buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

zu übertrieben

Memento - Die Überlebenden

Das Coverbild finde ich gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin recht einfach in die Geschichte reingekommen. Es hat etwas gedauert, bis ich dort angekommen bin. Die ganzen Deformationen waren für mich erst ein mal schwer vorstellbar. Generell ist die Welt jedoch recht spannend. Pressia empfinde ich als einen sehr angenehmen Charakter. Ich mag ihre mutige, verantwortungsbewusste Art. Aber auch Partridge und Bradwell finde ich als handelnde Personen gut gelungen.
Jedoch fand ich ca. das letzte Drittel ziemlich langweilig und habe sehr großzügig weitergeblättert. Irgendwann wurde es mir dann doch zu viel und zu unwirklich. Ich habe sogar überlegt das Buch abzubrechen und werde wohl nicht weiter die Buchreihe verfolgen.

Schade!

Veröffentlicht am 29.09.2019

mehr erwartet

Tagebuch meines Verschwindens

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht allzu lange.
Ich war gespannt auf dieses Thriller aus einer etwas anderen Perspektive.
Der Beginn war auch ...

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind nicht allzu lange.
Ich war gespannt auf dieses Thriller aus einer etwas anderen Perspektive.
Der Beginn war auch recht interessant. Leider hat mich der breite Mittelteil wenig überzeugt. Es war für mich zu langatmig - fast sogar langweilig. Ich muss zugeben, ich konnte nicht so mitfiebern in dem Fall.
Für mich etwas unerklärlich, warum Hanne eingesetzt wurde.. gerade da es schon mal aufgefallen ist.
Generell konnte ich mich mit den Figuren nicht so gut identifizieren.
Das Ende hat dann doch deutlich an Spannung gewonnen.
So habe ich überlegt, ob ich doch 3 Sterne vergebe, mich dann aber doch für 2 entschieden.
Schade!

Veröffentlicht am 26.08.2019

nicht überzeugend

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Das Cover ist richtig schön.
Der Schreibstil ist okay, jedoch konnte mich das Buch nicht ganz fesseln. Die Idee mit den Eintragungen von Viktor fand ich interessant.
Leider hat mich das Buch dann doch ...

Das Cover ist richtig schön.
Leider hat mich das Buch dann doch sehr enttäuscht. Hätte ich es privat gelesen hätte ich es abgebrochen - so habe ich mich weiter gequält.

Obwohl gerade Victor als Charakter sehr gut ausgebildet ist konnte er mich nicht ganz erreichen. Mir hat er mit seiner Situation leid getan. Gleichzeitig hat man die Liebe zu seinem Beruf gespürt und mich hat der Umgang mit seinen Angestellten beeindruckt.
Amanda war als Person auch nicht schlecht.

Jedoch war es für mich viel zu langatmig. Das Buch konnte mich nicht fesseln und emotional war ich so gut wie gar nicht berühren.

Dafür von mir nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

schwach

Elfenbann

Das Coverbild ist okay.
Der Schreibstil ist gut und die Kapitel nicht allzu lange.

Das Coverbild ist okay.
Der Schreibstil ist gut und die Kapitel nicht allzu lange.

Leider hat mich dieser Band sehr enttäuscht und ist mit Abstand der schwächste der Reihe. Hätte ich nicht das Buch beenden wollen - u.a. weil ich wissen will wie es weiter geht und ich schon die Bücher davor gelesen habe - hätte ich das Buch sogar abgebrochen.

Zuerst einmal ist es über die weitesten Teile langweilig. Gegen ende wird es etwas spannender - wenn man so lange durchhält.

Ich muss zugeben, dass mich auch die Figuren etwas genervt haben. Tamani mit seiner Arroganz und Rücksichtslosigkeit nervt mich nur noch.
David gefällt mir mit Abstand am Besten.
Gerade Laurel hat bei mir so einige Sympathiepunkte eingebüßt. Mit ihrem stänigen hin und her zwischen Tamani und David hat sie mich doch sehr gereizt. Das ist unreif und - sorry, fast schon etwas billig wie sie sich verhält.

Den letzten Band werde ich noch lesen um die Reihe zu beenden. Obwohl mir deutlich die Lust vergangen ist will ich wissen, wie es, gerade mit David, weitergeht.

Schwache 2 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.08.2019

gefällt mir nicht, der schreibstil

"Denk nicht, wir bleiben hier!"

Das Coverbild ist passend.

Das Coverbild ist passend.
Das biografische Buch ist als Jugendbuch geschrieben. Ich finde es sehr wichtig, dass solch schlimme Zeiten und tragische Schicksale nicht in Vergessenheit geraten und kindgerecht vermittelt werden.
Altersgerecht ist das Buch.
Lieder hat mir der Schreibstil so überhaupt nicht gefallen. Er war abgehackt, nervig und anstrengend. Im letzten Drittel habe ich frustriert einfach quergelesen. Und das finde ich so schade bei dieser Thematik.

ich spreche sicherlich nicht dieses schlimme und ungerechte Schicksal klein - das Buch hat mir aber leider aufgrund des Schreibstils nicht gefallen. Und deshalb gibt es nur 2 Sterne von mir.