book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

TOP-Empfehlung - toller Auftakt einer Fantasyreihe

One True Queen

Das Cover ist schön gestaltet und definitiv ein Blickfang. Generell passen Cover und Titel gut zur Geschichte.

Die Inhaltsangabe am Buchrücken weckt definitiv das Interesse - und was mir persönlich ausgesprochen gut gefallen hat: Die Inhaltsangabe am Buchrücken ist sehr bedeckt, und verrät nicht zu viele Details. Bei vielen vielen anderen Büchern wird meiner Meinung nach im Klappentext bereits eine Spur zu viel der Geschichte verraten - es gibt dann zu wenig Überraschungsmomente in der Handlung. Hier ist es dementsprechend nicht so.

Ich finde die Welt, die in diesem Buch erschaffen wurde sehr gelungen - eine sehr interessante Welt mit tollen Ansätzen. Ich bin beeindruckt.
Mit dem detailreichen Schreibstil hat es die Autorin geschafft, mir einen besonderen Einblick in diese Fantasywelt zu gewähren - es war eine tolle Reise. Die Welt selber hat immer für Überraschungen gesorgt - eine geniale, aber zeitgleich grausame Welt.

Gemeinsam mit Mailin wird man als Leser in diese Welt "entführt" - man findet sich an einem anderen Platz wieder, und nichts ist wie es scheint. Das muss Mailing gleich nach ihrer Ankunft lernen. Viele Überraschungen erwarten sie in dieser Welt - bald merkt sie, dass sie als neue Königin vorgesehen ist - und das ist ein Todesurteil.

Ich möchte in meiner Rezension gar nicht zu tief inhaltlich einsteigen um neuen Lesern nicht zu viel zu verraten.

Mein Fazit zu diesem Buch ist eine absolute Empfehlung. Ich war komplett im Bann dieser Welt und habe mit Mailin mitgefiebert.
Der Spannungsbogen war stets recht hoch - man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Zum Ende hin, haben sich dann teilweise die Ereignisse überschlagen, und mir war nicht sofort alles klar - aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich an dem Buch liegt, oder an der Geschwindigkeit mit der ich gelesen habe. Da ich es nicht mehr erwarten konnte, das Ende zu lesen, haben sich die gelesenen Sätze in meinen Gedanken teilweise richtig überschlagen.

Ich freue mich auf den nächsten Teil!!!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Kulinarischer Genuss - empfehlenswert

Ceviche. Das Kochbuch

In dem Buch wird gleich zu Anfang erklärt, um was es sich bei dem peruanischen Gericht Ceviche genau handelt:

Ceviche erobert im Moment die Gatronomien - das peruanische Nationalgericht Ceviche ist roher Fisch, der in Limettensaft mariniert und gegart wird - eine leichte/gesunde Küche mit dem Prinzip garen durch Säure.

Das Buch ist mit wunderbaren und äußerst geschmacklichen Fotos versehen - so wie sich das für ein Kochbuch gehört. Man fühlte sich, wie bei einer kleinen Reise durch Peru.

Das Cover und der Einband machen für mich einen sehr hochwertigen Eindruck.

Das Buch ist insbesondere für Fischliebhaber zu empfehlen - mir hat es zugesagt, eine tolle Quelle der Inspiration, es sorgt definitiv für Abwechslung. Die Rezepte sind wunderbar erklärt, und einfach nicht allzu kompliziert nachzukochen. Einige Zutaten sind jedoch etwas "spezieller" und zumindest in meiner Küche nicht standardmäßig vorhanden, sie lassen sich aber beschaffen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

wilder Schulalltag

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

So hat Greta sich ihren ersten Tag in der neuen Schule nicht vorgestellt. Kaum ist sie auf ihrem Elefanten dort angekommen, kracht eine Wand ein. Die Klasse ist entsetzt. Wo sollen sie jetzt bloß hin? Greta kommt eine geniale Idee: Sie könnten den Unterricht doch einfach in den Zoo ihrer Eltern verlegen! Blöd nur, dass da gerade zwei Krokodile ausgebüxt sind ...

Die Geschichte ist spannend und gibt den jungen Lesern die Möglichkeit, selbst mitzurätseln und zu kombinieren. Das ist genau die perfekte Vorraussetzung, um bei den Kindern das Interesse am Buch hochzuhalten - bei uns zu Hause, wollte es gar nicht mehr aus der Hand gelegt werden. Mir hat auch gut gefallen, dass auch einige Themen wie Freundschaft und Klischees gut behandelt werden - daher sehe ich in diesem Buch persönlich auch einen echten Mehrwert, wie "nur" Unterhaltung für die Kinder.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Empfehlung

Ran an das Fett

Das Buch beeindruckt und schockiert mit vielen Details und nützlichen und auch neuem Wissen. Besonders hervorheben möchte ich den überaus verständlichen Schreibstil - auch als Laie ist das Buch gut zu verstehen.
Unfassbar, wie die Käufer mit scheinbar hochwertigen und teilweise unverschämt teuren Ölprodukten zu täuschen versucht werden.
Da die Autorin Medizinerin ist, weiß sie auch, wovon sie spricht - zumindest habe ich beim Lesen diesen Eindruck erlangt.
Von meiner Seite gibt es eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Hochgradig spannend

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Ein aufregender Roman für alle Fans von Nele Neuhaus. Sie schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen, indem sie die unterschiedlichen Fäden erst sehr spät verbindet und ihm Raum zum Raten und Mitfiebern verschafft. Sehr gut recherchiert und gut geschrieben. Fans der Protagonisten werden sich freuen, von Pia Sander und Oliver von Bodenstein zu hören und zu erfahren, wie es ihnen und ihren Familien geht. Fokus liegt aber diesmal klar auf Pias Geschichte.