Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Emotional, aufwühlend, heiß…

Zurück ins Leben geliebt

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Tate zieht fürs Studium nach San Francisco. Weil sie noch keine eigene Wohnung hat, zieht sie erstmal zu ihrem Bruder Corbin. Dort trifft sie direkt beim Einzug auf Miles, ein Kumpel von Corbin, welcher direkt gegenüber wohnt. Tate findet ihn von Anfang an sehr attraktiv und auch Miles scheint nicht abgeneigt zu sein. Allerdings ist Miles verschlossen, schweigsam und abweisend. Zu dem Zeitpunkt hat Miles seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst ; Tate fragt sich was dahintersteckt, aber aus Miles Art wird sie nicht schlau, denn seine Vergangenheit will er auf keinen Fall offenbaren.

Ich fand die Geschichte einfach toll. Es ist schwer hier niederzuschreiben, was genau ich alles toll fand, ohne zu Spoilern. Aber besonders haben mir die inneren Zerissenheiten der Charaktere gefallen. Auch wenn die Gegenwart quasi nur aus Tates Sicht geschrieben war, hatte man manchmal das Gefühl auch Miles Gefühle zu erkennen.
Außerdem ist der Roman so aufgebaut, dass jedes 2. Kapitel ein Rückblick aus Miles Vergangenheit ist, wodurch nach und nach aufgedeckt wird, was ihn zu diesem verschlossenen einsamen Mann gemacht hat.

Fazit:

Definitiv einer meiner Lieblingsromane von Colleen Hoover. Er ist typisch New-Adult, aber das gefällt mir so gut daran.

(Ich finde das Genre Kinder- & Jugendbücher übrigens nicht passend. Es ist schon viel spice dabei)

Veröffentlicht am 25.08.2019

Mona Kasten enttäuscht einen NIE!

Hope Again

"Ich verstand nicht, warum ich mich jedem Menschen gegenüber auf Knopfdruck verschließen konnte, bei ihm aber wie von selbst mein Innerstes offenbarte."

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss ...

Ich war soo froh "Hope again" direkt im Anschluss an "Feel again" lesen zu können und habe die Zeilen förmlich verschlungen! Bei "Hope again" handelt es sich um den 4. Band der Again-Reihe, welcher aus Everly Penns Sicht geschrieben ist, der Stiefschwester von Dawn - der Protagonistin aus Band 2 - und sich um ihre und Nolan Gates' gemeinsame Geschichte dreht.

---spoilerfreie Zusammenfassung---

Everlys Mutter wurde jahrelang von ihrem Mann geschlagen und ihr wurde gewaltsam Schaden zugefügt. Dadurch, dass Everly sich das so lange mit ansehen musste, hatte sie nichts für Beziehungen übrig aus Angst, dass weitere Männer so sein könnten, doch ihren netten, sympathischen und schlauen Dozenten Nolan, den alle Studenten mehr wie einen Freund behandeln, sieht sie schon länger mit bedeutenden Blicken an und scheint sich selbst aber nicht im Klaren zu sein, was diese Blicke für ihre Gefühle bedeuten. Wie auch? Niemand verliebt sich in seinen Dozenten! Doch Nolan ist eben besonders. Ihre nächtlichen Gespräche, die weit über das eigentliche Thema - Literatur - hinaus gehen, bedeuten weit mehr als Freundschaft und so kommt das eine zum anderen...
Nur abgesehen von der Tatsache, dass die beiden gar nicht zusammen sein dürfen, schleppen sie beide ihre Geheimnisse mit sich, die die Beziehung zwischen den beiden drohen kaputt zu machen.

Von allen bisherigen Farben von Covern gefällt mir dieses glaube ich am Besten. Dieses blau-grün ist einfach mal was total anderes, was man nicht so oft sieht!

Es war eine total einfach zu lesende Geschichte und die Spannung war definitiv vorhanden, so dass ich es binnen eines Tages durchgelesen habe, da mich Monas Schreibstil so mitgerissen und gepackt hat. Ich hatte total viel Freude dabei!

Everly und Nolan sind beides sehr interessante Figuren auf Grund ihrer Vergangenheit, aber auch ihrer Art in der sie sich sehroft ähneln.
Ich glaube ich war einem Buchcharakter noch nie so ähnlich, wie es bei Everly der Fall ist.
...Die Art, wie sie Angst davor hat sich zu verlieben, aber in manchen Momenten die Kontrolle verliert und alles überstürzt.
...Die Art wie sie versucht mit der Vergangenheit umzugehen und keinem zu viel von sich und ihren Gefühlen erzählt
...allem voran natürlich ihre Liebe für Bücher
...generell einfach viel an ihr

Das Einzige, was ein kleiner Kritikpunkt an der Geschichte ist... die Idee, dass sich eine Schülerin in ihren Lehrer verliebt ist schon so oft zu einem Roman verfasst worden, dass es fast ein bisschen ausgeschöpft ist und dadurch dazu neigt ins Langweilige abzudriften. Aber nur fast! Und die Kritik dabei ist miniklein.

Ich würde das Buch und generell die ganze Again-Reihe sofort weiterempfehlen! Wisst ihr was? Lest doch gleich alles von Mona Kasten! Diese Frau ist unglaublich
Freue mich schon auf den 5. Band - "Dream again" - welcher am 23.03.2020 released wird

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sommer Romanze

Der Sommer, als ich schön wurde

“In meinem Leben zählten überhaupt nur die Sommer. So als lebte ich gar nicht richtig vor Juni, bevor ich wieder am Strand war, in diesem Haus“

Spoilerfreie Inhaltsangabe:
Belly ist 15, fast 16, und ...

Spoilerfreie Inhaltsangabe:

Belly ist 15, fast 16, und in diesem Sommer merkt sie zum ersten Mal, dass die Jungs sie richtig wahrnehmen, als ein schönes Mädchen. Jeden Sommer verbringen sie, ihr Bruder Steven und ihre Mutter Laurel im Ferienhaus der besten Freundin von Laurel, Susannah. Susannah hat zwei Söhne, die nur wenig älter als Belly sind, Jeremiah und Conrad. Susannah ist der festen Überzeugung, dass einer ihrer Söhne für Belly bestimmt sei, und Belly ist in Conrad verliebt, seid sie denken kann. Doch dieser Sommer ist anders als alle anderen zuvor.

Ich habe tatsächlich zuerst die Serie auf Amazon Prime geschaut und dann erst das Buch gelesen. Die Serie ist wirklich unglaublich gut, ich würde sogar sagen besser als das Buch. Aber das Buch hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Es ist leicht zu lesen durch einen sehr angenehmen Schreibstil und ein perfektes Sommer, Sonne, Strand-Buch.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Thriller statt Romance

Verity

Erst einmal: dieses Buch würde dringend eine Triggerwarnung brauchen! Ich wüsste nicht genau wie ich es formulieren sollte, aber die Trigger sind: Paranoia, Mord, Abtreibung, Gewalt, Manipulation.

Spoilerfreier ...

Spoilerfreier Inhalt:

Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin und bekommt überraschend einen großen Auftrag. Sie soll eine Thrillerreihe der erfolgreichen Verity Crawford weiterschreiben, da diese wohl dazu nicht mehr in der Lage sei. Für den Schreibprozess zieht sie zu den Crawfords um Material in Veritys Arbeitszimmer zu sichten. Allerdings verknallt Lowen sich recht schnell in Veritys Ehemann Jeremy, der sich um Verity und den gemeinsamen Sohn liebevoll kümmert. Während des Sichtens von Material findet Lowen immer mehr schreckliche Dinge heraus, welche im Hause Crawford in der Vergangenheit passierten.

Es ist keine typische Romancestory, teilweise habe ich mich beim Lesen gefragt, ob ich eigentlich einen Thriller lese, und ja, das war es wohl. Dennoch hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen, es war schlichtweg anders als erwartet.

Die Romanidee ist wirklich interessant und auch gut umgesetzt. Es ist während des Lesens dauerhaft spannend. Das Ende war unerwartet und ein wenig enttäuschend, denn es wird alles offen gelassen. Spekulationen sind wohl erwünscht, aber mir gefallen geschlossene Enden besser. So wird man wohl nie erfahren, was wirklich im Hause Crawford passiert ist.

Wie bei allen CoHo Romanen ist der Schreibstil super angenehm. Ich habe den Roman in 2 Tagen verschlungen. Die Charaktere sind alle detailliert und perfekt ausgereift und die Storyline ist schlüssig. Der größte Makel ist das Cover, es hat nichts mit der Geschichte zu tun und ist eher noch irreführend mit seinen Pastellfarben und den Wolken, was eher auf einen typischen Liebesroman hindeutet, statt einen Thriller.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Liebling der Someone-Reihe

Someone Else

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Cassie und Auri sind Mitbewohner, beste Freunde, Cosplayer und lieben beide Fantasy! Zu zweit in ihrer eigenen kleinen Welt geben sie das perfekte Paar ab. Und dennoch klappt eine Beziehung zwischen den beiden nicht. Ihre Leben scheinen zu gegensätzlich zu sein, denn Auri ist gerne unterwegs, liebt Football und geht auf Partys, während Cassie sich lieber zurückzieht.

Auri und Cassie kennt man bereits aus dem 1. Band - Someone New. Sie sind Julians Mitbewohner und Micahs Nachbarn und ein wichtiger Teil der stetig wachsenden Freundesgruppe.

Der Roman behandelt alltäglichen Rassismus und den Mut zu sich selbst zu stehen. Ich habe die Geschichte und Freundschaft der beiden geliebt!
Das Ende ist relativ vorhersehbar, aber das macht die Storyline nicht schlechter.

Fazit:

Mein liebster Roman der Someone-Reihe! Lässt sich auch unabhängig von dem 1. Teil lesen, da er die Geschichte anderer Charaktere behandelt.