

Absolut Lesenswert

Das Gemälde der Tänzerin

Klappentext

Ein altes Hotel, der mysteriöse Tod eines Zimmermädchens und ein verschollenes Gemälde

Klappentext

Helena hat alles verloren: Ihre Zukunft als talentierte Ballerina, ihre große Liebe und die Unabhängigkeit. Inzwischen ist sie arbeitslos und lebt am Existenzminimum. Als sie endlich einen Job als Zimmermädchen erhält, scheint sich das Schicksal zu wenden. Nur soll sie ausgerechnet in dem Schweizer Hotel arbeiten, dessen Besitzer vor vielen Jahren ihr Leben zerstört hat. Doch Helena hat keine Wahl, sie braucht den Job. Eines Tages erfährt sie im Hotel von dem tragischen Schicksal eines 1942 ermordeten Zimmermädchens. Der Mord scheint mit einem verschollenen Gemälde zusammenzuhängen. Helena beschließt, dem Rätsel auf den Grund zu gehen und das Gemälde zu suchen, doch auch der attraktive Krimiautor Noah ist ihm bereits auf der Spur. Als Noah Helena um einen Gefallen bittet, droht ein jahrelang gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen.

Das war für mich mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack, wer Brenda Joyce Romane kennt wird diesen von Christine Jaeggi gefallen. Es ist ein Buch was zwar im zweiten Weltkrieg spielt aber dafür voller Geheimnisse steckt, welche entdeckt werden möchten.
Die einstige Ballerina Helena verliert ihren Job durch eine bekannte Familie. Als Sie ganz unten in ihrem Leben angekommen ist und auch keine Arrangements mehr erhält, kann Sie nicht anders als den Job als Zimmermädchen anzunehmen. Das Problem an der Sache ist aber, dass ihr zukünftiger Arbeitgeber genau den Namen trägt, den Sie gehofft hatte, nie mehr zuhören. Sie versucht alles um den Job so gut zu möglich machen, ohne dabei erkannt zu werden und kommt dabei Sie einem Geheimnis auf die Spur.

Für mich eine Autorin die man wieder etwas genauer betrachten sollte. Für mich auf jeden Fall ein Buch welches ganz klar zu empfehlen ist.

Vielen Dank an den Forever Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Nichts ist unmöglich

Last Haven – Über alle Grenzen

Klappentext:
Mit der Liga der Mutigen ist auch der Widerstand gegen den neuen, sozialen Kurs Last Havens gestorben. Doch die Vereinigung mit dem Nachbarland God’s Acres führt zu anderen Problemen. Gegenseitiges Misstrauen spaltet die Bevölkerung. Aida und ihre Freunde haben alle Mühe, unter diesen Umständen ein neues Militär auf die Beine zu stellen. Dabei stehen sie unter höchstem Druck. Denn überall herrscht der Hunger und treibt die Menschen zu Verzweiflungstaten. Im Angesicht der Katastrophe gibt es etwas, was sie alle miteinander verbindet: den Wunsch, zu überleben.

Der dritte Teil ist für meine Begriffe eher zum Nachdenken gedacht, man muss doch bei der ein oder anderen Szene mal genauer darüber nachdenken. Es geht, um die neuerstandene Vereinigung und darum wie es in Last Haven in Zukunft zu gehen soll. Wie sollen die Menschen in Zukunft miteinander umgehen, ihr Leben neugestalten und das vergangene Vergessen?
Was mir wirklich gut gefallen hat war einfach, dass es nicht so actionreich geladen war sondern, dass man einfach vieles hinterfragt und aus der Vergangenheit lernen möchte bzw. will. Dabei ist es immer wichtig nicht zu vergessen was hier die Wahrheit ist und ob man aus dieser auch bereit ist zu lernen?

Für mich ein würdiger Abschluss, ich finde, dass man das Thema auch auf unsere aktuelle Situation was den Umweltschutz betrifft hinterfragen kann. Denn ich fand so vieles sehr ansprechend und ich glaube schon, dass man daraus auch ein Fazit schließen kann.

Ich Danke Lisbeth Jarosch für diese großartige Idee und vielen Dank an den Piper Verlag für Ihre Geduld.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leg dich nicht mit dem Teufel an

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.
Von dem Buch hatte ich schon eine Menge gehört deswegen habe ich es mir dann über die Netgalley geladen und muss sagen, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Lya hat mich sofort in ihren bann gezogen, denn Sie ist stark und selbstbewusst. Zayden konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden, denn er wollte Lya töten. Da sich die beiden aber mehr oder weniger immer wieder über den Weg laufen, kommt es schon dazu das es gewaltig knistert…
Dieses auf- und ab fand ich hier in der Geschichte wirklich gut angebracht. Dabei dachte ich anfangs, dass die Geschichte ganz anders ausgeht als wie ich erwartet hatte.