Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Tolles Setting langweilige Charaktere!

Show me the Stars

Erst einmal möchte ich mich bei Wasliestdu und dem Kyss Verlag für das kostenlose Leseexemplar bedanken, was meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe mich unglaublich gefreut „Show me ...

Ich habe mich unglaublich gefreut „Show me the Stars“ zu lesen. Ich liebe Geschichten die in Irland spielen und hab so viele gute Lesestimmen auf Instagram für „Show me the Stars“ gesehen und hatte dementsprechend hohe Ansprüche an das Buch. Leider hat es mir nicht so gut gefallen.

Die Protagonistin Liv konnte ich leider gar nicht leiden. Sie war mir viel zu naive, was mich die ganze Zeit ganz schön geärgert hat. Sie ignoriert das offensichtliche und ist manchmal einfach eindimensional und lebt in ihrer kleinen Welt und ist null durchsetzungsfähig. Aber das sie alleine auf eine unbewohnte Insel in einem Leuchtturm lebt finde ich sehr mutig.

Kjer hab ich in der ersten Hälfte des Romans gemocht, jedoch blieb mir seine Figur in der zweiten Hälfte des Buches zu oberflächlich! Ich konnte teilweise nur die Augen verdrehen, was aber auch an der unglaublich vorhersehbaren und flachen Geschichte liegt.

Die Beschreibungen von dem kleinen Fleckchen Irland fand ich aber sehr anschaulich und ich möchte nun unbedingt dorthin! Das Setting war einfach toll!

Fazit

Leider konnte mich „Show me the Stars“ nicht von sich überzeugen! Die Geschichte konnte mich nicht genügend unterhalten und meine Antipathie gegenüber der Protagonistin überwiegt beim lesen leider. Es tut mir leid, dass diese Rezension so negativ ausfällt!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Leider nichts für mich

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Der Roman Eine Krone aus Feuer und Sterne hat mich aufgrund seines schönen Covers auf sich aufmerksam gemacht.

Es geht um zwei Prinzessinen die beide in ein Leben gedrängt werden sollen, dass beide nicht nicht wollen. Das Schicksal führt die beiden Frauen zusammen und die beidem entwickeln Gefühle füreinander.

Mir hat die Geschichte leider nicht gefallen. Nicht etwa weil es schlecht geschrieben ist oder es eine Liebesgeschichte über zwei Frauen ist, es hat bei mir einfach kein Eindruck hinterlassen. Es hat mich nicht gepackt und beim lesen über kam mich öfters mal die Langeweile.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Leidet genauso enttäuscht wie vom vorherigen Band

Wenn der Sturm tobt

Auch der zweite Band über Sommer konnte mich nicht überzeugen. Auch an diesen mangelte es an Spannung und Abwechslung. Leider wurde auch ihr großartiger Schreibstil hier sehr eintönig.

Lediglich zum ...

Lediglich zum Ende des Romans kam etwas Spannung auf.

Leider war dieser Band für mich auch eine Enttäuschung.

Meine erste Enttäuschung von W.L Wilson

Die Wellen singen

die wellen singen

die wellen singen

Ich habe mich unglaublich gefreut, wie es mit den Schwestern weiter geht. Doch leider wurde ich schwer enttäuscht. Der Band um die Prinzessin Sommer hielt weder Spannung noch Abwechslung bereit.

Die Protagonistin redet sich immer mit den selben Sachen heraus, so dass sie einem nach 100 Seiten schon auf die Nerven fällt. Leider war die Autorin selbst schuld, dass es nicht spannend war, denn sie hat die Bösen eigentlich schon selbst verraten und der Rest war sehr vorhersehbar.

Schwächster Band

Und wenn ich dich lieben würde? 03

Der letzte Band der Manga-Trilogie ist für mich der schwächste Band der Reihe. Es gab leider wenig Spannung und die Auflösung des Geheimnisses war sehr langweilig.

Was mir leider nicht so gut gefallen ...

Was mir leider nicht so gut gefallen hat sind die kurzen Kapitel die oft auch inhaltlich nicht zusammenhängen. Es war insgesamt leider nicht flüssig gewesen.