Profilbild von Consta

Consta

Lesejury Star
offline

Consta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Consta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2019

Survival Krimi

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
0

Für mich war das Buch ein ganz gelungenes Debüt - ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, man kommt gut vorwärts. Die Handlung bezieht sich auf Ally, die sich durch die ...

Für mich war das Buch ein ganz gelungenes Debüt - ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist gut zu lesen, man kommt gut vorwärts. Die Handlung bezieht sich auf Ally, die sich durch die Rocky Mountains kämpft und auf der anderen Seite ihrer Mutter Maggie, die verzweifelt nach ihrer Tochter sucht. Durch Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit der Beiden. Leider fokussiert sich der Krimi auf wenige Personen, so dass die Auflösung am Ende keine große Überraschung für mich war. Zudem ist es für mich eher ein Krimi und weniger ein Thriller, dafür war die Spannung nicht hoch genug. Einige Eigenheiten bzw. Handlungsweisen der Beiden waren für mich auch nur schwer nachvollziehbar, so dass sie mir nicht richtig ans Herz gewachsen sind. Einige Gegebenheiten waren auch logisch nur schwer nachzuvollziehen, aber wenn man darüber hinwegsehen kann ist das Buch gute Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

fantastisch kreativ

Herr Schnettelbeck und das Geheimnis der verschwundenen Sterne
0

Herr Schnettelbeck vermisst die Sterne und macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er einigen Kreaturen, die für sich jeweils eigene Typen sind und gewinnt dabei neue Freunde und neuen Lebensmut.

Den ...

Herr Schnettelbeck vermisst die Sterne und macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er einigen Kreaturen, die für sich jeweils eigene Typen sind und gewinnt dabei neue Freunde und neuen Lebensmut.

Den ewig nölenden und maulenden Mistkäfer habe ich sofort ins Herz geschlossen, merkt man doch gleich, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Auch seine Reise ist spannend und man verfolgt sie mit Begeisterung. Absolut genial und kreativ finde ich die fantastischen Ideen. Das Buch sprüht gerade zu von kleinen, manchmal total fantastischen Bildern und Figuren. Durch die Erzählweise der Autorin werden diese lebendig und gut vorstellbar - auch wenn ich mich manchmal gefragt habe wie man auf solche Ideen kommt. Das Buch ist gut geeignet für Kinder, die sich gerne auf solche Welten einlassen und sich auch über einige Fachbegriffe informieren. Ich fand z.B. eine Szene im Bezug zum Thema Homöopathie sehr lustig, allerdings muss man dazu wissen, was das ist. Mich hat das Buch jedenfalls begeistert und bei jüngeren Kindern sollten die Erwachsenen mitlesen, denn auch einige nicht ganz so einfache Themen werden hier auch angeschnitten.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Blutgöttin

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
0

Das Buch zieht einen sehr schnell in seinem Bann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser schnell ans Herz. Selten hat mich ein Buch bereits zu Beginn so beeindruckt und fasziniert. Die ...

Das Buch zieht einen sehr schnell in seinem Bann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wachsen dem Leser schnell ans Herz. Selten hat mich ein Buch bereits zu Beginn so beeindruckt und fasziniert. Die Welt ist faszinierend und grausam. Alles wird beherrscht von der Dürre. Zum Ende hin fand ich es etwas langatmig. Auch bleibt das Ende sehr offen. Den Prolog kann ich so gar nicht einordnen, das kommt vermutlich erst in den nächsten Bänden. Ansonsten ist das Buch eine klare Leseempfehlung für alle, die vor Grausamkeit und jede Menge Sex nicht zurück schrecken.

Veröffentlicht am 12.10.2019

leichte Märchenkost

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen
0

Flo ist ein junges Mädchen und zufällig mit Dornröschen verwandt. Das bringt so einige Überraschungen und jede Mange neue Freunde mit sich. Das Jugendbuch hat mich sehr gut unterhalten. Es ist einfach ...

Flo ist ein junges Mädchen und zufällig mit Dornröschen verwandt. Das bringt so einige Überraschungen und jede Mange neue Freunde mit sich. Das Jugendbuch hat mich sehr gut unterhalten. Es ist einfach zauberhaft Flo beistehen zu dürfen, wie sie sich in dieser neuen Welt zurecht findet. Sie entdeckt einige neue Seiten an sich und findet neue Freunde. Etwas Romantik darf natürlich auch nicht fehlen. Das Buch lässt sich locker flockig leicht lesen und mutet wie ein modernes Märchen an. Die Märchen, die im Buch erwähnt werden sind die gängigsten und somit zumeist bekannt, somit wird der Lesespaß nicht beeinträchtigt. Für mich war es eintypisches Jugendbuch, das mich gut unterhalten und verzaubert hat - ohne hohe Ansprüche zu stellen. Mein Favorit im Buch: Situs. Am Ende gibt es noch einen kleinen Cliffhanger und ich freue mich schon auf einen Folgeband.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Sneijder live

Todesmal
0

"Todesmal" ist bereits der fünfte Band um das Ermittlerteam Sneijder und Nemez. Besonders Sneijder ist ein eher eigener, sehr exzentrischer Ermittler mit dem man erst Mal warm werden muss. Da ich die Bände ...

"Todesmal" ist bereits der fünfte Band um das Ermittlerteam Sneijder und Nemez. Besonders Sneijder ist ein eher eigener, sehr exzentrischer Ermittler mit dem man erst Mal warm werden muss. Da ich die Bände davor bereits gelesen habe war das für mich kein Problem. Allerdings waren die Erwartungen an das Buch somit extrem hoch. Leider wurden sie nicht ganz erfüllt. Das Buch fand ich sehr spannend und die Figuren haben sich auch weiter entwickelt, aber mir hat etwas das Miträtseln gefehlt. Mir war recht schnell klar, wer für die Morde verantwortlich ist und somit ist der Reiz an diesem Buch eher, wie die Ermittler den Täter fangen können. Am Ende gab es dann auch keine großen Überraschungen mehr und das Buch hat für mich zum Ende hin leicht an Spannung verloren. Dennoch ist dies jammern auf hohem Niveau, denn Spannung ist definitiv gegeben und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Auch den nächsten Band dieser Reihe werde ich sicher lesen.