Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ich brauche Band 2!

Die Arena: Grausame Spiele

Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Reihe, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Manege vor sich sieht, jedes Fleckchen des Zirkus vor sich sieht und komplett versunken ist in einer Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Doch nicht nur das, die dystopische Ausarbeitung und alle so glaubwürdig konzipierten Elemente, sind grausam und an Spannung kaum zu überbieten.

Die Autorin versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die so zauberhafte Zirkus- Szenerie zusammen und schafft es den Leser für eine neue Dystopie Idee zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte neue Idee im Dystopie/ Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur und das auf jeder Seite!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mal wieder großartig!

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Seit Band eins sind meine Nichte und ich absolute Fans von der "Der magischen Blumenladen" Reihe, da sie wunderbar erzählt wird und nicht nur den kleinen Lesern absolut viel Spaß bereitet. ...

Denn der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und kreativ, unterstützt wird diese Atmosphäre durch die ganz wunderbaren Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die nochmal das gewisse Etwas dazugeben.

Neben ganz viel Spaß und Leichtigkeit hat dieses Buch auch noch viele moralische Aspekte, die kindgerecht und ansprechend ausgeführt und erklärt werden, sodass das Kind auf jeder Ebene von der Lektüre profitieren kann, dabei aber nie den Spaß verliert.
Die Charaktere haben wir sofort ins Herz geschlossen und freuen uns auf weitere Teile der Reihe!

Unser Fazit:
Eine wunderbare Reihe für Mädchen, die einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein wunderbarer Ausflug in die Welt der Hexen!

Green Witch

Der zwölfte Geburtstag der kleinen Elisabeth Aurora Vermeer steht ins Haus, natürlich ein ganz besonderer Tag..., besonders für eine kleine begabte Junghexe. Denn "Lizzys" Tanten sind nicht gewöhnlich, sondern Hexen, die ihrer eigenen Bestimmung folgen. Da ist zum Beispiel Camilla, die Kräuterhexe oder Ava, die Wasserhexe, die eigentlich gar nicht hier sein sollte und Lizzys Geburtstag gehörig auf den Kopf stellt und nicht nur diesen, sondern auch ihre entzückende Hexenausbildung, die so einige Überraschungen zu bieten hat.

"Green witch" ist ein überaus gelungenes und modern geschriebenes Kinderbuch für Mädchen (und Jungs) ab 10 Jahren, welches aber auch mich als begeisterte Leserin für sich gewonnen hat.

Denn die Charaktere, die die Schriftstellerin Andra Russo in diesem Buch erschaffen hat sind einfach herzlich, wunderbar fein ausgearbeitet und strotzen nur so vor kreativer und authentisch eigensinniger Energie, die besticht und einfach nur Spaß macht. Denn schon nach kurzer Zeit hatte ich die zwölfjährige Elisabeth und ihre beste Freundin so ins Herz geschlossen, da sie mit ihrer unbefangenen und leichten Art einfach so einen Spaß am Lesen des Buches erschaffen, was einfach großartig ist.
Besonders angetan hat es mir der "Charakter" einer kleinen, leicht haarigen und zu allem erstaunen sehr süßen und farbenfrohen Spinne, was mich selbst mehr als überraschte.

Auch der Plot ist sehr liebevoll ausgearbeitet, bietet spannende und lehrreiche Momente über die Natur und deren Lebewesen und strotzt vor Fantasie und einem wunderbaren Setting.

Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen und einfach nur sehr genossen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser, die einen kleinen Ausflug in die Welt der Hexen machen wollen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eines der besten und raffiniertesten Bücher des Genres!

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Dieses Buch ist einfach großartig!

Dieses Buch ist einfach großartig!
Es ist spannend und packend, wie ich es selten im Spannungsgenre erlebt habe. Mit einem unaufgeregten, atmosphärischen und herausragenden Erzählstil, führt uns der Autor durch eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß.
Mit einem ruhigen und geheimnisvollen Stil, versteht es der Autor in Perfektion, den Leser im Dunkeln tappen zu lassen und diesen in ein Katz- und Mausspiel, zwischen Geschichte und eigener Fantasie zu verwickeln.
Denn mit einer atmosphärischen Glanzleistung, bringt er den Leser dazu, dass dieser hinter jedem Satz ein Geheimnis vermuten und sie erzeugt eine solch psychologisch raffinierte Spannung, dass man als Leser mit Gänsehaut vor dem Buch sitzt und nur noch wissen möchte, welches Spiel denn hier nun wirklich gespielt wird. Außerdem sind alle Charaktere mit höchster Präzision und Liebe zum Detail ausgearbeitet, was einem die Frage nach der Wahrheit nur noch weiter erschwert.
Von der ersten bis zur letzten Seite, gelingt es dem Autor, den Spannungsverlauf stetig hoch zuhalten und ihn zum Schluss auf einen rasanten Höhepunkt zu treiben. Ein klassischer Spannungsroman, der alles erfüllt, was ein herausragendes Buch des Genres benötigt.

Fazit:
Ein Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann und welches sich zu einem wahren Pageturner entwickelt, der einem den Schlaf rauben wird, da es auf klassische Art und mit einem herausragenden Setting besticht.
Ein psychologisches Verwirrspiel, welches sich immer mehr in einen Kriminalroman der Extraklasse verwandelt, der auf eine glanzvolle und subtile Spannung setzt.
Für mich eines der besten und raffiniertesten Bücher des Genres, in den letzten Jahren, welches mit einer atmosphärisch dichten Geschichte und einem intelligenten Erzählstil zu überzeugen weiß.
Eine klare Leseempfehlung und 5Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine bereichernde Lektüre!

Laufen

Dieses Buch hat mich vollkommen überrascht, denn es ist nicht nur ein überaus kluges und bereicherndes Buch, sondern auch eine sprachlich ebenso kluge, wie menschliche Geschichte!

Für ...

Für mich war dieses Buch ein Paradebeispiel für ein Abbild eines Leidensweges, innerhalb der Trauer, aber auch der kraftaufwändige, wie kraftvolle Austritt daraus. Dieses Buch schildert so ehrlich den Prozess der Trauernden, stets berührend und dennoch mit Passagen bestückt, die humorvoll mit dieser Thematik umgeht. So dass man einen Kloß im Hals verspürt, während man kurze Zeit später ein Lächeln auf den Lippen trägt.

Für mich ein besonderes und höchst bereicherndes Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann!!