Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Sehr gute Fortsetzung die Lust auf den finalen Band macht

Fallen Queen
0

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin ...

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch die immerwährende Finsternis, in der totbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.

Fazit:

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Roman, da mir der Reihenauftakt sehr gut gefallen. In diesem Teil gab es zwar auch wieder kleine Anspielungen an das Original, aber fielen sie mir diesmal weniger auf, da ich mich schon komplett in dieser Geschichte verloren habe. Wir werden zu Beginn sofort wieder ins Geschehen geworfen, die Geschichte wird nahtlos weiter geschrieben. Auch diesmal war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Unsere kleine Gruppe um Nerina, die zu einem festen Bestadteil geworden ist, bekommt Besuch von jemandem, den es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Dies wirft die Truppe durcheinander und man muss sich über so einiges Gedanken machen. Trotz allem wartet noch eine wichtige Aufgabe auf die Freunde, der Weg durch das Schattenreich, damit sie dem Orakel wichtige Fragen stellen können. Auf dem Weg warten einige Gefahren auf die Gruppe, denen sie sich gemeinsam stellen. Doch wird jeder das Feenreich erreichen? Und können die dringenden Fragen, die Nerina auf dem Herzen hat, beantwortet werden? Das alles müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Endlich wieder zurück in Butler...

Meine Hand in deiner
0

Im kleinen Städtchen Butler macht das Wetter mal wieder was es will und Wade Abbott ist froh endlich aus diesem Sturm herauszukommen, doch was bzw. wen er bei der Ankunft vor seiner Haustür findet, kann ...

Im kleinen Städtchen Butler macht das Wetter mal wieder was es will und Wade Abbott ist froh endlich aus diesem Sturm herauszukommen, doch was bzw. wen er bei der Ankunft vor seiner Haustür findet, kann er kaum glauben.

Es ist Mia, die er vor zwei Jahren in einem Yoga-Kurs kennengelernt hat und nie vergessen konnte. Sie ist halberfroren und wurde offensichtlich mißhandelt. Wades Gedanken überschlagen sich, doch was ihn völlig sprachlos macht, ist Mias Frage, denn diese lautet:
Willst du mich heiraten?
Wie es nun weitergeht, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Marie Force hat einen wundervollen und mitreißenden Schreibstil. Die Geschichte rund um die beiden Protagonisten ist sehr spannend erzählt, denn Mias Vergangenheit ist alles andere als leicht. Der Autorin ist es gelungen die Reaktionen der Großfamilie auf Wades und Mias Entscheidungen, aber auch die Zweifel des Paares, glaubhaft darzustellen. Ich mochte Wade, seinen Umgang mit Mia sowie den schwierigen Situationen sehr. Ebenso die knisternde Atmosphäre zwischen ihnen und die Liebesszenen waren schön beschrieben. Natürlich gibt es auch in diesem Roman ein Wiedersehen mit der gesamten Familie, Fred und dem zauberhaften Örtchen in Vermont. Für mich ist der 9. Teil der Greenmountainserie einer der Besten aus der Reihe!

Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer tollen sowie unerwarteten Wendung lesen möchte, ist hier genau richtig.

Steffi K.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt... einfach wundervoll

Vergiss die Liebe nicht
0

Jack führt ein tolles Leben. Er ist dreifacher Familienvater, verheiratet mit einer wundervollen Frau namens Clare sowie erfolgreicher Architekt und auch wenn es in seiner Ehe aktuell ein paar Streitereien ...

Jack führt ein tolles Leben. Er ist dreifacher Familienvater, verheiratet mit einer wundervollen Frau namens Clare sowie erfolgreicher Architekt und auch wenn es in seiner Ehe aktuell ein paar Streitereien gibt, ist er glücklich, doch plötzlich lässt ein angsterfüllter Anruf seiner Töchter die Welt stillstehen…

Clare hat einen schrecklichen Autounfall und fällt ins Koma. Die Prognosen sind schlecht. Von Jetzt auf Gleich steht Jack mit seinen Töchtern im Teenageralter allein da.

Wie die Familie diesen schweren Schicksalsschlag meistert und ob Jack sogar noch mal sein Glück findet, das müsst ihr natürlich selbst lesen…


Meine Meinung: Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe schon so viele Bücher, ja ganze Reihen, der Autorin verschlungen, aber keines hat mich bisher so sehr mitgerissen, wie dieser Reihenauftakt.

Ich so froh, dass „Vergiss die Liebe nicht“ in dieser wunderschönen Neuauflage erschienen ist, sonst hätte die Geschichte vermutlich noch länger ungelesen in meinem Regal gestanden. Dies zeigt mal wieder, dass man nicht nach dem Cover oder Format urteilen sollte! Zum Glück habe ich diesen tollen Roman nun endlich gelesen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, einfach und sehr fesselnd. Kurze Kapitel erhöhen zusätzlich das Lesevergnügen. Marie Force stellt immer wieder ihr Schreibtalent unter Beweis, in dem sie stets mehrere Handlungsstränge parallel erzählt. So finden nicht nur die Protagonisten einen Weg in das Leserherz, sondern auch sämtliche Nebencharaktere. Diese Tatsache erleichtert den dramatischen Einstieg in die Geschichte sehr und hellt die Stimmung des Romans auf, denn Jacks Schwester Fran sowie sein bester Freund Jamie sind zauberhaft.

Die liebevolle, detailreiche Ausarbeitung der Figuren und die traumhafte Beschreibung der Orte, insbesondere der speziellen Bedeutung des Ortes Block Island, lassen die Charaktere sehr echt wirken und man merkt der Geschichte an wie viel Herz in ihr steckt.

Ich habe gemeinsam mit allen Romanfiguren gelacht, geweint und mitgefiebert.

Ein unvergessliches Leseerlebnis!

„Vergiss die Liebe nicht“ ist eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Zuletzt möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de sowie bei Montlake Romance für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich konnte die Neuauflage kaum erwarten, sodass ich mir das Buch nicht nur selbst gekauft habe, sondern mich auch sehr über das Vorab-E-Book gefreut habe.

Volle Punktzahl und noch 10000 Punkte mehr.

Steffi K.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wie alles begann...

Festtage auf Gansett Island
0

Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 20. Dezember, steht für Linda und Big Mac McCarthy ein ganz besonderes Jubiläum an, sie feiern ihren 40. Hochzeitstag. Anlässlich dieses Tages werden beide ganz ...

Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 20. Dezember, steht für Linda und Big Mac McCarthy ein ganz besonderes Jubiläum an, sie feiern ihren 40. Hochzeitstag. Anlässlich dieses Tages werden beide ganz sentimental und unternehmen gemeinsam eine gedankliche Reise in die Vergangenheit...

Fazit: "Festtage auf Gansett Island" ist eine wundervolle Kurzgeschichte, in der der Leser nicht nur erfährt wie alles begann, sondern auch, wie man auf der Insel richtig feiert. Außerdem lässt die Autorin durchblicken, was die Zukunft für die liebgewonnenen Charaktere bereithält.

Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in Lindas und Macs Vergangenheit, wie das erste Aufeinandertreffen etc.. Marie Force hat diese Rückblenden mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, denn man erkennt in dem jungen Paar eindeutig Charakterzüge ihrer späteren Kinder wieder, was ich sehr charmant und liebenswert fand. Trotz der geringen Seitenzahl, kann ich, allen Fans der Reihe, die Kurzgeschichte nur ans Herz legen. Für mich wiedermal ein wahres Lesevergnügen.

Volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein sehr gefühlvoller Roman über das Leben und Gehen lassen

Einmal im Jahr für immer
0

Math ist tot. Und Amelie Red fragt sich, weshalb sie noch weiterleben soll. Wozu den Schein wahren, wenn der Tod so schwer auf ihr lastet?

In ihrer Trauer um ihren verstorbenen Ehemann, vergisst Amelie ...

Math ist tot. Und Amelie Red fragt sich, weshalb sie noch weiterleben soll. Wozu den Schein wahren, wenn der Tod so schwer auf ihr lastet?

In ihrer Trauer um ihren verstorbenen Ehemann, vergisst Amelie Red, wer sie einst gewesen ist und verliert sich in ihrer eigenen Gedankenwelt. Dann klopft ein Clown unerwartet an ihre Badezimmertür und sprengt ihr Leben mit Abenteuern, die sie nicht erleben will. Ein Clown lässt sich allerdings nicht so einfach ignorieren, schon gar nicht, wenn im eigenen Treppenhaus ein Regenbogen erscheint, eine Hüpfburg im Wohnzimmer thront und sie das haus nicht mehr durch die Haustür, sondern durch ein Fenster betreten muss...

Fazit:

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Einen Roman zu schreiben, in dem ein so heikles Thema vorkommt wie hier und dann einen Clown ins Spiel zu bringen - ich stellte mir das recht schwierig vor. Doch der Autorin ist dieser Spagat ohne weiteres gelungen. Sie hat es geschafft, dass man zwischen all den traurigen Momenten auch etwas Farbe erblicken konnte. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich ganz auf die Protagonisten der Geschichte konzentrieren.

Das Buch beginnt mit einem Brief von Math an seine Ehefrau Amelie. Doch dabei handelt es sich nicht um einen Liebesbrief - Math schreibt einen Abschiedsbrief. Er entschuldigt sich bei Amelie, dass er ihr seine Krankheit aufbürdet und bittet dafür um Verzeihung. Es ist ein unkonventioneller Beginn für einen Roman, doch hier passt es zu 100%.

Nach einem Zeitsprung von 7 Jahren wird uns der Rest der Geschichte erzählt. Amelie versucht so gut es geht mit dem Verlust umzugehen, doch dies will ihr nicht wirklich gelingen. Viel zu sehr ist sie in ihrer Trauer gefangen, stößt alle Menschen um sich vor den Kopf - zuviele Fragen und das schlechte Gewissen spuken in ihrem Kopf umher. Als der Clown mit einem Knall in ihr Leben tritt, hat sie nicht die leiseste Ahnung, das er derjenige sein wird, der sie rettet. Vor all den dunklen Gedanken, der Schuld die sie mit sich herumträgt. Im Laufe der Geschichte holt er sie ins Leben zurück. Doch da ist immer die eine Frage: Wo kommt der Clown eigentlich her? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Wir haben hier ein Buch, das voller Emotionen steckt und den Leser auf eine unglaubliche Reise mitnimmt. Es gibt viele Momente in denen man mit Amelie trauert - und sich im nächsten Moment über eine verrückte Tat des Clowns kaputt lacht. Für mich ein ganz besonderes Buch, klare Leseempfehlung von mir.