Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Für Serienfans geeignet

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Meinung
Ich finde das Cover Passt sehr gut denn man sieht die junge Sabrina auf diesem. Der Titel wurde auch passend zum Buch gewählt, daher ist das Buch für mich so stimmig. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und als es dann endlich bei mir als Ebook eingezogen ist musste ich sofort anfangen zu lesen.
Leider musste ich feststellen das wenn man die Serie nicht kennt einiges vorweg genommen wird was man in der Serie entdeckt. Was ich sehr schade finde, denn es gibt ja auch Menschen wie mich die eigentlich erst das Buch lesen und dann den film oder die Serie gucken.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, doch was mich an dem Ebook sehr stört ist das die Kapitel mal weiß und mal Schwarz sind. Leider ist das Schwarz mit der Weißen schrift für mich sehr störend, da es ziemlich auf die Augen drückt. Dadurch habe mich ein paar mal darüber nachgedacht das Buch frühzeitig zu beenden. Doch ich habe es weiter gelesen weil mich die Geschichte einfach sehr interessiert hat.
Alles in allem ist es eine gute Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet sich schnell in die Geschichte ein.

Fazit
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen die die Serie schon kennen. Für jemanden der sich die Serie noch anschauen möchte gibt es keine denn er sollte definitiv erst die Serie schauen damit ihm nicht zu viel vor weg genommen wird.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein gutes Buch

Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Harry Potter™

Da ich ein Harry Potter Fan bin ist es für mich ein muss die Bücher in denen es um Harry Potter geht zu lesen also auch dieses hier. Leider fehlen mir hier einige Bilder die ich zu meinen highlights zählen würde.
Fazit
Eine tolle Idee und eine gute umsetzung.

Veröffentlicht am 06.11.2018

ein gutes Buch für zwischen durch

Friss oder stirb, Seppl!

Titel und Cover

Titel und Cover
Das Cover ist grün und weiß gehalten und am Anfang habe ich mich gefragt was der Hund auf dem Cover zu bedeuten hat. Doch jetzt wo ich das Buch gelesen habe weiß ich dass der Hund das Sinnbild ihre inneren Schweinehundes ist. Das Cover und auch der Titel passen gut zu diesem Buch.

Charaktere
In dem Buch geht es um die Autorin und ihren Weg gegen ihren inneren Schweinehund.
Ich persönlich habe viel Respekt davor das die Autorin so frei über ihr Leben schreibt.
Sie schreibt mit ihren Ehrlichen Worten über sich selber.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Auch wenn man das Buch mal aus der Hand legt, hat man durch den Schreibstil der Autorin kein problem wieder in das Buch zu finden.

Story
In dem Buch geht es um den Kampf mit dem eigenen Schweinehund. Die Autorin hat ihrem den Namen Seppl gegeben. Dem roten Faden konnte ich gut durch das Buch folgen und habe ihn nie aus den Augen verloren.

Klappentext
Du willst abnehmen, Sport treiben, gesünder leben, aber dein innerer Schweinehund ist immer stärker als du?
Genau so ergeht es mir, bis mir bewusst wird, dass ich mir diesen Gegner zum Vertrauten machen muss, ihn erkennen muss, anstatt zu versuchen, ihn zu ignorieren. Seitdem trägt er den Namen Seppl. Wenn sich dann noch der gesunde Hausverstand einschaltet, mein kluger Little Brain, dann sind Diskussionen, Streitereien und lustige, frustrierende, aber letztendlich auch sehr erfreuliche Episoden vorprogrammiert.
Wie Little Brain es schafft, Seppls Bedürfnisse in den Hintergrund zu drängen und mir zum großen Erfolg zu verhelfen, das erzähle ich dir in diesem Buch.
Jeder von uns hat seinen Seppl, der die Umsetzung guter Vorsätze beharrlich blockiert. Das muss nicht sein. DU KANNST IHN ZÄHMEN!
Ernährungsrelevante Fakten, witzig und kurzweilig verpackt in einen Roman. Belletristik und Ratgeber zugleich!

Fazit
Für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen.
Mich persönlich hat das Thema interessiert, aber es hat mich nicht so gefesselt dass ich es in einem durch lesen musste.

Veröffentlicht am 22.10.2018

leider nicht ganz meins

Revenge of the Underworld

Titel/ Cover

Das Cover und auch der Titel finde ich passend gewählt.. Das Cover und die Farben sind mir direkt aufgefallen und waren mit ein Grund dieses Buch zu lesen

Die Charaktere an ...

Titel/ Cover

Charaktere

Die Charaktere an sich fand ich gut, wenn auch etwas unstimmig. Sie passen in die Geschichte, aber ich hätte mir gewünscht das sie etwas tiefgründiger wären. Die Charaktere bedienen ein paar Klischees die ich leider in schon zu vielen Büchern gelesen habe. Die Hauptprotagonistin. Selbstbewusst und Stur und die Männer verfallen ihr reihenweise.

Der Hauptprotagonist sehr verschlossen und man muss ihm alles aus der Nase ziehen.

Natürlich ist das für viele eine super Mischung, ich habe sie leider schon zu oft so gelesen und finde es daher sehr schade.

Schreibstil

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und für mich persönlich war die ich Perspektive perfekt gewählt. Ich konnte Elaine sehr gut verstehen und auch ihre Handlungen und ihre Empfindungen gut nach empfinden.

Es gibt ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich dazu bewegt haben das Buch weiter zu lesen.

Story

Mir hat die Geschichte und auch die Idee gut gefallen und der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch. Die Story ist einfach zu lesen und auch zu verstehen.

Es geht um eine junge Frau die mit Halluzinationen leben muss die nach ihrem Umzug noch zunehmen und es ihr immer schwerer machen mit ihnen umzugehen. Die Hauptprotagonistin wird von  Dämonenartigen Wesen verfolgt und ein junger Mann aus dem Ort scheint mehr zu wissen und hilft ihr. Wenn er auch nicht mit der Sprache rausrückt und sie im unklaren lässt.

Klappentext

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame Vorkommnisse und unheimliche Kreaturen schiebt
sie zuerst auf ihre vermeintlichen Halluzinationen.
Zu unvorhersehbaren Zeitpunkten träumt sie von
fremden Momenten.
Erst, als auch ihre Familie und ihre Freundin Carey
Gestalten vor ihrem Haus sehen, realisiert Elaine,
dass diese nicht ihrer Fantasie entspringen.
Hat der mysteriöse Barkeeper Daikin etwas damit zu tun?
Obwohl Elaine beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln,
schwindet ihr Vertrauen, als Daikin sie dazu auffordert, mit ihm die Stadt zu verlassen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Hinter vielen offenen Fragen tarnt sich ein dunkles Geheimnis,
das Elaine an die Grenzen ihrer Kräfte bringt.

Der erste Teil der R.o.t.U. Trilogie

Die Erleuchtung

Fazit

Das Buch ist lesenswert und der Cliffhänger am Schluss lässt viel offen so das die Spannung und das Interesse auf den zweiten Teil wächst. Das Buch eignet sich dazu es Zwischen durch im Buch oder der Bahn oder auch abends auf der Couch zu lesen.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben da es für mich persönlich ein Buch ist das ich nicht nochmal lesen würde.

Veröffentlicht am 08.10.2018

eine schöne Geschichte

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Meinung
Ich habe mich etwas schwer getan dieses Buch zu lesen da ich schnell gemerkt habe das dies nicht mein Thema ist.
Aber dennoch möchte ich dieses Buch bewerten.
Ich finde das Cover sehr schön, was auch mit der Grund war warum ich mich für dieses Buch entschieden habe.

In diesem buch ist nichts so wie es scheint und die Protagonisten machen eine schnelle wendung durch.
Ich empfehle dieses Buch jedem der eine mischung aus Fantasy und Sciene fiction mag