Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Sneijder live

Todesmal
0

"Todesmal" ist bereits der fünfte Band um das Ermittlerteam Sneijder und Nemez. Besonders Sneijder ist ein eher eigener, sehr exzentrischer Ermittler mit dem man erst Mal warm werden muss. Da ich die Bände ...

"Todesmal" ist bereits der fünfte Band um das Ermittlerteam Sneijder und Nemez. Besonders Sneijder ist ein eher eigener, sehr exzentrischer Ermittler mit dem man erst Mal warm werden muss. Da ich die Bände davor bereits gelesen habe war das für mich kein Problem. Allerdings waren die Erwartungen an das Buch somit extrem hoch. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Das Buch fand ich sehr spannend und die Figuren haben sich auch weiter entwickelt, aber mir hat etwas das Miträtseln gefehlt. Mir war recht schnell klar, wer für die Morde verantwortlich ist und somit ist der Reiz an diesem Buch eher, wie die Ermittler den Täter fangen können. Am Ende gab es dann auch keine großen Überraschungen mehr und das Buch hat für mich zum Ende hin leicht an Spannung verloren. Dennoch ist dies jammern auf hohem Niveau, denn Spannung ist definitiv gegeben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Auch den nächsten Band dieser Reihe werde ich sicher lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Wenn das Eis bricht

Wenn das Eis bricht
0

Das Buch wartet mit einer sehr subtilen Spannung auf. Dies liegt vor allem am Schreibstil. Die Hauptfiguren werden sehr genau beschrieben und man erfährt viel über ihr Leben und Hintergründe - mir manchmal ...

Das Buch wartet mit einer sehr subtilen Spannung auf. Dies liegt vor allem am Schreibstil. Die Hauptfiguren werden sehr genau beschrieben und man erfährt viel über ihr Leben und Hintergründe - mir manchmal etwas zu viel. Dennoch hat die Erzählweise etwas fesselndes, auch wenn ich bereits ab der Hälfte eine Ahnung hatte, wer den Mord begannen hat. Mittendrin war es mir dann auch etwas zu lang, aber die fein gezeichneten Figuren machen einiges wieder wett.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Achtsamkeit macht Vieles möglich

Achtsam morden
0

Björn, gestresster Anwalt, macht eine Achtsamkeit Therapie - danach krempelt er sein Leben um und steckt, schwups, mitten in einem Schlamassel. Aber die regeln der Achtsamkeit halten auch hierfür Einiges ...

Björn, gestresster Anwalt, macht eine Achtsamkeit Therapie - danach krempelt er sein Leben um und steckt, schwups, mitten in einem Schlamassel. Aber die regeln der Achtsamkeit halten auch hierfür Einiges parat.

Dieser nicht ganz ernst zunehmende Krimi unterhält mit schwarzem, trockenem Humor und Wortwitz. Jedem Kapitel ist eine Achtsamkeitsregel vorangestellt, die Björn streng einhält und so ein paar Leichen auf seinem Weg sammelt. Auch leichte gesellschaftskritische Töne kann man in diesem Buch vernehmen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wobei mir die Krimihandlung nicht ganz so zugesagt hat - der Humor dafür umso mehr. Alles in Allem gute Unterhaltung, wenn man schwarzen Humor mag.

Veröffentlicht am 11.09.2019

gelungene Fortsetzung

Zimmer 19
0

Den zweiten Band um Ermittler Tom Babylon war für mich eine gelungene Fortsetzung, wenn sie mich auch nicht ganz so gefesselt hat wie Schlüssel 17. Das mag daran liegen, da man nun schon einiges um die ...

Den zweiten Band um Ermittler Tom Babylon war für mich eine gelungene Fortsetzung, wenn sie mich auch nicht ganz so gefesselt hat wie Schlüssel 17. Das mag daran liegen, da man nun schon einiges um die Geheimnisse von Tom weiß. Diese werden ab und zu kurz zusammen gefasst, meiner Meinung nach sollte man den ersten Band aber schon gelesen haben. In Zimmer 19 geht es vor allem um Sitas Geheimnisse und ihre Vergangenheit. Alles in allem ist die Geschichte rund und spannend, hat für mich im Mittelteil aber etwas an Spannung verloren. Allerdings hatte ich auch hohe Erwartungen an das Buch. Die Hauptpersonen entwickeln sich weiter, wobei Tom etwas in den Hintergrund tritt, da es hauptsächlich um Sita geht. Am Ende gibt es dann noch ein Cliffhanger zum nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.09.2019

charmant skurril

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
0

Der zweite Band der Spiegelreisenden hat mir sogar etwas besser gefallen als der Erste - ich fand ihn spannender. Wieder trifft man allerlei skurrile Gestalten, teilweise schon bekannte Gesichter und die ...

Der zweite Band der Spiegelreisenden hat mir sogar etwas besser gefallen als der Erste - ich fand ihn spannender. Wieder trifft man allerlei skurrile Gestalten, teilweise schon bekannte Gesichter und die charmante Heldin mit ihrem Schal. Die Welt um die Archen wird konkreter und einige Fragen aus dem ersten Band werden geklärt. Dennoch bleibt am Ende ein Cliffhanger für Band 3. Allerlei Intrigen und weiter Vorkommnisse halten Ophelia in Atem und sind spannender als im ersten Teil. Auch einige Bewohner des Pols lernt man näher kennen und versteht ihre Beweggründe. Die vielen Intrigen sind manchmal etwas verwirrend. Ich halte das Buch für eine gelungene Fortsetzung und freue mich schon auf Band 3.