Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

actionreich und aktuell

Herr der Drohnen

"Der Herr der Ringe" ist schon lange eines meiner Lieblingsbücher - "Herr der Drohnen" jetzt auch!

Es ist mir tatsächlich auf Grund seiner Ähnlichkeit mit Tolkiens Werk ins Auge gesprungen - und es war ein schicksalhaftes Lesevergnügen, das ich nicht missen möchte.

Das Cover ist sehr cool gestaltet. Es vereint alle wesentlichen Elemente der Story. Perfekt!

Wie der Name verrät geht es viel um Drohnen - deren Möglichkeiten und Gefahren.

Drumherum erlebt man eine atemberaubende Geschichte mit ebenso sympathischen wie bildhaft modellierten Hauptcharakteren.

Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Die Kapitellänge ist auffallend kurz. Das evoziert zusätzlich ein hohes Lesetempo. Man springt von einem Schauplatz zum nächsten. Inhaltlich wird nicht um den heißen Brei geredet, sondern das erzählt, was wichtig ist. Das fand ich auch super - keine Längen, in denen man wartet: Passiert noch was? Wann?
Der Schreibstil ist easy, locker, man ist sofort im Flow.

Spannend war auch, dass Situationen aus verschiedenen Perspektiven berichtet wurden. So fühlte man sich wiederum dem momentanen Erzähler gleich nah.

Bis zur letzten Seite bibbert und fiebert man mit.

Ich finde mit diesem Buch hat der Autor einfach wirklich alles richtig gemacht!

Für mich ist es ein Zufalls-Highlight 2019!

Veröffentlicht am 27.10.2019

geheimnisvoll und ur-komisch

Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers

Schon der Titel erheitert einen. Er hatte sofort mein Interesse geweckt.
...und meine Erwartungen wurden übertroffen!

Schon der Titel erheitert einen. Er hatte sofort mein Interesse geweckt.
...und meine Erwartungen wurden übertroffen!

Betula glaubt öde Ferien bei ihrem Großvater verbringen zu müssen, doch bald dreht sich alles um Familiengeheimnisse und Flüche - und sie erlangt eine ebenso witzige wie faszinierende Gabe von ihrer Tatnte Martha, die der Beginn eines aufregenden Abenteuers ist...

Dieses Kinderbuch ist absolut anderartig - aber auf eine sensationell unterhaltsame Art und Weise.
Oder haben Sie schon einmal ein Buch gelesen, in dem Holzwürmer die Hauptattraktion sind?!
Es ist phanatsievoll und witzig geschrieben. Der Schreibstil übt einen Sog auf den Leser aus. Man fühlt sich einfach mittendrin statt nur dabei. Dabei unterstützen auch die wirklich herzlichen Illustrationen.
Lebendig und lebensfroh wirkt die Story und ihre Charaktere.

Absolut kindorientiert, gefühlvoll und originell - und damit für jedes Lesealter zw. 7 und 99 geeignet, finde ich.
MUSS MAN EINFACH GELESEN HABEN!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein Kinderbuch mit Herz und Charme

ROKI - Kuddelmuddel im Klassenzimmer

Schon beim Blick auf das Cover erahnt man, dass Roki Schwung ins öde Schulleben bringt.

Roki ist ein pfiffiger und megaputziger kleiner Roboter, der Freundschaft geschlossen hat mit Paul, der Hauptfigur des Buches, der in diesem Buch viel Spannendes und Witziges in der Schule erlebt...

Besonders beeindruckend fand ich, dass Roki, obwohl er ein technisches Wesen ist, dennoch so viel Herz und Werte vermittelt.

Es ist zwar Band 2 einer Buchreihe, doch wir sind damit eingestiegen und hatten null Probleme in die Geschichte zu finden. Alles Wesentliche aus Band 1 wird kurz erläutert, alle Hauptfiguren vorgestellt.

Inhaltlich passieren ständig abwechslungsreiche Dinge, sodass die Kinder nie die Lust verlieren weiterzuverfolgen, was Roki als nächstes plant. Unterstützend wirken auch die vielen bunten sowie wirklich charmanten Illustrationen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu verstehen. Auch die Kapitellänge finden wir optimal.

Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was ein gutes Kinderbuch ausmacht : Spaß, Action und Spannung ohne Ende. Perfekt!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Noch immer gut!

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Amy Walker ist eine meiner Lieblingsautorinnen dieses Genres. Sie schafft es eine prickelnde Atmosphäre zu erschaffen und in eine Geschichte zu verweben, die mehr zu bieten hat als reinen Sex. Außerdem ist sie in der Ausrichtung ihrer hier 5 Kurzgeschichten wieder abwechslungsreich - mal gehts sehr sanft und romantisch zu, ein andermal direkt und hart.
Ich mag den Schreibstil sehr! Man taucht immer mitten hinein in die Szenerie, die stets anregend ud spannend ist.

Das Cover ist ebenso passend zu Amy Walkers anderen Büchern phantasievoll und angenehm.

Mich hat dieses Buch besonders überzeugt. Darum verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Besonders!!!

Auf leeren Seiten

Dieses Buch ist besonders - thamatisch, inhaltlich, rundum!

10 Autoren werden zu einem einwöchigen Schreibcamp zur Verbesserung ihrer Werke eingeladen.
Doch die eigentliche Intention des Camps gerät ...

Dieses Buch ist besonders - thamatisch, inhaltlich, rundum!

Doch die eigentliche Intention des Camps gerät bald in den Hintergrund und eröffnet Schreckliches...…

Die Spannung spürt man von der ersten Seite an.
Gerade, wenn man sich für Literatur und Autorenschaft interessiert, verschlingt man das Buch umso mehr.
Der Schreibstil ist einfach wunderbar zu lesen, nimmt einen gefangen und lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten sind interessant und werden plastisch vor dem Auge des Lesers. Alles wirkt authentisch und ist mitreißend geschrieben.
Gut hat mir auch der Switsch zwischen den zwei Handlungssträngen gefallen, die alles nochmal auf eine andere Ebene spannend gemacht hat.
Schließlich ist es doch nicht so wie es zunächst scheint - so muss das sein!
Hochachtung für diese tolle, emotionale, kreative und atemberaubende Story!

Wer mal etwas Neues, völlig anderes lesen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient!!