Cover-Bild Stone Cold
Band der Reihe "Young Adult Literature: Klett English Editions"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.08.2009
Robert Swindells

Stone Cold

Schulausgabe für das Niveau B1, ab dem 5. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

Link ist 16 und obdachlos. Ginger, selbst seit längerer Zeit als Obdachloser in London, zeigt Link, wie man auf der Straße überlebt. Plötzlich verschwindet Ginger spurlos und Link ist verzweifelt. Ein ehemaliger Unteroffizier, der sich selbst Shelter nennt und der wegen psychischer Probleme aus der Armee entlassen wurde, will unter den jungen Obdachlosen ”Rekruten“ finden. Hat er etwas mit Gingers Verschwinden zu tun?

Abiturempfehlung zum Themenbereich Crime

Veröffentlicht am 04.03.2021

Nicht nur die Steine sind kalt

Ein armer, obdachlose Junge wird Opfer eines perfiden, ausgeklügelten Netzwerks an gezieltem Mord.

Er versucht weg von der Straße zu kommen und gerät dabei in die falschen Fugen - doch keine Drogen, sondern eine andere Art von Kriminalität.
Ein spannendes Buch mit weiter Tragweite, das einen in Angst versetzt.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Stone Cold

Eine tolle Idee eine Geschichte zu schreiben, die um einen obdachlosen Jugendlichen handelt.
Da ich im gleichen alter wie Link bin, war es interessant zu erfahren wie er lebt.
Man hat viele Eindrücke bekommen ...

Man hat viele Eindrücke bekommen wie hart das Leben auf der Straße ist und ich bin froh und schätze es sehr, dass ich ein kuscheliges Bett in einem Haus habe.
Doch mich hat gestört, dass ich viele Wörter nicht verstanden habe und sie nachschlagen musste, das hat das Lesen irgendwie anstrengend gemacht.Dazu waren dort viele Wörter dabei,die ich gar nicht lernen wollte und hoffentlich nie benutze, weil es ein Sprachniveau mit viele Schimpfwörtern ist.
Außerdem war es am Anfang schwierig zwischen dem Teil von Link und dem Teil von Shelter zu unterscheiden.Doch als ich es verstanden habe war es ganz cool zwei Leben zu verfolgen, welche sich im Laufe der Geschichte kreuzen.
Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden sowie mit dem ganzen Buch.
Ich finde die Geschichte an sich echt spannend aber leider schlecht erzählt.