Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Solider Thriller mit einer knallharten Ermittlerin

Tote ohne Namen
0

Als Alice Vega von der Polizei San Diegos angeheuert wird um den Fall zweier ermordeter Mädchen aufzuklären musst sie sich plötzlich mit der Strafverfolgungsbehörde DEA und dem mexikanischen Kartell herumschlagen. ...

Als Alice Vega von der Polizei San Diegos angeheuert wird um den Fall zweier ermordeter Mädchen aufzuklären musst sie sich plötzlich mit der Strafverfolgungsbehörde DEA und dem mexikanischen Kartell herumschlagen. Zum Glück kann sie auf die Hilfe von ihrem Kollegen zählen. Aufgeben kommt nicht in Frage, selbst wenn es immer gefährlicher wird..

Bei "Tote ohne Namen" handelt es sich um einen soliden Thriller, der aber auch ein paar Schwächen hat. Alice Vega und Max Caplan gefallen mir als Ermittlerduo ganz gut. Sie arbeiten gut zusammen und harmonieren auch gut miteinander. Vega ist allerdings die Härtere, Brutalere von beiden und das ist mal etwas anderes. Ansonsten gibt es natürlich Machtgerangel der verschiedenen Behörden, Ermittlungen und Gewaltszenen. Allerdings gibt es immer Andeutungen eines anderen Falls, den Vaga und Caplan erfolgreich zu Ende gebracht haben. Es muss also einen ersten Teil geben. Dies stört mich dann doch etwas. Ansonsten war es spannend, hätte aber noch die ein oder andere Überraschung parat haben können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Trotz ein paar Mängel, eine sehr süße Story

Very First Time
1

Vor ihrem Schulabschluss möchte die 18jährige Keely ihren Status als Jungfrau loswerden. So beschließt sie ihren besten Freund Andrew um Hilfe zu bitten. Er soll ihr helfen mit Erfahrungen aufwarten zu ...

Vor ihrem Schulabschluss möchte die 18jährige Keely ihren Status als Jungfrau loswerden. So beschließt sie ihren besten Freund Andrew um Hilfe zu bitten. Er soll ihr helfen mit Erfahrungen aufwarten zu können. Ist er doch seit sie Kinder waren immer für sie da. Doch was passiert wenn sich plötzlich Gefühle einschleichen.....

Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte, verspielt und leicht. Der Erzählstil hat mir gut gefallen und die Geschichte war ganz süß. Keely fand ich leider etwas naiv, dafür hat mir Andrew aber sehr gut gefallen. Es gab sehr süße Szenen, die mir gefallen und ich sehr gerne gelesen habe. Leider wurde die Thematik der Jungfräulichkeit etwas klischeehaft behandelt. Am Ende des Buches wäre es sehr schön gewesen, einen kleinen Blick in die Zukunft Keelys und Andrews zu werfen. Das hat mir wirklich gefehlt. Für zwischendurch ist "Very first time" ganz gut, hat aber leider ein paar Mängel. Deswegen vergebe ich 4 Sterne und bin gespannt was die Autorin noch so veröffentlichen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine Lovestory die so anders ist

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst
0

Kelly ist wirklich klug und in ihrem Job wirklich gut, doch das normale Leben läuft an ihr vorbei. Sie ist nämlich Ingenieurin und baut Roboter. Als ihre jüngere Schwester nun heiraten möchte, steht sie ...

Kelly ist wirklich klug und in ihrem Job wirklich gut, doch das normale Leben läuft an ihr vorbei. Sie ist nämlich Ingenieurin und baut Roboter. Als ihre jüngere Schwester nun heiraten möchte, steht sie vor einem riesen Problem. Wer soll nur ihr Begleiter zur Hochzeit werden? Kelly ist nicht gerade beziehungstauglich und es fällt ihr schwer auf andere zu zugehen. Wie gut dass ihr eine Lösung einfällt. Wieso nicht selbst einen Mann bauen und programmieren?

Ich habe das Buch an einem regnerischen Tag gelesen und es war eine interessante, lustige und nette Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und die Story war wirklich mal etwas anderes. Es heißt ja: wenn kein Traummann in Sicht ist, dann soll man sich einen backen, dies ist hier allerdings nicht der Fall. Er wird kurzerhand gebaut! Öfter mal was Neues eben. Mit Kelly hatte ich am Anfang allerdings ein paar Schwierigkeiten. Sie kam mir manchmal etwas kühl, geradezu kalt vor. Da ich nicht so bin, konnte ich das erst nicht nachvollziehen. Als ich aber im Laufe der Geschichte mehr über sie erfahren habe, habe ich mich dann doch mit ihr angefreundet. Am Ende hätte ich mir als Leser aber gerne noch einen kleinen Epilog gewünscht, der so ca. nach einem halben Jahr oder länger spielt. Mir hat da ein bisschen was gefehlt. Ansonsten habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2019

Süsse romantische Liebesgeschichte

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

In dem Buch Suddenly Forbidden von Ella Fields geht es um Daisy und Quinn. Die zwei sind seit sie Kinder sind befreundet und sogar zusammen aufgewachsen. Die dritte im Bunde ist Alexis, die beste Freundin ...

In dem Buch Suddenly Forbidden von Ella Fields geht es um Daisy und Quinn. Die zwei sind seit sie Kinder sind befreundet und sogar zusammen aufgewachsen. Die dritte im Bunde ist Alexis, die beste Freundin von Daisy. Als sie älter werden ändern sich die Gefühle zwischen Quinn und Daisy und aus Freundschaft wird die erste große Liebe. Sie wollen zusammen bleiben und sogar einmal heiraten, doch alles kommt anders. Daisy zieht mit ihrer Familie weg und mit der Zeit entfernen sich die beiden nicht nur räumlich, sondern auch gefühlsmäßig immer mehr. Daisy bricht den Kontakt ab und lässt sich sogar eine neue Handynummer geben. Trotzdem hat sie die Hoffnung, dass sie wieder mit Quinn zusammen kommt, da sie ja beide an das gleiche College gehen wollen. Dies hatten sie nämlich damals so ausgemacht. Doch das Leben geht manchmal andere Wege und es nicht mehr wie es war....

Veröffentlicht am 14.08.2019

Spannender Thriller!

Er will sie sterben sehen
0

Nach ihrem Junggesellinnenabschied wird die 22jährige Susana ermordet aufgefunden. Brisant an diesem Fall ist allerdings die Todesart, sind doch Maden dafür verantwortlich. Ebenso verwunderlich ist es, ...

Nach ihrem Junggesellinnenabschied wird die 22jährige Susana ermordet aufgefunden. Brisant an diesem Fall ist allerdings die Todesart, sind doch Maden dafür verantwortlich. Ebenso verwunderlich ist es, dass die Schwester der Ermordeten auf die gleiche Weise den Tod gefunden hat. Daher schaltet sich Elena Blanco und ihr Team , eine spanische Sondereinheit, ein. Den der Täter von Susanas Schwester wurde verhaftet und sitzt im Gefängnis. Gibt es einen Nachahmer, oder sitzt sogar ein Unschuldiger hinter Gitter?

Das Buch ist spannend geschrieben und mir hat die Ermittlerin Elena sehr gut gefallen. Sie ist eine Frau die vom Schicksal gezeichnet ist und doch versucht irgendwie zu funktionieren, trotz Grappa. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut. Die Kapitel waren kurz gehalten und es wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so das ich es wirklich schnell durch gelesen hatte. Das Ende hätte ein bisschen mehr Verwicklungen und noch die eine oder andere Überraschung parat haben können. Fügte sich dann doch alles sehr schnell und nahtlos in einander. Trotzdem fühlte ich mich mit dem Buch gut unterhalten und bin gespannt, wie es mit Elena und ihren Leuten weiter gehen wird