Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wunderbarer Weihnachtsroman fürs Herz mit Botschaft

Das Winterweihnachtswunder
0

Kate hat es wahrlich nicht leicht. Ihren Mann hat sie an den Krieg verloren und sie schlägt sich daher für ihren Sohn mit einem miesen Job durch. Eigentlich würde sie lieber ihren selbstgemachten Schmuck ...

Kate hat es wahrlich nicht leicht. Ihren Mann hat sie an den Krieg verloren und sie schlägt sich daher für ihren Sohn mit einem miesen Job durch. Eigentlich würde sie lieber ihren selbstgemachten Schmuck verkaufen, doch sie muss bei Kälte Weihnachtsbäume an den Käufer bringen, um die Miete zu sichern. Mit den Alltagsproblemen voll ausgelastet und noch immer trauerndem Herz wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein schönes Weihnachtsfest für sich und ihren Sohn. Mit bescheidenen Mitteln, versucht sie dies möglich zu machen. Daniel auf der anderen Seite ist schon länger in die hübsche Weihnachtsbaumverkäuferin verliebt, doch sie scheint ihn einfach nicht zu bemerken. Doch dieses Weihnachtsfest soll alles anders werden.

Uns erwartet in diesem Buch eine magische wundervolle Weihnachtsgeschichte, die direkt ins Herz schießt. Leicht kitschig und hervorsehbar, genau wie ich es für die kalte Jahreszeit brauche und möchte. Kate ist ein wunderbarer und starker Mensch. Ihr Sohn ist ihr ein und alles und sie versucht, ihm das Leben mit bescheidenen Mitteln möglich zu machen. Daniel auf der andere Seite hat auch so seinen Hintergrund, der ihm zum wunderbaren Menschen macht, der er ist. Beide Charaktere müssen in der Geschichte über sich und ihre Gewohnheiten hinauswachsen und es war schön zu lesen, dass das eben nicht immer von jetzt auf gleich funktionieren kann. Man braucht seine Zeit zum Wachsen. Und manchmal braucht man auch Hilfe dazu, daran ist nichts schlimmes. Besonders überzeugen können hier auch die Nebencharaktere, welche zwar nicht allzu sehr ausgearbeitet sind, jedoch eine wunderbare Hintergrundstimmung erzeugen. Zudem werden einige wichtige Themen angesprochen, die wichtig und richtig sind.

Ein magisch schöner Roman fürs Herz mit den richtigen Anregungen. Hier wird in der kalten Jahreszeit sicherlich so manches Herz dahin schmelzen. Zudem wird an den Zusammenhalt in harten Zeiten appelliert, der oft so wichtig ist.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Teuflisch sexy und spannend

Codename: Genesis
0

Vor vielen Jahren waren sie verliebt. Sie ein aufstrebener Superstar, er der Freund, der nie gut genug schien. Durch Lügen und Intrigen entzweit, treffen sie heute in der größten Not wieder aufeinander, ...

Vor vielen Jahren waren sie verliebt. Sie ein aufstrebener Superstar, er der Freund, der nie gut genug schien. Durch Lügen und Intrigen entzweit, treffen sie heute in der größten Not wieder aufeinander, als Joslyn ihn um Hilfe bittet, da ein Stalker ihr Leben bedroht. Kynan hat mittlerweile ein austrebendes Sicherheitsunternehmen und kann sich besseres Vorstellen, als sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Doch Joslyn geht ihm immer noch unter die Haut und er kann sich der Anziehung nicht entziehen. Im Angesicht der Bedrohung müssen die beiden zusätzlich mit verwirrten Herzen und dem teuflisch heißem Reiz des anderen auseinander setzen.

Der Auftaktband der neuen Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett beginnt fulminant und bietet alles, was sich das Leserherz wünscht. Starke Alpha-Helden, eine spannende Handlung, die perfekte Chemie zwischen den Protagonisten und eine zarte Liebe, die aus einer zweiten Chance entsteht. Der Leser wird gut eingeführt in die Geschichte, man versteht, woher die Charaktere kommen und wo sie hinwollen. Die Firma von Kynan ist gerade im Aufbau und erste neue Mitarbeiter werden gerade rekrutiert, sodass man sich jetzt schon auf weitere Geschichten freuen darf. Die Geschichte um Kynan und Joslyn ist feurig und spannend und bietet einfach eine gute Mischung aus Thrill- und Erotik-Elementen, sodass der Leser auf jeden Fall auf seine Kosten kommt. Alle Handlungen sind nachvollziehbar, sogar das anfängliche echt dämliche Verhalten von Kynan. Wie gebrochene Herzen halt manchmal so reagieren. Dazu ein sexy Akzent, ein starker Alphamann, der Experte auf seinem Gebiet ist und dennoch mitfühlend und beschützend, und nicht nur Joslyn ist verloren.

Ein sexy spannender Auftaktband, der Lust macht auf mehr. Die Geschichte von Kynan und Joslyn nimmt einen mit auf einen spannenden Ritt, bei dem das Knistern definitiv nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eiskalte Jagd in der Einsamkeit Alaskas

Dear Logan
0

Eine gefährliche Jagd durch die Wälder Alaskas, eine alte Freundschaft und ein pfiffiges Mädchen, welches unerbittlich für ihre Lieben kämpft. Das Buch von Ally Carter zieht einen von Anfang an in seinen ...

Eine gefährliche Jagd durch die Wälder Alaskas, eine alte Freundschaft und ein pfiffiges Mädchen, welches unerbittlich für ihre Lieben kämpft. Das Buch von Ally Carter zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Es kommt zuerst unschuldig daher, zeigt jedoch schnell, was in ihm steckt.

Das Setting in den verlassenen Wäldern Alaskas ist sehr schön beschrieben, man kann die Einsamkeit, die Kälte und den Schnee förmlich spüren. Und dennoch findet sich Maddie dort zurecht wie ein Profi, was für ihr Alter mehr als beeindruckend ist. Die Geschichte um Logan nimmt einen in mehrfacher Hinsicht gefangen. Denn die Gefahr ist ihm nach Alaska gefolgt. Aber es gilt auch die Vergangenheit aufzuarbeiten, die vor allem Maddie noch mehr mitnimmt. Einst die besten Freunde, scheint der Funke erloschen. Doch in der Kälte der Natur, in der Gefahr, in der beide Stecken, müssen sie einander vertrauen.

Ein tolles Buch über Freundschaft und das über sich Hinauswachsen, welches mich schwer begeistert hat. Die eher kurze Geschichte hat es dennoch geschafft, ihre Botschaft auf wenigen Seiten sehr eindrücklich zu vermitteln.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Freundschaft auf skurrile Weise

Bone Buddies
0

In der Verzweiflung tut man manchmal komische Dinge. So auch Aldo, der gegenüber seinen Freunden etwas geflunkert hat um gut und interessant dazustehen. Um der Schmach der Enthüllung zu entkommen, adoptiert ...

In der Verzweiflung tut man manchmal komische Dinge. So auch Aldo, der gegenüber seinen Freunden etwas geflunkert hat um gut und interessant dazustehen. Um der Schmach der Enthüllung zu entkommen, adoptiert er einige namenlose Skelette. Eine Legende besagt, dass sie ihm dann einen Wunsch erfüllen müssen. Also der per.09fekte Weg, um seiner kleine Lüge ohne Probleme zu entkommen, oder? Aber wenn deine Freunde ab nun Skelette sind, fangen die Probleme erst so richtig an, aber auch der Spaß - denn diese Skelette sind wirklich nicht auf den Mund gefallen.

Annette Roeder hat eine wunderbar skurrile und witzige Geschichte geschrieben, in der die Freundschaft an erster Stelle steht. Also ist sicherlich wie so manches Kind in der Neuzeit, der einfach dazugehören will und dennoch überall aneckt. Auch wenn er ungewöhnliche Maßnahmen ergreift, um dies zu ändern. Die Skelette bzw. Untoten sind herrlich witzig und überzeugen alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Die Handlung ist lebensnah, nachvollziehbar und überzeugt durch kleine Wendungen und eine Überraschung am Ende. Lebendig und kindgerecht erzählt, kann man mit Aldo mit fiebern und die erlebt die Geschichte quasi mit. Der Sinn und die Wichtigkeit von Freundschaften werden sehr schön und auf kreative Weise vermittelt. Dazu spielt die Musik eine wichtige Rolle für die ungewöhnlichen Freunde, was ein netter Aspekt und sicherlich Anregung für den ein oder anderen Leser sein könnte.

Eine witzige Geschichte über den Sinn von Freundschaft und dass man sie auch an ungewöhnlichen Orten finden kann. Lebendig erzählt und sehr passend illustriert, wird das Buch sicherlich viele junge Leser und Junggebliebene begeistern.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Coole witzige apokalyptische Welt

Jack, der Monsterschreck, Band 01
0

Die Welt wurde von Zombies und Monstern überrannt und mittendrin Jack. Teenager und Waise, verlassen von seien Pflegeeltern schlägt er sich alleine durch. Dabei hilft sein videospielmäßiger Blick auf die ...

Die Welt wurde von Zombies und Monstern überrannt und mittendrin Jack. Teenager und Waise, verlassen von seien Pflegeeltern schlägt er sich alleine durch. Dabei hilft sein videospielmäßiger Blick auf die Zombieapokalypse. Man muss halt manchmal das Beste aus einer echt nicht so guten Situation machen. Zudem hat er eine himmelhohe superkrass-uneinnehmbare Baumhaus-Festung als Basis. Es gilt herauszufinden, wer noch zu retten ist oder ob er der letzte Junge auf Erden ist. Es gibt zwar genug schaurige Monster zu bekämpfen, aber ohne Rettung kann man auch kein postapokalyptischer Actionheld sein und die ultimative apokalyptische Glanztat vollbringen.

Das Buch wurde passend zur neuen Netflix Serie kreiert, welche ich vorher nicht kannte. Wunderbar witzig und unterhaltend blickt man mit einem eher lustigen Auge auf eine ansonsten doch eher bedrohliche und traurige Situation wie eine Zombieapokalypse. Mit vielen großen Illustrationen und aufwendigen Beschriftungen hat das Buch einen Comic-Charakter, der definitiv zu begeistern weiß. Die Geschichte ist einfach nur witzig geschrieben, punktet durch aufregende Szenen, tolle Einfälle und kreative Monster und Waffen. Dazu geht es um Freundschaft und das man über sich hinaus wachsen muss. Und das ein bisschen bekloppt zu sein ein bisschen gut ist. Geschrieben ist das Buch in sehr jugendlicher Sprache und damit perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Das Buch macht definitiv Lust auf die Serie, wenn man sie noch nicht kennt, kann aber sicherlich auch gut als Ergänzung gelesen werden, wenn man von der Serie kommt.

Ein witzig postapokalyptischer Spaß mit Zombies und Monstern, und einem Jungen, aus dem ein mega krass toller postapokalyptischer Held wird. Ideal für kleine Abenteuer.