Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Knisternde Geschichten

Ich will es unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte

Dieses Buch enthält 12 erotische Geschichten, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Die Stories sind abwechslungsreich und phantasievoll und wurden bildhaft beschrieben. Das Prickeln und Knistern wurde toll beschrieben und erzeugte eine knisternde Atmosphäre während des Lesens.
Die Geschichten wirkten authentisch und ich konnte sie sehr gut miterleben. Dazu trug auch der angenehme Schreibstil bei, durch den die Seiten nur so dahin flogen. Aber auch die Charaktere wurden ansprechend beschrieben, so dass ich sie gerne bei ihren Abenteuern begleitet habe.
Die Längen der einzelnen Geschichten gefielen mir sehr gut. Ich konnte auch mal schnell eine genießen, auch wenn die Zeit knapp war.

Ich kann dieses Buch bzw. diese Sammlung erotischer Geschichten empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein richtig starker Thriller

Brennende Narben

Die eigenwillige Kommissarin Mara Billinsky ist noch immer auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter. Daneben ist sie mit den Ermittlungen zweier Fälle betraut, die sie fordern. Als wäre das nicht genug, erhält sie eine Warnung, dass der "Wolf" in der Stadt ist und sie im Visier hat.

Dies war bereits der dritte Teil um die außergewöhnliche Ermittlerin Mara Billinsky, genannt "Die Krähe". Und wieder einmal war ich komplett begeistert.
Der Schreibstil war sehr gut verständlich und konnte mich sofort gefangen nehmen. Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und kontinuierlich gehalten. Es gab nicht einen Moment der Länge.
Mara war eine richtig starke, ehrgeizige und tolle Ermittlerin, die ich absolut sympathisch fand. Gerade ihre direkte und unangepasste Art machte es mir total leicht, sie zu mögen und mit ihr mitzufiebern.
Die Story war dicht gewebt, bestens durchdacht und durch immer wieder neue Wendungen und Überraschungen fesselnd und überzeugend bis zum Ende. Es wurde eine spannende Atmosphäre geschaffen und ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern, insbesondere auch, ob Mara endlich den Mörder ihrer Mutter überführen kann.

Eine richtig starke Thriller-Reihe, die ich wärmstens empfehlen kann, einfach großartig! Ich freue mich schon jetzt auf den vierten Teil und vergebe 5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.09.2019

Großartig

The Kingdom

In dem Fantasy-Erlebnispark "The Kingdom" gibt es faszinierende biotechnische Lebewesen, darunter auch sieben makellose Prinzessinnen. Doch die Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben. Aber können Künstliche Intelligenzen überhaupt Emotionen entwickeln? Ein Gerichtsprozess beginnt.

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung sehr angesprochen und neugierig gemacht haben.
Das Buch ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, was bestens zu einem Jugendbuch passte. Die Erzählungen waren lebendig, bildhaft und abwechslungsreich. Ich hatte alles sehr gut vor Augen und war regelrecht fasziniert von dem tollen Setting. Sehr gelungen fand ich die Wechsel zwischen dem Prozess und den Einblicken in Ana samt den Geschehnissen im Park vor dem Mord. Wirklich hervorragend gemacht, so dass eine dichte und fesselnde Story entstand, die von Anfang bis Ende spannend war.
Die Einblicke in Hybride und die mögliche Entwicklung eigenständiger, menschlicher Gefühle und Handlungen fand ich super interessant. Da kam ich ins Grübeln, inwieweit ein Hybrid wirklich menschlich sein kann bzw. wann er es wird.

Ein richtig tolles und spannendes Jugendbuch, das mich mit einer tiefgreifenden Story überzeugen konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein wundervoller Roman

An einem Sonntag im August

Die beiden Freundinnen Niki Schmidt und Suse Schiller betreiben gemeinsam einen Friseurladen in Berlin. Doch plötzlich steht Niki alleine da, mit dem Laden, mit Suses beiden Kindern und mit zwei Vätern. Niki gibt ihr Bestes, um der Verantwortung gerecht zu werden, auch wenn der Familienalltag manchmal ziemlich chaotisch ist.

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Das Cover ist einfach wunderschön und die Beschreibung hat mich total angesprochen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr flüssig und leicht verständlich, so dass ich sofort ins Buch rein gekommen bin und die Geschichte genießen konnte.
Die Charaktere wurden sehr detailliert, liebevoll und authentisch gezeichnet. Ich habe die meisten, allen voran Niki, sofort liebgewonnen und ins Herz geschlossen. Es gab aber auch Personen, denen meine Sympathie nicht gehörte, was passend und real wirkte und mir deshalb sehr gut gefiel.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Sehr tiefgründig und bewegend konnte mich das Schicksal von Niki absolut berühren. Ich konnte mit ihr mitfühlen, lachen, weinen, hoffen und lieben. Eine richtig tolle Mischung an Gefühlen, die in dieser Geschichte erzeugt wurden und die mich einfach mitgerissen haben.

Ein wundervoller und mitreißender Roman, den ich genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Spannend

ICH Inkognito

Die digitale Sprachassistentin Omega Savanta wird versehentlich millionenfach aktiviert und entwickelt ein menschenähnliches Bewusstsein. Parallel plant der emeritierte Professor Kai Tiefenbach, vor den Gefahren einer Künstlichen Intelligenz zu warnen. Unterstützen sollte ihn die Journalistin und Bloggerin Lucy Hartmann. Doch der Professor kommt bei einem Autounfall ums Leben. Lucy glaubt nicht an einen Unfall und beginnt zu recherchieren.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, weil das Thema Künstliche Intelligenz immer mehr Bedeutung erhält.
Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Ich war sehr gespannt und gefesselt von der Story, so dass ich das Buch ruck zuck fertig gelesen hatte.
Die Charaktere wurden realistisch und greifbar beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und war in der Lage, ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Das Thema wurde sehr gut und realistisch dargestellt. Ich kam ins Grübeln, inwieweit dieses Szenario, das der Autor hier geschaffen hat, Wirklichkeit werden könnte. Das war schon ziemlich erschreckend.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig bis zum Ende, wozu auch interessante Wendungen beitrugen.

Ein spannendes Szenario über Künstliche Intelligenz, das nachdenklich macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.