Profilbild von Anja95

Anja95

Anja95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

New Promises

New Promises

Izzy und Will kennen sich schon ihr ganzen Leben lang. Zusammen mit Ryan sind sie in Green Valley aufgewachsen und sind beste Freunde. Aus diesem Grund traut Izzy sich nicht Will von ihren Gefühlen zu erzählen. Die Angst ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzten ist zu groß. Doch dann taucht plötzlich ein bekannter Schauspieler in Green Valley auf der unbedingt von Izzy Ski Unterricht bekommen will. Izzys Gefühle spielen total verrückt. Sie fühlt sch zu Cole hingezogen doch ihre Gefühle für Will wollen nicht weniger werden. Wird sie Will die Wahrheit sagen oder entscheidet sie sich für Cole ?

Die Green Valley Reihe von Lilly Lucas ist schon etwas ganz besonders. Schon auf den ersten Seiten spürt man das vertraute Kleinstadt Feeling ,was ich in Büchern unglaublich liebe, und fühlt sich bei den Charakteren und dem Setting einfach wieder sofort zuhause.

Nicht nur lernen wir hier Izzy und Will ein bisschen besser kennen , es wird auch ein neuer Charakter namens Cole eingeführt. Er ist ein sehr bekannter Schauspieler der für seine nächste Filmrolle Ski Unterricht bei Izzy nimmt. Die beiden verstehen sich nicht von Anfang an gut, doch nach einer Weile lernen die beiden sich besser kennen und es macht den Anschein das Izzy sogar Gefühle für ihn entwickeln könnte. Somit steckt sie in einem Liebesdreieck und weiß selbst nicht mehr was sie denken soll.

Cole als Charakter war mir von Anfang an ziemlich sympatisch. Ich muss sogar zugeben das ich mich das ein oder andere mal dabei ertappt habe, gehofft zu haben, dass sich Izzy für Cole entscheidet und nicht für Will. Was unter anderem daran liegt das ich zu Will keine tiefere Bindung aufbauen konnte, denn viel bekommt man von Will hier nicht mit. Und das ist auch schon der Übergang dazu warum ich diesem Buch keine 5 Sterne geben konnte. Dafür das es in "New Promises" um Izzys und Wills Geschichte gehen soll, gab es für mich persönlich viel zu wenig Izzy und Will. Auch muss ich gestehen das mich Izzy an manchen Stellen ein klein wenig genervt hat da sie in manchen Situationen einfach nur überagiert. Dennoch fand ich es Abwechslungsreich das es hier nicht viel Drama gibt. Niemand hat ein schweren Schicksalsschlag erlitten und findet durch den anderen wieder zurück ins Leben. Dieses Buch ist von vorne bis hinten ein absolutes wohl fühl Buch, welches einen den stressigen Alttag für ein paar Stunden vergessen lässt.

Die Geschichte im ganzen war , wie auch schon wie Band 1 einfach wundervoll. Auch das wir Lena und Ryan wieder begegnen ist ein absoluter Pluspunkt. Die Geschichte ist voll gepackt mit Humor und selbst Shawn Mendes wurde einmal kurz erwähnt, was mein Fangirl Herz ein bisschen höher schlagen lassen hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unglaublich gut, weswegen sich das Buch sehr schnell durchlesen lässt. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch also nicht geschadet. Nicht nur um die Geschichte von Izzy und Will noch ein bisschen zu vertiefen, sondern vor allem weil ich noch mehr lesen wollte. Die Vorfreude auf den nächstes Teil ist auf jeden Fall vorhanden.

Mein Fazit :
"New Promieses" ist ein humorvolles Buch, welches mich von der Seite an in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Scythe- Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes

Krieg. Armut. Kriminalität. Krankheiten. Tod. All das gehört längst der Vergangenheit an. Allerdings gibt es noch ein Problem: Die Überbevölkerung. Aus diesem Grund wurden die Scythe erschaffen. Ihre Aufgabe besteht darin Menschen nachzulesen damit neue geboren werden können. Citra und Rowan haben schon Bekanntschaft mit einem Scythe gemacht und anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn er hat sie auserwählt eine Lehre als Scythe anzutreten, doch nur einer kann gewinnen und so finden sie sich in einem Wettkampf um Leben und Tod wieder.

Als ich das Buch angefangen habe, wolle ich eigentlich nur kurz rein lesen, weil ich mir unschlüssig war was ich als nächstes lesen soll. Das erste Kapitel hat mich aber schon so gefesselt das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schon die ersten Seiten sind so spannend geschrieben das man als Leser unbedingt wissen muss wie es weiter geht und was es mit dem Besuch des Scythe bei Citras Familie auf sich hat.

Man liest hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, stößt aber immer wieder auf Tagebuch Einträge verschiedener Scythe und auch einige Kapitel werden am Anfang aus der Sicht einiger Scythe erzählt.

Ich habe sowohl Citra als auch Rowan ganz gerne gemocht, wobei ich anfangs die Storyline von Citra lieber gelesen habe. Rowans Story fand ich zu Beginn nicht langweilig, aber ich wurde mit ihm als Charakter nicht ganz warm. Später hat sich das etwas gebessert und auch seine Sicht hat mich immer mehr interessiert, was nicht nur an der guten Story lag sondern auch an seinen Gedanken rund um das Scythetum. Zu meinen Lieblings Charakteren gehört er trotzdem nicht. Ich hab nichts an ihm auszusetzen, es hat einfach nicht klick gemacht. Auch die die verschiedenen Scythe die in diesem Buch vorgestellt werden finde ich sehr interessant. Keiner gleicht dem anderen, jeder hat eine ganz eigene Persönlichkeit verliehen bekommen. Jeder Scythe hat auch seine ganz eigene Art Menschen nachzulesen was nochmal sehr spannend zu lesen war.

"Scythe - Die Hüter des Todes" ist vollgepackt mit unerwarteten Wendungen die mich schockiert, wütend oder auch traurig zurück gelassen haben. Einmal musste ich mir sogar ein paar Tränen verkneifen, was ich überhaupt nicht erwartet habe. Was ich allerdings gar nicht verstehen konnte war die "Liebesgeschichte". Man hat nichts davon mitbekommen wie die beiden Gefühle für einander entwickeln. Man hat deutlich gespürt das die beiden einander wichtig sind, aber die Liebe war auf einmal aus dem Nichts da, was ich ein bisschen schade fand.

Der Schreibstil von Neal Shusterman ist anders. Nicht schlecht, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs fand ich es ein bisschen schwierig zu lesen, aber sobald ich einmal drin war habe ich von den anfänglichen Schwierigkeiten nichts mehr gemerkt und war einfach nur begeistert. Eine Frage die ich mir durchgehend gestellt habe: "Wie kommt man auf so eine einzigartige Geschichte ? " Ich beneide den Autor um seine Vorstellungskraft und darum diese dann auch noch so hervorragend umsetzten zu können.

"Scythe- Die Hüter des Todes" ist eine unglaublich fesselnde Dystopie über eine perfekte Welt, gefallene Helden und gefeierte Bösewichten die man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 25.08.2019

fesselnder erster Band

Silver Swan - Elite Kings Club

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Madison mit ihrem Vater in die Hamptons. Am ersten Tag an ihrer neuen Schule macht sie Bekanntschaft mit dem "Elite Kings Club" der laut Madisons neuer Freundin Tatum eine ganz übele Gang sein soll die, die Schule regieren. Bishop, der Anführer der Gang scheint jedoch ein Auge auf sie geworfen zu haben und Madison wird magisch von ihm angezogen. Als sie dann auch noch erfährt das eines der Mitglieder ihr neuer Stiefbruder ist nimmt das Drama seien lauf und Madison versucht hinter das Geheimnis zu kommen, welches der "Elite Kings Club" verbirgt.

Meine Meinung :
Vorab möchte ich erstmal erwähnen das in diesem Buch viele gewalttätige Szenen vorkommen. Wer damit also ein Problem hat sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen!

Die Protagonisten hat schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich,welcher in ihrer Schule sofort die Runde macht, Als sie dann auch noch erfährt das ihr neuer Stiefbruder ein Mitglied des "Elite Kings Club" ist , steht Madisons Welt auf dem Kopf. Die Gang scheint von Madison regelrecht besessen zu sein und auch wenn sie immer wieder verdeutlichen das sie sie eigentlich gar nicht mögen, tun sie doch alles dafür um sie zu beschützen, während sie ihr gleichzeitig das Leben zur Hölle machen. Klingt verwirrend? Ist es auch! Aber auf eine gute Art und Weise.

Da es einige Mitglieder in der Gang gibt hatte verständlicher weise nicht jeder Charakter seine Zeit zum scheinen. Ich hoffe in den nächsten Bänden lernen wir die anderen noch ein bisschen besser kennen und fangen an den ganzen Club zu verstehen. Die Hauptfiguren in diesem Buch sind Madison ,ihr Stiefbruder Nate, Bishop und Tatum. Mit Madison hatte ich keinerlei Probleme. Sie ist schlagfertig, hat immer ein witzigen Spruch auf den Lippen und ist eine ziemlich starke Persönlichkeit. Nate ist genauso wie Bishop und der ganze Club ziemlich geheimnisvoll.Dennoch mag ihn eigentlich ganz gerne, kann aber nicht mal wirklich genau beschreiben wieso es so ist. Für mich wirkt er weniger gefährlich als die anderen und scheint sich wirklich für die Menschen zu interessieren die ihm wichtig sind. Bishop kann ich gar nicht einschätzen. Manchmal ist er einfach nur der größte Idiot während er in anderen Szenen einen sympatischen Eindruck gemacht macht. Aber im großen und ganzen vertraue ich hier niemanden.

Es gab ein paar stellen bei denen ich mir nicht sicher war, ob uns die Autorin mit Absicht auf eine falsche Fährte locken will oder ob Madison doch ein bisschen naiv ist. Zum Beispiel findet Madison ein Buch von dem sie sehr fasziniert ist. Für mich war von vornherein klar um was für ein Buch es sich handel könnte doch der Protagonistin schien das überhaupt nicht klar zu sein.Natürlich steckt hinter dem Buch noch viel mehr als es den Anschein macht und dieser Plottwist hat mich auch komplett überrascht, trotzdem konnte ich nicht verstehen wie sie nicht begreifen konnte was sie da eigentlich liest. Oder der Moment als Bishop ihr die Wahrheit sagt. Sie nimmt es einfach hin ohne Nach zufragen und ganz plötzlich hat sie keine Zweifel mehr und alles was die Gang ihr angetan hat ist vergessen? Das erschien mir doch ein bisschen fragwürdig.

Dadurch das man auch als Leser nie weiß warum der Club so handelt wie er handelt und man nie neue Informationen bekommt bin ich auf der suche nach Hinweisen durch die Seiten geflogen. Von der düsteren Stimmung war ich auch mehr als begeistert. Auch wenn das Verhalten des Clubs manchmal sehr unter die Gürtellinie geht haben vor allem diese Szenen bei mir für Spannung gesorgt.

Schon vom Anfang an hat mich das Buch gefesselt. Ich hatte erst ein bisschen Angst enttäuscht zu werden da ich mich so sehr darauf gefreut habe. Meine Erwartungen hat es aber auf alle fälle getroffen, auch wenn ich dachte das dies ein 5 Sterne und kein 4 Sterne Buch wird. Das einzige was mich hier gestört hat waren die Erotik Szenen die überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen haben und teilweise auch viel zu viel waren. Bei der Hälfte des Buches dachte ich die Charaktere machen jetzt bis zum Ende des Buches nichts anderes mehr. Was dann zum Glück nicht der Fall war.

Das Ende fand ich zwar auch ziemlich verwirrend aber unheimlich gut. Wobei es nur noch mehr Fragen aufwirft von denen man eh schon genug hat.

Man muss sich wirklich auf das Buch einlassen können. Teilweise geht es da schon echt brutal her. Aber dennoch fand ich es unglaublich gut und bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffänger ist zwar nicht der fieseste aller Zeiten aber macht trotzdem Neugierig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Project Jane

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Inhalt :

Inhalt :
Seit über zwei Jahren hat "Jane" kein einziges Wort mehr gesagt. Seit über zwei Jahren sitzt sie in einem geheimen Forschungslabor namens Lengard fest. Seit über zwei Jahren ist ihr Alltag fest durchgeplant und Jane fängt an sich zu fragen was sie dort eigentlich verloren hat, warum sie sie nicht einfach wieder gehen lassen und warum es für die Leiter Lengards so wichtig ist das sie endlich wieder spricht. Als sie auf Ward trifft fängt ihre Fassade langsam an zu bröckeln und es wird immer schwieriger für sie nichts zu sagen. Wird Ward sie wieder ermutigen zu sprechen und so herausfinden warum sie solange geschwiegen hat? Und ist Jane in diesem sicheren Labor wirklich so sicher wie es ihr alle dort einreden ?

Meine Meinung :
Nicht nur finde ich das Cover zu dem Buch unglaublich gut gelungen auch die Geschichte die dieses Buch zu bieten hat ist unfassbar spannend geschrieben. Wir begleiten unsere Protagonistin Jane in ihrem Alltag in Lengard.,was zunächst erst einmal ziemlich langweilig klingen mag. Jedoch ist jedes einzelne Detail unglaublich wichtig für Geschichte. Jeder Charakter spielt eine große Rolle auch wenn es anfangs nicht danach aussieht.

Ich habe mich von Anfang an geweigert eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, da ich viel zu viel Angst davor hatte das ich am Ende enttäuscht werde und sie nicht die sind die sie zu sein scheinen. Das hat jedoch nicht bei jedem Charakter funktioniert. Jane zum Beispiel habe ich sehr gerne gemocht. Ich habe mit ihr mit gelitten, mit gelacht und wollte sie einfach nur schütteln wenn ich das Gefühl hatte irgendwas läuft komplett schief, was sie aber nicht zu sehen schien. Damit will ich auf keinen Fall sagen das sie naiv ist. denn das ist sie ganz sicher nicht. Sie ist eine sehr starke und vor allem sehr vorsichtige Person, doch manchmal wahren ihre Gefühle stärker als ihr Verstand.
Cami habe ich auch sofort gemocht. Sie ist eine sehr fröhliche Person die mich mit ihrer offenen Art immer wieder zum schmunzeln gebracht und mich mit ihrer fröhlichen Art angesteckt hat.

Ich war positiv überrascht als die Aufklärung was hinter Janes schweigen steckt schon nach 100 Seiten aufgelöst wurde. Ich habe damit gerechnet das es sich durch das gesamte Buch zieht und erst zum Schluss die große Auflösung kommt. Umso neugieriger wurde ich wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Aber auch nachdem man weiß wieso Jane nicht spricht lässt die Geschichte an Spannung keines falls nach , ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach geht die Geschichte dort erst richtig los. Jedes Kapitel ist vollgepackt mit Intrigen und immer wieder neuen Sachen die ans Licht kommen. Richtig gemein ist es auch das jedes Kapitel mit einem fiesen Cliffhänger endet der es mir unmöglich gemacht hat das Buch weg zulegen. Selbst wenn man denkt man fängt langsam an zu verstehen macht die Autorin dem Leser ein Strich durch die Rechnung und man steht wieder ganz am Anfang.

Was ich an "Project Jane" sehr gut fand war das man sich unendlich viele Theorien ausmalen kann, wen kann man trauen und wen nicht , warum spricht sie nicht mehr, warum wurde sie so lange überwacht, wer sind diese Menschen, wird Jane wieder sprechen ? Um nur ein paar Sachen zu nennen. Manche meiner Theorien haben sich tatsächlich bewahrheitet mit anderen lag ich komplett daneben.

Die Atmosphäre in dem Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Selbst wenn man musste das irgendwas überhaupt nicht stimmt hat die Autorin es geschafft eine angenehme ruhige Atmosphäre zu schaffen um den Leser dann mit einer sehr düsteren Atmosphäre zu überraschen. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl das ich dieses Buch nicht nur lese sondern Lebe.

"Project Jane" ist eine Geschichte die ich so noch nie gelesen habe und ich frage mich warum ich nicht öfter zu diesem Genre greife. Ich habe an diesem Buch gar nichts auszusetzen aber trotzdem habe ich persönlich nicht dieses 5 Sterne Gefühl, darum vergebe ich "nur" 4 mit einer hohen Tendenz zu 5. Da ich glaube das dies auch erst der erste Teil einer Reihe ist bin ich gespannt was die Autorin uns noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Über ihre Herkunft weiß die 17 jährige Layla nicht viel. Alles was sie weiß ist das sie zur Hälfte eine Wächterin und zur Hälfte seelen fressende Dämonin ist. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. Als kleines Kind wurde sie von den Wächtern adoptiert und lebt seit dem unter anderem mit Zayne und desses Vater zusammen. Als Layla eines Abends auf Dämonenjagd geht trifft sie auf einen Sucher der genau sie finden soll. Layla hat keine Ahnung was der Dämon von ihr wollen könnte und warum er ausgerechnet sie zu suchen scheint. Lange Zeit für Verwirrung bleibt ihr aber nicht da wie aus dem nichts auf einmal Roth auftaucht und ihr zur Rettung eilt. Auch wenn Roth ein Dämon ist dem sie eigentlich nicht vertrauen sollte weigert sie sich zu denken das er irgendwas böses im Schilde führt. Zu ihrer Überraschung scheint er auch noch Informationen über ihre leibliche Familie zu haben. Kann sie ihm trauen ?

Ich hatte anfangs große Probleme in die Geschichte rein zukommen. Schon das erste Kapitel hat sich unendlich in die Länge gezogen und alles wirkte viel zu gewollt. Den Humor den wir eigentlich von der Autorin kennen war meiner Meinung nach zu aufgesetzt. Auch wenn es schon im zweiten Kapitel besser wurde und ich langsam das Gefühl bekam was von Jennifer L Armentraut zu lesen hatte ich doch das Gefühl das die Geschichte vielleicht nichts für mich ist. Zu meiner Überraschung wurde das Buch aber mit jedem Kapitel besser und besser.

Zu Beginn ist alles noch sehr ruhig und man wird langsam in die Geschichte hinein geführt und dann ganz plötzlich wird man eiskalt in die Geschichte hineingeworfen. Ein Ereignis folgt dem nächsten und die Spannung ist stetig gestiegen so wie man es von der Autorin gewohnt ist. Wenn einmal eine Action reiche Szene auftaucht kann man sich darauf gefasst machen das dem Leser keine Zeit mehr für was anderes bleibt. Mann muss einfach weiter lesen um zu wissen was als nächstes passiert.

Die Charaktere in "Dark Elements - Steinerne Schwingen" sind grandios ausgearbeitet. Zu Beginn ist die Hauptprotagonistin ein doch sehr naives Mädchen die sich manchmal einfach nur kindisch verhält, durchlebt im weiteren Verlauf des Buches aber so eine große Charakterentwicklung das ich sie gar nicht mehr wieder erkannt habe.
Zayne ist Laylas bester Freund der immer nur das beste für sie will. Sein Beschützer Instinkt war mir persönlich jedoch ein bisschen zu viel. Ich habe die Gefahr erkannt die ihn immer wieder dazu verleitet sie beschützen zu wollen und konnte sein Verhalten auch etwas nachvollziehen, trotzdem hatte ich das Gefühl er übertreibt es ein bisschen.
Der Hohedämon Roth ist trotz allem ein sehr charmanter, etwas selbstverliebter Charakter den man einfach ins Herz schließen muss. Mit seiner Überheblichkeit und doch sehr humorvollen Art hat er sich in mein Herz geschlichen. Auch er ist sehr auf das Wohl von Layla bedacht, allerdings nicht auf die übertriebene Art wie es bei Zayne der Fall ist.

Die Liebesgeschichte die sich zwischen Layla und Roth entwickelt hat mich einerseits gefreut andererseits war ich immer wieder im Zwiespalt, weil man sich nie sicher sein konnte ob man ihm vertrauen kann oder nicht, was nochmal für ein wenig extra Spannung gesorgt hat.

Das Ende hat mich dann emotional komplett mitgenommen und auch sehr überrascht. Die Autorin hat das Ende so gefühlvoll und emotional geschrieben das dies alleine schon 5 Sterne verdient hätte.
Es gab in der Geschichte noch einen Plottwist den ich nicht kommen sehen habe. Ich wusste das dies irgendwann ein Thema sein könnte, aber da ich gar nicht wirklich darüber nachgedacht habe hat auch dieser mich kalt erwischt.

Die Beschreibung der Dämonen und auch der Wächter in ihrer wahren Gestalt fand ich absolut gelungen. Die Autorin hat ein Händchen dafür alles so Detail getreu zu beschreiben das man sofort ein Bild dieser Wesen im Kopf hat.

Als "Supernatural" Fan habe ich mich immer wieder dabei erwischt wie ich Parallelen zu der Serie gezogen habe. Um so lustiger fand ich es als die Autorin genau diesen Vergleich mit eingebaut hat. Neben "Supernatural" wurde ich aber auch an "Charmed" erinnert auch wenn Hexen keine Rolle in dem Buch spielen. Wer also eine der beiden Serien mag sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Auf Grund der anfänglichen Schwierigkeiten dachte ich bis zur Hälfte des Buches das ich nicht mehr als 3 Sterne vergeben werde, aber als ich dann in der Geschichte drin war und die zweite Hälfte mich so gefesselt hat bin ich doch froh 4 Sterne geben zu können. Der zweite Teil wird nicht lange auf sich warten lassen und ich hoffe das er noch besser wird als der erste.