Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Spannung ohne Ende

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Inhaltsangabe:
Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen...

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keine Psychothriller lese aber die Inhaltsangabe dieses Buches hat mich mehr als neugierig gemacht. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durgelesen. Die Spannung war fast unerträglich, ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Die Stimmung des Buches war von Beginn an beklemmend, das hat mir gut gefallen und es hat super in die Geschichte gepasst.

Die Protagonisten sind bunt gemischt, manche sympathisch, manche unsympathisch, aber genauso hat das der Autor gewollt. Das hat auch den Reiz des Buches ausgemacht, die unterschiedlichen Typen Mensch auf einem Haufen. Man konnte sich ein gutes Bild von allen Protagonisten machen.

Das Ende war gut geschrieben und hat alles plausibel aufgeklärt, auch dass "offline" mehrere Bedeutungen hat.

Mich hat das Buch total gut gefallen und ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Obwohl ich normalerweise keine Psychothriller lese, hat mich dieses Buch absolut überzeugt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Tolles Tierbuch

Stell dir vor, du wärst...ein wildes Tier in Afrika

Inhaltsangabe:
"Stell dir vor, du wärst..." lädt Kinder dazu ein, die Welt aus der Sicht der Tiere zu erleben - und holt sie damit bei ihrer liebsten Spielmethode ab - dem Rollenspiel:
Dieser Band nimmt ...

Inhaltsangabe:
Dieser Band nimmt Kinder mit in die Weite Afrikas! Wie sieht der Tagesablauf eines Löwen aus? Hat der Vogel Strauß Freunde? Wie sieht "das Haus" der Lemminge aus? Leicht und emotional erzählt Bärbel Oftring in der Du-Perspektive, wie es wäre, ein Tier in der Savanne zu sein.

Mich hat dieses Buch total interessiert, weil es anders ist als mit bisher bekannte Tierbücher. Und ich muss sagen, das Buch hat mir absolut gut gefallen.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und gut verständlich. Trotzdem strotzt das Buch nur so mit Wissen. Ich finde das total gut umgesetzt. Selbst ich als Erwachsene habe noch vieles aus dem Buch gelernt.

Das Buch widmet sich über 20 Tieren aus Afrika und jedes Tier hat mindestens eine Doppelseite Platz zum erzählen, was es so besonders macht. Auch die Zeichnungen im Buch sind total schön und runden das tolle Buch ab.

Fazit:
Super Tierbuch für Kinder – auch ich als Erwachsene habe noch etwas gelernt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Tolles Kochbuch mit wunderschönen Fotos

Schnell und einfach zum Suppenglück

Satt in 30 Minuten: Schnelle Rezepte aus der Suppenküche

Satt in 30 Minuten: Schnelle Rezepte aus der Suppenküche

Keine Zeit zum Kochen? Suppe und Eintopf gelingen auch, wenn die Zeit drängt. Dabei muss die schnelle Küche weder langweilig noch ungesund sein: Ob Gulasch oder Gemüsesuppe, cremig, würzig, scharf oder pikant, frische Zutaten haben in unseren Suppenrezepten ihren festen Platz und auf gesunden Genuss muss wirklich niemand verzichten. Vegetarische Rezepte finden sich hier ebenso wie der deftige Eintopf mit Fleisch, Klassiker wie Kürbiscremesuppe werden flankiert von Exoten wie Sauerkirschsüppchen und Möhren-Kokos-Suppe.

Mit den appetitanregenden Fotos und Illustrationen läuft schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen – so finden Sie im Handumdrehen das perfekte Rezept für ein schnelles Mittagessen oder die Erfrischung für das Sommerfest.

Einfache Rezepte schnell nachgekocht

In diesem Kochbuch finden Sie jede Menge 30-Minuten-Gerichte für leckere Suppen und Eintöpfe, die Sie schnell und einfach in Ihrer heimischen Küche zubereiten können:

• Die Grundlagen: Brühe ansetzen und richtig würzen
• Klare Suppen mit Einlagen: klassische Nudelsuppe mit Gemüse oder Brotsuppe mit Ei
• Cremige Suppen von Brokkoli bis Süßkartoffel
• Hauptgerichte, die satt machen: Schwäbische Linsen mit Spätzle, Pichelsteiner Eintopf und viele mehr
• Suppen und Eintöpfe international: Minestrone, Chili con Carne und Co.
• Sonderseiten mit leckeren Rezepten für süße Suppen, kalte Gerichte und mehr
• Alles schnell gefunden: mit Registern nach Alphabet oder Zubereitungszeit

Zu jedem Rezept finden Sie Variationen, Alternativen zu einzelnen Zutaten oder Ideen für passende Beilagen. So kochen Sie auch Ihr Lieblingsrezept immer wieder neu und anders. Und mit den praktischen Tipps zu Vorbereitung, Resteverwertung und Aufbewahrung sparen Sie noch mehr Zeit am Herd.

Also Löffel raus und losgekocht!

Meinung
Gerade in der kalten Jahreszeit liebe ich Suppen und Eintöpfe. Dieses Kochbuch passt perfekt dazu.

Die Rezepte sind klar gegliedert und bestehen hauptsächlich aus Zutaten, die man in jedem Supermarkt bekommt. Die Bilder sind toll und machen Lust auf das Nachkochen der Suppen und Eintöpfe.

Ich selbst habe schon den Hackfleischtopf mit Tomaten und Ravioli nachgekocht. Ich habe fertige Ravioli aus dem Supermarkt gekauft und den Rest frisch gekocht. Es war sehr lecker, hat uns allen geschmeckt.

Auch die weiteren Rezepte klingen richtig gut und wir haben noch einiges geplant nachzukochen, jetzt, wo es kälter wird.

Mir gefällt, dass die Rezepte schnell gehen und nicht zu raffiniert sind. Neben den Nährwerten pro Rezept sind auch mögliche Varianten pro Rezept angegeben. Auch das finde ich gut.

Mich hat das Buch restlos überzeugt und ich kann es absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Suppenkochbuch mit einfachen Rezepten und schönen Fotos – kann ich absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Super interessantes Buch über die Tiefsee

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee

Inhaltsangabe:
Wie ist dort unten, in den dunklen, kalten und lebensfeindlichen Tiefen der Ozeane Leben möglich? Ohne Licht, mit wenig Nahrung und unter enormem Druck? Lange dachte man, in der Tiefsee gäbe es kein Leben. Und doch weiß man heute: Tief in den Ozeanen liegt eine geheimnisvolle und erstaunliche Welt verborgen, die nur wenige Menschen je zu sehen bekommen. Dort leben Vampirtintenfische, Jeti-Krebse, Atolla-Quallen, Drachenfische und riesige Seespinnen. Und fast täglich werden neue Lebewesen entdeckt. Komm mit auf die Entdeckungsfahrt und tauche hinunter bis zum Grund des Meeres! Gemeinsam erforschen wir mit dem U-Boot die fantastischen Lebensräume der Tiefsee und entdecken unglaubliche Fakten über die Unterwasserwelt von der Meeresoberfläche bis zum Meeresgrund in über 6000 Metern Tiefe.

Ich muss zugeben, über die Tiefsee wusste ich bis dato nicht wirklich viel. Nach dem Lesen des Buches habe ich vieles dazugelernt. Das Buch beschreibt und zeigt die Tiefsee in einfachen Worten, so dass dieses Buch auch für Kinder geeignet ist.

Die Illustrationen sind toll uns sehr detailreich gezeichnet. Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt und beginnt an der Meeresoberfläche und endet am Tiefseeboden. Es wird sowohl über das winzige Plankton als auch über die riesigen Wale im Meer erzählt. So wird unter anderem das Innenleben und das Gebiss des Wales beschrieben und in Zeichnungen detailreich aufgezeigt.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gut geeignet aber auch ich als Erwachsene habe viel Neues gelernt. Daher kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Schönes und interessantes Buch über die Tiefsee.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Toller Regionalkrimi mit einem großartigen Ermittlerteam

Mordshass

Inhaltsangabe:
Die indische Studentin Vidya Kapoor wird in Waiblingen vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Täter wird nur wenig später ebenfalls tot aufgefunden – von Surendra Sinha, Kriminalkommissar indischer Abstammung aus Friedrichshafen. Kommissar Malte Jacobsen von der Waiblinger Kripo erfährt, dass Vidya Sinhas Freundin war und ihr Mörder mit Sinha eine alte Rechnung offen gehabt hat. Hat sein Kollege womöglich zur Selbstjustiz gegriffen?

Bei diesem Krimi handelt es sich um eine Zusammenarbeit der beiden Schriftstellerinnen Ingrid Zellner (Surendra Sinha) und Simone Dorra (Malte Jacobsen und Melanie Brendel). Surendra Sinha habe ich schon bei dem Buch "Adlerschanze" kennengelernt und fand ihn super. Also musste ich dieses Buch unbedingt lesen, zumal ich die Idee von zwei Autoren unglaublich spannend fand.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war super spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so beim Lesen. Surendra Sinha ist einfach ein toller, sympathischer Typ, ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt beim Lesen. Auch Malte Jacobsen und Melanie Brendel waren mir gleich sympathisch, auch wenn Malte zumindest zu Beginn manchmal komisch reagiert hat. Aber das musste so sein und machte ihn für mich im Nachhinein nur noch sympathischer.

Der Fall an sich war spannend und abwechslungsreich und ich wollte immer weiterlesen. Ich habe versucht mitzuraten, wer hier der Mörder sein könnte. Aufgrund zahlreicher Wendungen kam ich natürlich nicht darauf, wer der Mörder war. Aber alles wurde absolut logisch und restlos aufgeklärt. Hat mir super gefallen.

Wenn ich etwas Negatives zu dem Buch sagen muss, dann kann ich nur sagen, dass es einige Zufälle in der Geschichte gab, die für mich zu unrealistisch waren. Aber sie haben in die Geschichte gepasst und es ist ja auch eine Geschichte, daher darf sowas auch sein. Also wäre das schon wieder "motzen auf hohem Niveau".

Ich fand das Buch großartig und würde sehr, sehr gerne noch weitere Bücher über die drei Ermittler lesen. Bis dahin werde ich die vorherigen Bücher der beiden Autorinnen lesen und freue mich schon jetzt darauf.

Fazit:
Toller Regionalkrimi mit einem großartigen Ermittlerteam.