Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Netter kleiner Krimi in ländlicher Idylle - very british

Agatha Raisin und der tote Richter

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wenn man sich die Kurzinfo ansieht und dazu das ...

Wenn man sich die Kurzinfo ansieht und dazu das Cover des Buches muss jedem klar sein, dass ihn hier keine nägelkauende Spannung erwartet. In diesem Krimi geht es sehr beschaulich zu und ein durchgängiger Spannungsbogen ist nirgendwo zu finden. Lediglich gegen Schluss - also im dramaturgischen Finale - blitz ein klein wenig davon auf; aber wirklich nur ein winzig kleines Quäntchen!

Dafür punktet das Buch mit netten, bisweilen sogar leicht humorigen Dialogen und viel, viel britischem, dörflichen Charme. Ausserdem mit einer Reihe von leicht schrulligen - zumeist aber liebenswerten - Charakteren. Die Hauptprotagonistin ist so etwas wie eine leicht abgewandelte, ein wenig verjüngte Miss Marple und muss in der ersten Folge dieser reihe erst noch ihre Bestimmung finden.

Zusammenfasend gesagt stellt das Buch eine leicht verdauliche, amüsante Unterhaltungslektüre dar, die zwar nicht nachhaltig in Erinnerung bleiben wird, aber durchaus Appetit auf eine weitere Folge Macht.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Vampir und Werwolf-Action - temporeich und turbulent

Gejagte der Nacht

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser Band der Reihe bietet ein sehr hohes Maß an Kampfgetümmel und vielen überraschenden übersinnlichen Geschehnissen. Dabei hat die Autorin es meiner Meinung nach damit aber denn doch übertrieben. Die Actionpassagen werden von recht ermüdenden Längen unterbrochen. Darüber kann diesmal auch nicht die sonst so präsente Erotik hinweg täuschen; zumal Sex und Erotik diesmal auch nur in geringerem Umfang vorgekommen ist. Dafür wird die Handlung stellenweise mit Geschehnissen aus dem Vorgängerband zeitlich und inhaltlich vermischt. Das hat aber nicht zu einem willkommenen AHA-Effekt geführt hat, sondern eher zu Verwirrung.

Für mich eines der schwächeren Bücher der Reihe, für den treuen Reihenleser natürlich trotzdem ein Muss...!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Werwolf-Fantasy mit viel Action und einem Schuss Erotik

Wächterin des Blutes

Einen kleinen Blick auf das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Dieser Band der Reihe steht ganz im Zeichen der Werwölfe. Natürlich ...

Dieser Band der Reihe steht ganz im Zeichen der Werwölfe. Natürlich kommen trotzdem auch andere Figuren wieder zum Zuge, wie Vampire und andere übernatürliche Wesen. Eindeutiger Schwerpunkt sind aber die Werwölfe.

Das Buch ist für meinen Geschmack etwas zu actionlastig. Zwar kann die Autorin mit ihrer locker. leichten - manchmal mit einem Hauch von Humor durchsetzten - Schreibweise wieder überzeugen. Aber einige Längen machen weniger Spass. Darüber können auch die erotischen Passagen nicht hinweg täuschen.

Ich hoffe, due nächsten Bände kehren zu alter Stärke zurück.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Fantasy Spektakel mit viel Kampfgetümmel und einem Schuss Erotik

Der Kuss des Blutes

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich vom ersten band dieser Reihe eher enttäuscht war, hat mich dieser zweite Band schon eher überzeugen können. Die seinerzeit angesprochene Problematik durch zu viele übernatürliche Charaktere bleibt aber bestehen. Die Fülle der übernatürlichen Wesen mit deren oft nicht geklärten Fähigkeiten erschwert einen logischen Handlungsablauf zu erkennen. Für die Autorin natürlich eine Erleichterung, kann sie doch unerwartet einen neuen Trick "aus dem Hut zaubern".

Die Geschichte ist diesmal angemessen spannend, allerdings ohne einen durchgehenden Spannungsbogen. Dafür kommen ein paar schöne erotische Passagen hinzu, die den Lesegenuss auflockern.

Die Schreibweise ist locker und leicht - nur stellenweise etwas langatmig.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich werde nun doch eitere Bände der Reihe auf meine Leseliste setzen.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wilder Mix aus Fantasy, Mythologie Liebe und Abenteuerroman mit einer Portion Erotik

Perlen der Winde

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in 40 Kapitel sowie einen Prolog ...

Das Buch ist in 40 Kapitel sowie einen Prolog und einen Epilog unterteilt - wobei Prolog und Epilog 6 Jahre vor der Haupthandlung spielen. Die Haupthandlung stellt sich als eine Art Erzählung/Rückblick zu Prolog und Epilog dar, wobei schon diese beiden Teile jeweils mit einem gewaltigen "Cliffhanger" enden. Auch der Hauptteil des Buches hat kein zufrieden stellendes Ende, das gesamte Buch ist im Grunde ergebnisoffen geblieben. Obwohl dies für ein Reihenbuch nicht gänzlich unüblich ist, hat mir dieses völlig offene Ende überhaupt nicht gefallen.

Die Schreibweise der Autorin ist teilweise weitschweifig, aber auch sehr blumig und gut lesbar. Die Dialoge kommen manchmal etwas flach daher. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, wenngleich doch sehr klischeehaft - besonders was den "Bösewicht" angeht.

Der Plot ist wie schon in der Überschrift gesagt - ein wilder Mix aus Fantasy, Mythologie, Historie und Abenteuerroman. Dazu kommen Ausflüge in die griechische Götterwelt. Als "Sahnehäubchen kommen dann noch Zeitreisen hinzu - all das ist für mich eindeutig "zu viel des Guten".Die Spannung hält sich in Grenzen, einen durchgehenden Spannungsbogen konnte ich nicht feststellen. Dafür wird die Geschichte zu oft von - allerdings sehr schön geschilderten - erotischen Passagen unterbrochen. Die waren sehr präsent - aber für meinen Geschmack auch etwas zu häufig. Wenn man zum 5.oder 6. Mal von aufgerichteten Nippel liest, wird das auch langweilig.

Insgesamt kann das Buch recht gut unterhalten - das völlig offene Ende hat mich das Buch aber mit einem Gefühl der Enttäuschung zurückgelassen. Ich fand es aber insgesamt doch so lesenswert, dass ich die Lektüre der Folgebände nicht ausschließen will.