Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gut - aber der Schwung der ersten Bände ist dahin.....

Guglhupfgeschwader
0

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich dazu meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt weitgehend die Erwartungen, die der treue Reihenleser ...

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich dazu meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt weitgehend die Erwartungen, die der treue Reihenleser an den zehnten Band der Reihe um den Eberhofer Franz so stellt: Es unterhält in altbekannter Art und Weise und lässt den Leser über die fehlende Spannung weitgehend hinweg sehen.

Trotzdem wirken die "Gags" langsam angestaubt und vieles wiederholt sich einfach. Das ist weniger schön. Auch der Schreibstil ist ja allseits bekannt und kann nicht mehr überraschen. Dazu kommt ein Plot, der ziemlich dünn daherkommt und auch keine Begeisterung hervorruft.

Insgesamt ein Buch das gefallen kann, mehr aber auch nicht. Hoffen wie, dass sich die Autorin für den 11. band mal etwas Neues einfallen lässt....!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Erotik Thriller - spannend - aber die Erotik war mir eine Spur zu "platt"

Dark Room
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Buchinformation hatte mich animiert, mir das Buch ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Buchinformation hatte mich animiert, mir das Buch zuzulegen. Insgesamt bin ich mit dem Leseerlebnis zufrieden.

Für einen erotischen Roman hat das Buch einen erstaunlich durchdachten Plot - was in dem Genre ja nicht unbedingt zu erwarten ist. Zwar spielt die Handlung in der "Swinger-Szene", die mir nicht gerade geläufig ist, aber ich konnte die Events doch nachvollziehen, wenngleich mir schleierhaft bleibt, was die Menschen dazu treibt. Aber - nun ja - "jedem Tierchen sein Pläsierchen"..!

Dazu kam ein starker Einschlag in das "Snuff-Milieu" - daraus zog das Buch dann seinen Spannungsanteil. Der war zwar nicht durchgängig, aber doch prägend und mehr als zufrieden stellend. Teilweise Gig es da ganz schön zur Sache; ebenso wie in der Swinger-Community.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, mir blieben aber ihre Charaktere eher fremd.

Die erotischen Passagen konnten bei mir aber keine irgendwie spürbaren erotischen Gefühle auslösen. Das liegt sicher einerseits daran, dass mir diese Themenwelt fremd ist, andererseits aber auch an der sehr direkten Schreibweise. Zumeist liest sich das Buch gut und flüssig. Gerade aber in den erotischen Passagen bedient sich die Autorin einer sehr harten bis ordinären Ausdrucksweise. Das hat mir weniger gefallen - insbesondere in Häufung dieser Ausdrücke. Das kam mir irgendwie "gewollt aufgesetzt" vor.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Amüsanter kleiner britischer Krimi - leichte Unterhaltung "für zwischendurch"...

Agatha Raisin und die tote Hexe
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nach nunmehr neun Bänden der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin ist dem Leser ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Nach nunmehr neun Bänden der Reihe um die Hobbydetektivin Agatha Raisin ist dem Leser das Konzept schon so geläufig, dass Überraschungsmomente praktisch ausgeschlossen sind. Wider einmal schlittert die Protagonistin in einen Kriminalfall und wirbelt alles heftig durcheinander. In vorliegendem Fall steht die Ermittlung zu den Mordfällen allerdings weniger im Vordergrund, vielmehr beschäftigt sich der Haupt-Handlungsstrang mit dem verkorksten Liebesleben der Protagonistin. Das ist schon ziemlich amüsant - aber eben in Anbetracht der Vorgängerbände auch nicht wirklich neu.

Für den fleissigen Reihenleser ist das Buch natürlich ein "Muss", für alle anderen ein kleiner Lesehappen für "zwischendurch".

Veröffentlicht am 05.10.2019

Leichte Krimi-Kost - unterhaltsam mit wenig Spannung aber liebenswerten Figuren

Agatha Raisin und die tote Urlauberin
0

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bisher spielte die Handlung ja ausschließlich in typisch britischem Umfeld. Diesmal wurde die ...

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bisher spielte die Handlung ja ausschließlich in typisch britischem Umfeld. Diesmal wurde die Handlung nach Zypern verlegt - allerdings auch dort nicht ohne typisch britischem Flair.

Der Spannungsbogen ist nicht sonderlich hoch und auch nicht durchgängig. Zwar gibt es einige Morde, aber die Ermittlungsbemühungen rücken ein wenig in den Hintergrund. Dafür dominieren die persönlichen (Liebes)-Probleme der Protagonistin.

Die Schreibweise ist wie immer gut und leicht lesbar. Ein netter kleiner Krimi für zwischendurch....!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Netter kleiner Krimi in beschaulicher Umgebung

Agatha Raisin und der tote Ehemann
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die gesamte Buchreihe strotzt ja nicht gerade vor Spannung - diesmal ist es nicht anders. ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die gesamte Buchreihe strotzt ja nicht gerade vor Spannung - diesmal ist es nicht anders. Statt dessen ist die Protagonistin diesmal selbst Verdächtige in einem Mordfall. Insofern ist das Buch mal eine leichte Abwechslung - wenngleich sich doch viele Begebenheiten wiederholen. OK - zugegeben, diesmal wird die ganze Sache ezwas persönlicher und es ist eine winzige Weiterentwicklung der Protagonisten zu erahnen.

Das Buch hat nochmal ganz gut unterhalten, aber jetzt ist erstmal eine Pause angesagt. Nach drei Büchern in Folge aus dieser Reihe ist eindeutig erstmal eine "Sättigung" eingetreten. Eine Pause wird guttun um sich dann mit neuem Elan an weitere Abenteuer der Hobbydetektivin Agatha Raisin zu wagen.