alinex31

aktives Lesejury-Mitglied

alinex31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinex31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

unterhaltend

Sonne und Beton

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich habe einen Eindruck in das Großstadt leben gleichaltriger bekommen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Stone Cold

Stone Cold

Eine tolle Idee eine Geschichte zu schreiben, die um einen obdachlosen Jugendlichen handelt.
Da ich im gleichen alter wie Link bin, war es interessant zu erfahren wie er lebt.
Man hat viele Eindrücke bekommen ...

Man hat viele Eindrücke bekommen wie hart das Leben auf der Straße ist und ich bin froh und schätze es sehr, dass ich ein kuscheliges Bett in einem Haus habe.
Doch mich hat gestört, dass ich viele Wörter nicht verstanden habe und sie nachschlagen musste, das hat das Lesen irgendwie anstrengend gemacht.Dazu waren dort viele Wörter dabei,die ich gar nicht lernen wollte und hoffentlich nie benutze, weil es ein Sprachniveau mit viele Schimpfwörtern ist.
Außerdem war es am Anfang schwierig zwischen dem Teil von Link und dem Teil von Shelter zu unterscheiden.Doch als ich es verstanden habe war es ganz cool zwei Leben zu verfolgen, welche sich im Laufe der Geschichte kreuzen.
Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden sowie mit dem ganzen Buch.
Ich finde die Geschichte an sich echt spannend aber leider schlecht erzählt.