Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Absolut Liebenswürdig

Die Liebe, das Glück und ein Todesfall

Ihr sucht nach einem Buch, für die ersten Sonnenstrahlen? Was einem schmunzeln lässt, lachen und seufzen? Ein Buch, das für ein Wochenende auf Balkonien, Terrasien oder den Urlaub perfekt ist? Dass, das Herz aufgehen lässt aber nicht voller Emotionalen Ballast und Drama ohne Ende ist? Denn kann ich euch Die Liebe, das Glück und ein Todesfall nur ans Herz legen.
Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig weg lesen. Es ist teilweise ernst aber auch so humorvoll, einfach liebenswürdig. Genau wie Maia. Eine Mutter, die wie eine Löwin ist, aber erst noch wirklich erkennen muss, was ihr Rudel und ihre Jungen bedroht. Stark und Unabhängig sind zwei Eigenschaften die die Protagonistin auf jeden Fall besitzt, aber die erst im Laufe des Buches zum Vorschein kommen obwohl sie tief verborgen von Anfang an da waren.
Aber nicht nur Maia hat so ihre Problemchen sondern auch Clover, die Frau, die Maia unter ihre Fittiche genommen hat und zu mehr als - das ist die Mum von … - wird, nämlich zu einer Freundin, einer Vertrauten, einer Komplizin.
Denn ein Problem kann immer auftreten, egal aus welcher Schicht man kommt, nämlich Männer. Sei es der Ehemann, der Lebensabschnittsgefährte oder der nette Lehrer, der einem mehr Aufmerksamkeit schenkt, als man eigentlich bekommen sollte.
An manchen Stellen hat man dieses, ich wusste es doch Gefühl, diese kleine Vorahnung, die sich Seiten zu vor in deinem Kopf festsetzt und schließlich ihre Bestätigung findet.

Das Ende ist allerdings nicht voraussehbar sondern wirklich überraschend.
Charismatisch, Humorvoll und auf eine reale Weise berührend nimmt uns Kerry Fischer mit auf ein kurzweiliges Lesevergnügen und schenkt und lässt uns sich in seine Geschichte verlieben.

Ein Roman, wo nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern der Gedanke, dass es nicht zu spät ist, sein Leben umzukrempeln.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Abbi Glines schafft es jedes mal aufs neue mich zu berühren

Until Friday Night – Maggie und West

Ein Buch von Abbi Glines zu lesen heißt für mich immer vollkommen abzutauchen. Mich mitreißen zu lassen und mich dem geschriebenen Wort einfach hinzugeben.
Ich habe so lange auf Until Friday Night hingefiebert, ...

Ich habe so lange auf Until Friday Night hingefiebert, dass ich es regelrecht verschlungen habe.
Das Cover wirkt frischer, jungendlicher im vergleich zu der Rosemary – Beach Reihe. Und genau das spiegelt sich auch in der Geschichte wieder.
Die Protagonisten sind jünger, aber genauso leidenschaftlich und tiefgehend beschrieben. Was ich an ihren Bücher so mag, ist das sie nicht durch erotische Szenen überladen sind sondern die Handlung im Vordergrund steht. Diesmal ist sogar fast gänzlich weggelassen worden und es störte mich nicht mal.

Wieder wird aus beiden Sichten beschrieben, nur dass Maggi eben nicht spricht, zuerst jedenfalls. Aber Ihre Gedanken ihre Gefühlswelt und ihre Stärke machen sie für mich zu einer meiner Liebsten Mädels von Abbi.
Es tauchen mehr Charaktere auf, die einen hoffen lassen, dass es mehr als nur 2 Bücher geben wird, denn potential ist vorhanden.

Ihre Figuren haben es nie leicht und oft mit der Vergangenheit zu kämpfen aber es wirkt nie abgedroschen oder sich wiederholend.

Auch hier haben wir wieder schwere Themen, die in eine rosafarbende Wattebausch- Liebesgeschichte verwoben sind. Und genau das macht es so angenehm.
Abbi Glines schafft einfach immer den perfekten Mix aus Romantik, Drama, Spannung und ernsten Themen.

Until Friday Night ist für mich ein absolutes Must-Read für jeden der gerne Young Adult / New Adult Geschichten liest.

Christina Lauren hat sich direkt in mein Herz geschrieben

Beautiful Secret

Christina Lauren hat sich mit Beautiful Secret in mein Herz geschrieben und sich in die Reihe meiner Lieblingsschriftstellerinnen eingereiht.

Es war erfrischend anders. Mal kein Bad-Boy mit derben Narben ...

Es war erfrischend anders. Mal kein Bad-Boy mit derben Narben auf der Seele und im Herzen, die er versucht zu kompensieren indem er durch die Gegend bumst, sondern ein vollkommen normaler, etwas reservierter Kerl, mit Vergangenheit zwar, aber eben nicht dieses typische Bad-Boy Macho sein. Ich fand seine unsichere Art einfach nur zauberhaft.
Ruby war mir auch sofort sympathisch mit ihrer fröhlichen, tollpatschigen Art. Sie trägt ihr Herz einfach auf der Zunge und die beiden in der Kombo von Unterschieden ergaben einfach eine so wundervolle Geschichte.
Es ist ein wahrer Pagetuner, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Es ist locker, leicht , erfrischend und humorvoll. Mit sympathischen Charakteren, die mehr als lebhaft beschrieben sind.
Der lockere Schreibstil sorgt dafür das aus Wörtern Gefühle werden, die prickelnden Szenen sind so beschrieben, dass man die Anspannung förmlich greifen kann. Man taucht vollkommen in die Geschichte ein.

Es ist zwar sozusagen ein Einzelband (lt. Lovelybooks) aber es kommen kurz ein paar der Charaktere aus Beautiful Bastard / Stranger / Player vor. Es macht nichts wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat aber man könnte sich evtl. etwas selbst spoilern .

Es hat genau die richtige Mischung aus Liebe, Drama, Realität und Traum. Charaktere zum abknutschen und zum verlieben. Absolute Leseempfehlung.
Ich werde sofort alle anderen Bücher von Christina Lauren verschlingen müssen.

Von der ersten bis zur letzen Seite direkt ins Herz

Zurück ins Leben geliebt

Viele waren mit dem Titel nicht einverstanden aber ich finde ihn mehr als passend. Oftmals versteht man Titel erst wenn man die Geschichte liest. Ugly Love passt aber ebenfalls. Es ist wie als würde man auf eine Medaille mit zwei Seiten schauen, beide Bilder sind unterschiedlich aber dennoch passen sie auf das Goldstück und geben ihren Glanz wieder

Dieses Buch hat mich weinen lassen, lachen und ein paar mal musste ich es weglegen, weil ich einfach eine Kapitelpause brauchte. Es dauerte aber nie lange , da hatte ich es schon wieder in der Hand. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Colleen Hoover besitzt einfach das Talent aus wenigen Worten die größten Gefühle heraus zu locken.
Auf den ersten Seiten war es einfach schon Liebe.
Jedes Wort war verständlich, jede Handlung von Tate menschlich. Hoffen. Hoffnung auf das was unmöglich erscheint, aber dennoch ist sie da und Tate sich selbst und das macht sie in meinen Augen so stark. Auch wenn sie sich vor der Wahrheit verschließt weiß sie dennoch das sie nicht aufgeben darf, weil sie es fühlt.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Captain. Den alten schrulligen, weisen Mann der Tate mit Rat und Tat zur Seite steht,
Das Buch ist unterteilt in Miles Vergangenheit, die auch aus seiner Sicht geschrieben ist, die uns Stück für Stück einen Einblick gibt und die Gegenwart, die aus Tates Sicht verfasst wurde, die uns Stück für das Herz bricht und uns doch Hoffen lässt.
Das ganze Buch ist so voller Hoffnung. (Mein Wort des Tages - ach was der Woche)
Ich habe noch nicht alle Bücher von Colleen Hoover gelesen , aber das was ich bislang kenne war Jugendfrei. Jetzt weiß ich aber auch warum eine Altersempfehlung ab 16 drauf steht. Es geht ziemlich heiß her. Aber Gefühlvoll und passend. Es ist nicht überladen sondern es fügt sich ein. Sex ist nun mal ein Ventil für Emotionen und genau so wird es auch dargestellt. Es schafft eine Verbindung nicht nur Körperlich und ich denke ohne diese Szenen, wäre das Buch einfach nicht so gut wie es ist.
Ich kann euch nur eins raten: Lest dieses Buch.

Erfrischend anders als erwartet

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Nicht dieses Typische Bad-Boy-will-unschuldiges-Mädchen-sofort-flachlegen-und-verliebt-sich-denn-doch-in-sie-nur-um-sie-denn-wieder-fallen-zu-lassen-weil-er-sich-seiner-Gefühle-nicht-sicher-ist-aber-denn-merkt-er-dass-er-doch-lieben-kann-Szenario ...

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Es ist mal was anderes. Und es gefiel mir richtig gut.
Die Chemie zwischen Garrett und Hannah stimmt einfach von Anfang an auch wenn es untypisch beginnt. Garrett ist kein typisches Machoarschloch. Natürlich ist er ein kleiner Bad-Boy und ein bisschen Macho, und seien wir ehrlich wenn wir solche Bücher in die Hand nehmen denn wollen wir auch einen Bad Boy lesen, aber es geht am Anfang überhaupt nicht ums flachlegen.
Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber ohne langatmig zu wirken und grade die Dialoge zwischen den Figuren, besonders zwischen Hannah ohne M und dem doch gar nicht so dummen Eishockey Spieler Garrett, haben mich mehrmals zum lachen gebracht.
Natürlich gibt es auch ein bisschen Herzschmerz, Tiefgründigkeit und Schicksalschläge. Grade zum Ende hin wird es noch mal turbulent. Genau so wie es eben sein sollte.
Dieses Buch hat sich einfach mit seinen humorvollen Dialogen, seiner Leichtigkeit, dem tollem Schreibstil und der Geschichte, die einfach so viel Charme besitzt in mein Herz geschlichen und dort fest verankert.

Daher kann ich gar nicht anders und vergebe 5/5 Wolken.
Am 1.12.2016 erscheint übrigens Band 2 der Off-Campus Reihe. The Mistake - Niemand ist perfekt. Ich kann kaum erwarten zurück zum Campus der Briar Uni zurück zu kehren.