book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

der zweite Teil

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Oliver Pötzsch hat einen wunderbaren Schreibstil, bildhaft und sehr detailliert kombiniert mit Spannung. Es ist immer schön, seine Zeilen zu lesen. Auch inhaltlich kann auch der zweite Teil auf ganzer Linie überzeugen - von der Geschichte her sowie auch mit historischen Fakten. Durch eine äußerst gute Recherche vermittelt der Autor eine gelungene historische Reise zur Zeit, in der das Buch spielt - absolut toll gelungen. Das Zusammentreffen mit Leonardo Da Vinci ist wunderbar beschrieben.
Wer den ersten Teil kennt, dem kann ich diese gelungene Fortsetzung wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

bewundernswerter Frauenpower

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Zehn Jahre nach ihrem Schlaganfall meldet sich Gaby Köster wieder zu Wort. Gewohnt lautstark, komisch und schonungslos ehrlich schreibt die Queen of Comedy von ihrem Weg zurück in ihr zweites Leben: Wie sie sich wieder auf die Bühne zurückkämpft, den grauen Alltag meistert und stets neue Herausforderungen sucht wie Auto zu fahren, Mr.Right zu finden oder zu lernen, wieder zu weinen. Gaby Köster hat trotz vieler Hindernisse und Enttäuschungen ihren Humor behalten und die Freude am Leben nie verloren. Dabei hat sie etwas geschafft, was nur wenigen Menschen gelingt: Sie hat Frieden geschlossen mit sich und ihrem Schicksal.

Fazit
Was soll man zu dieser Frau noch sagen? Sie ist nicht nur komisch, sondern hat auch eine geballte Kraft an Frauenpower - und das kann man ja eigentlich nur bewundern. Hinfallen und aufstehen - das ist ihre Devise.
Ein tolles Buch, mit herrlichem Schreibstil, welches ich insbesondere allen Frauen ans Herzen legen kann. Das Buch kann definitiv auf Mut machen, wenn man vielleicht gerade selber eine Hürde im Leben zu bewältigen hat.

Veröffentlicht am 20.10.2019

grandioser Thriller - nur für starke Nerven

Der Fund

Warum musste Rita sterben?

Warum musste Rita sterben?
Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Fazit:
Der Schreibstil ist ungewöhnlich - macht aber das Buch für mich gerade deswegen so toll gelungen/interessant.
Von Anfang an gibt es einen sehr hohen Spannungsbogen der das ganze Buch hindurch aufrecht gehalten werden kann - das Ende selber ist überraschend (aber dennoch logisch und schlüssig, was mir persönlich immer besonders wichtig ist).
Der Ermittler hat mir besonders gut gefallen - mit seiner Art war er mir sehr sympathisch.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Volltreffer des Autors geworden - wenn man den Autor bereits kennt, weiß man auch was man zu erwarten hat (hinsichtlich Schreibstil und Details).

Ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 13.10.2019

absolutes Lesevergnügen

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier

Klar, dass ein Geheimclub ein ultrageheimes Hauptquartier braucht! Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elif finden es daher alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck auf dem Dach entdeckt hat. Und als die selbst ernannten Kings sie dann auch noch mit einer Drohne ausspähen, schreit das nach Rache. Hier geht dann so einiges schief.

Fazit:
Ein Mädelsgeheimclub mit Geheimsprache, und auch ein Geheimversteck gibt es - das ist ja genau die richtige Ausgangsbasis für eine Geschichte die Zielgruppe in ihrem Bann reißen kann. Das toll gestaltete Cover ist dafür auch genau der richtige Blickfänger. Jedoch das Beste sind eine Art Mitmachseiten, wo eigene Zeichnungen, Kommentare etc. eingetragen werden können - damit hat das Buch sicher jede kleine Leserin auf seiner Seite.
Das Buch ist wirklich einen riesiger Lesespaß, und absolut empfehlenswert. Die Kinder sind toll ausgeprägt und gestaltet - somit können sich die Leserinnen perfekt mit ihnen identifizieren.

Veröffentlicht am 22.09.2019

süße Erzählung

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Der kleine Hui Buh träumt davon, auf Schloss Burgeck zu spuken. Aber als Nachwuchsgespenst muss er das Gruseln erst noch lernen. In der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen bringt Lehrmeister Frederik dem kleinen Hui Buh und der Hexe Hedda Hex alles Nötige bei.

Fazit:
Die Idee für dieses Buch ist äußerst süß und herzig - perfekt für die Zielgruppe. Die Umsetzung ist herzallerliebst - die Charaktere einfach perfekt gelungen.
Wer Gespenster und Hexen mag, wird Hui Buh und Hedda Hex lieben - uns konnten die beiden gleich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Sie sind witzig und etwas tollpatschig - einfach unterhaltsam und sympathisch.
Eine perfekte Gute Nacht Geschichte.
Das Cover und die paar Illustrationen im Buch sind auch perfekt gelungen.
Von uns gibt es eine Empfehlung für das Buch - ohne Einschränkungen.