Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
Band 1 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Die offizielle Vorgeschichte zur Netflix-Serie
Beate Brammertz (Übersetzer)

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr ...

Veröffentlicht am 30.08.2020

Toller Fanatsyroma mit Elementen aus New Adult

In Chilling adventures of Sabrina - Hexenzeit von Sarah Rees Brennan geht es um die junge Halbhexe Sabrina. In einem Jahr wird sie in den Hexenzirkel aufgenommen und muss ihr gesamten bisheriges Menschenleben aufgeben. Unter anderem auch ihren Freund Harvey. Ihn liebt sie schon lange, und um sicher zu gehen, dass er das selbe für sie fühlt, wendet sie einen Zauber an ihm an. Doch dieser bringt Gefahren mit sich.

Das gesamte Cover passt perfekt zu dem Buch und gibt uns kleine Punkte der Geschichte schon vorher.
Es zeigt uns, unter anderem, Sabrina. Sie entspricht auch der Vorstellung, die man von ihr aus der gleichnamigen Netflixserie bekommt.
Das Rot spiegelt den Satan, den Hexengott wieder, und die von Hexen erwünschte Hölle.
Und die schwarzen Äste, wiederspiegeln den Wald. Der keine kleine Rolle spielt.

Der Schreibstil war leicht verständlich und sehr bildhaft. Man hatte zu jeder Situation ein Bild im Kopf.
Oft gab es spannungsgeladene Momente, die super einfach beschrieben wurde. Auch wurde der Fokus auf die wichtigen Situation, in dem Moment gelegt. So rückte bei einen Streit die Umgebung in den Hintergrund und die Konversation in den Vordergrund.

Bei den Charaktere gab es eine gute Mischung aus Hexen und Hexern und Menschen. Jeder hatte eine Vorgeschichte, die man auch erfuhr.
Während dem lesen bemerkte man, wie gut alle Personen zueinander passen, egal ob es Hexen oder Menschen sind. Sie ergänzten sich aneinander und entwickelten sich auch weiter.

Das besondere an diesem Buch sind die dunkeln und die hellen Kapitel. Die hellen Kapitel liefern uns Sabrina Sicht und die dunklen, die verschiedenen Sichten der weiteren Charaktere. Wie zum Beispiel von ihren Tanten oder ihren Freunden.
Durch diese Kapitel erfuhr man ihre Sicht der Dinge und konnte sich ebenso besser in sie hineinversetzen.
Leider war mir der Kontrast zu stark. Hier hätte ich mir nur einen dunkeln Rand gewünscht oder eine andere Möglichlichkeit, um den Kontrast weniger stark zu behalten.

Ein toller Fanatsyroman, zur Vorgeschichte von Sabrina & Co, der auch mich fesseln konnte, obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin. Auch sehr für New Adult und Liebsroman Liebhaber geeignet.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Für Serienfans geeignet

Meinung

Meinung
Ich finde das Cover Passt sehr gut denn man sieht die junge Sabrina auf diesem. Der Titel wurde auch passend zum Buch gewählt, daher ist das Buch für mich so stimmig. Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und als es dann endlich bei mir als Ebook eingezogen ist musste ich sofort anfangen zu lesen.
Leider musste ich feststellen das wenn man die Serie nicht kennt einiges vorweg genommen wird was man in der Serie entdeckt. Was ich sehr schade finde, denn es gibt ja auch Menschen wie mich die eigentlich erst das Buch lesen und dann den film oder die Serie gucken.
Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, doch was mich an dem Ebook sehr stört ist das die Kapitel mal weiß und mal Schwarz sind. Leider ist das Schwarz mit der Weißen schrift für mich sehr störend, da es ziemlich auf die Augen drückt. Dadurch habe mich ein paar mal darüber nachgedacht das Buch frühzeitig zu beenden. Doch ich habe es weiter gelesen weil mich die Geschichte einfach sehr interessiert hat.
Alles in allem ist es eine gute Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man findet sich schnell in die Geschichte ein.

Fazit
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen die die Serie schon kennen. Für jemanden der sich die Serie noch anschauen möchte gibt es keine denn er sollte definitiv erst die Serie schauen damit ihm nicht zu viel vor weg genommen wird.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Düster

Ein super schönes düsteres. Perfekt für die Halloween Zeit.
Ich kann jedem Sabrina Fan dieses Buch nur ans Herz legen. egal ob zu der alten oder zu neuen Serie das Buch ist super super schön.

Ein super schönes düsteres. Perfekt für die Halloween Zeit.