Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Märchenadaptionen mal anders ;) ~ Für Teenager ab 16 & Erwachsene!

Märchenwaldchronik: Band 1

Die drei Autorinnen haben drei wundervolle Märchenadaptionen niedergeschrieben.

Die ist erste Adaption „Eine Freundschaft aus Gold“ von Alice Valeré ist inspiriert von „Rumpelstilzchen“. ...

Die drei Autorinnen haben drei wundervolle Märchenadaptionen niedergeschrieben.

Die Geschichte ist ziemlich emotional, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich gerne mit den Charakteren mitfühle. Zudem haben wir hier viele Charaktere, die die Story sehr abrunden. Es geht hier um Freundschaft und Abmachungen bzw. Forderungen. Natürlich auch um Liebe ;)

Apropos Gefühle, auch in der zweiten Adaption spielt Gefühle eine tragende Rolle.
Mit dem wundervollen Titel „ In den Fängen der Hexe“ von Linnea Bennett bekommen wir einen anderen Blickwinkel auf das Märchen „Hänsel und Gretel“ geboten. Ich wette mit DIR, du wirst die Hexe in deinem Herz schließen, denn dort erwartet dich etwas ganz anders. Ich muss dir ebenfalls gestehen, bei diesen Märchen hätte ich etwas feuchte Augen!
Die letzte Adaption „Selkieherz“ von Lilyana Ravenheart hat mich ziemlich überrascht. Jetzt nicht im negativen Sinne. Es war halt anders. Hier würde die Genre „Märchenerotik“ gut passen (Gibt es diese Genre eigentlich?). Gegensatz zu den anderen Lesern/Leserinnen hat mich dies nicht gestört und wirkte nicht billig, denn da habe ich wirklich schon Dinge gelesen, die möchtest du wirklich nicht lesen, glaub mir. Was ich nur schade fand, dass diese kleine Story sehr schnell vorbei ging. Hier hätte die Autorin wirklich mehr reinpacken können ;) nein nicht zweideutig gemeint

Fazit: Das Buch „Märchenwaldchronik: Band 1“ von Alice Valeré, Lilyana Ravenheart und Linnea Bennett ist auf jeden Fall anders. Anders im positiven Sinne. Alle Märchenadaptionen haben mir gefallen, auch wenn man das ein oder andere noch etwas weiter ausarbeiten hätte können. Natürlich könnte man sich um die dritte Adaption streiten aber das muss nicht sein. Wir sind ja alle alt genug, nicht wahr? Ich würde dieses Buch, wie auch auf der Amazonseite, ab 16 Jahren empfehlen. Leider weiß ich nicht, wieso es bei Thalia ab 12 Jahren empfohlen wird?
Die drei Märchenadaptionen (Band 1) bekommen von mir 4 Märchentaler von 5 Märchentaler.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01 ~ für zwischendurch einfach mega süß

Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01

Am Anfang fand ich den Zeichenstil des Mangas etwas gewöhnungsbedürftig. Nach wenigen Seiten ging es aber. Der Zeichenstil wurde auch überarbeitet bzw. verbessert, welche wohl 2 Jahre gedauert hatte und das man merkt man auch. Die Mädels sind einfach noch süßer aus als am Anfang.

Die Charaktere fand ich toll und ich glaube, dass jeder Leser und jede Leserinnen sich mindestens mit einer dieser Charaktere identifizieren kann, auch wenn sie relativ jung sind.
Meine Favoritin ist Matsuri. Wer hätte das wohl geahnt ;P

Die Stories an sich sind lustig und sehr abwechslungsreich wie das Leben selbst.
Für schlechte Tage oder für zwischendurch also super.

Fazit:
Ich muss gestehen, dass es sich hierbei um ein Coverkauf handelt. Dazu kam noch der Titel, daher hatte ich nicht so große Erwartungen an den ersten Band von „Erdbeeren & Marshmallows“. Dazu kommt noch, dass es sich hierbei um eine Neuauflage handelt. Trotzdem fand ich die Stories mit den Mädels einfach nur Zucker und sehr amüsant.
Natürlich werde ich mir die Folgebänder auch holen um dann irgendwann eine abschließende Meinung bilden zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich „Erdbeeren & Marshmallows 2in1 01“ 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Hexenrot - Eine spannende Story

Hexenrot

Als ich das Buch „Hexenrot“ auf dem Instagramaccount des Tomfloor Verlag entdeckt hatte, war meine Neugier schon geweckt. Allein der Name „Hexenrot“ ist ein interessanter Titel. Schon am Anfang hat man als Leser und Leserin eine Idee, wieso die Autorin diesen Titel gewählt hat. Der Klappentext hat dann sein übriges getan.

Die Hauptprotagonistin Alice fand ich am Anfang echt sympathisch. Doch ab und an hatte sie gewisse Züge z.B. das unüberlegte Verhalten, die mir nicht so gefallen haben, welche sie von ihrer Meisterin „gelernt“ hat. Im zweiten Teil gefällt sie mir umso besser. Sie wirkt reifer und erwachsener als im ersten Teil.

Ihre Meisterin und Darkness sind sehr coole Charaktere, wo man bis zum Schluss nicht weiß, ob sie Freund oder Feind sind ;)

Die Nebencharaktere fand ich in Ordnung, wobei manche Reaktionen echt krass waren und deren Verhältnisse etwas unglaubwürdig rüberkamen z.B. Familie & deren „Geheimnis“.

Chris, der am Anfang ein „Nebencharakter“ war, wurde immer mehr ein Teil der Story. Seine harte Schale und sein weicher Kern machten ihn einfach sympathisch und ich würde mal behaupten, so einen Freund wünscht sich doch jedes Mädchen ;)

Der Schreibstil ist bis zum Schluss super. Die Autorin hat sehr viel Wert auf die Situationen, die Charaktere und der Story gelegt. Manchmal zog es sich aber es machte Sinn, wieso es so war.
Für mich persönlich hätte „Hexenrot“ auch in zwei Teilen rauskommen können.

Fazit:
Auch wenn sich die Story von Alice etwas gezogen hat, solltest du dir das Buch auf jeden Fall mal anschauen. Du lernst „neue“ Facetten der Hexen und anderen Wesen kennen.
Du gehst gemeinsam mit Alice auf Abenteuer und ich kann dir sagen, es macht Spaß es zu lesen, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhält und entscheidet! Zudem gibt es immer wieder paar Überraschungen. Daher gebe ich „Hexenrot“ von Maria Röhreich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Willkommen im Jahr 2030

EX-ARM 1

Die Leserunde zu „Ex-Arm (1)“ von HiRock und Shinya Komi habe ich zufällig auf Lovelybooks entdeckt. Das Cover hat meine Neugier geweckt, da es für mich persönlich schon was anderes ist als man sonst im Laden entdecken kann. Kein Kitsch – Kein Vampir – sondern eine Androidin !!!

Der dazugehörige Klappentext beschreibt kurz und knapp um was sich im Band 1 handeln wird.
Die Thematik ist schon „außergewöhnlich“. – künstliche Intelligenz - Kriminalität – Feinde -
Jedoch fand ich das gerade das sehr spannend, wie die „Welt“ im Jahr 2030 aussehen „könnte“.

Direkt am Anfang lernst du Akira Natsume kennen. Ein echt sympathischer Charakter mit einem besonderen Talent. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser Charakter mehr Platz im ersten Band bekommen hätte, um einfach mehr über ihn und seinem Talent zu erfahren.
Die zwei anderen weiblichen Charaktere, Minami Uez und Alma (Prototyp-Androidin) wurden super in die Story integriert. Mir persönlich machte es Spaß, die beiden durch das Manga zu begleiten. Daher bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht!

Zum guten Schluss hat der Zeichenstil bzw. die Illustration von Shinya Komi gefallen. Es ist nicht zu kitschig und nicht zu „hart“ gezeichnet.

Fazit:
Wenn du gerne Science- Fiktion liest, kann ich dir nur raten Ex-Arm (Band 1) von HiRock und Shinya Komi anzuschauen. Leider kann ich dir nicht 100 % eine Leseempfehlung aussprechen, da es noch weitere Bänder zu „Ex-Arm“ geben wird bzw. Band 2 und 3 sind schon bereits verfügbar. Die Story hatte im ersten Band leichte schwächen, jedoch kann man es gut lesen und die Zeichnungen sind relativ realtisch gehalten. Zudem findest du immer wieder kleine „Schmunzler“, wodurch die Situation etwas aufgelockert wird.
Die Charaktere sind alle sehr „sympathisch“ mit charakterlichen Schwächen bzw. sie sind sehr auf andere Sachen konzentriert.
Im Großen Ganzen gebe ich „Ex-Arm! Band 1“ 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2019

ugenschön - Das Labyrinth der Zeit ~ Dort kann man viel entdecken...

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Nachdem ich das erste Band von Augenschön gelesen habe, war ich total neugierig, wie das zweite Band wohl sein wird. Welche Abenteuer müssen sie bestehen? Was wird passieren? Hat Lucy eine Chance bei Atlas?

Der zweite Band knüpft direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Daher würde ich dringendst empfehlen, dass erste Band zu lesen, wenn du dich dafür interessierst.

Die Charaktere sind daher die gleichen geblieben. Doch man lernt trotzdem mehr über Lucy, James und Atlas kennen. Ihre Schwächen und Stärken kommen mehr zum Vorschein.
Was ich persönlich schade finde aber zugleich total logisch erscheint, dass Lucy in diesem Teil schwächer wirkt als im ersten Band. Vielleicht wird es eine Wendung bezüglich Lucy im dritten und finalen Band geben.
Die zwei männlichen Charaktere, Atlas und James, fand ich von Anfang an interessant und sympathisch. Jedoch kamen ab und an Situationen, wo ich mir gedacht habe: „WIESO????? Wieso macht ihr beiden das jetzt?“

Die „neuen“ Nebencharaktere bzw. Figuren passen super in die Story hinein und die ein oder andere Überraschung kam auch.

Der Schreibstil von der Autorin ist weiterhin flüssig. Auch die einzelnen Einträge über Augenschöne und deren Zitate fand ich wieder sehr gelungen. Hut ab dafür.

Jetzt muss ich nochmal kurz das Cover aufgreifen. Es ist zwar dasselbe Cover wie bei dem ersten Band und es unterscheidet sich nur in den Farben. Trotz alledem finde ich das Cover wunderschön. Ich bin sehr gespannt, welche Farbe der dritte Band haben wird.

Fazit:
Auch wenn der erste Band schon etwas länger her war, war ich sofort vom zweiten Band gefesselt und wusste genau worum es geht. Ich wollte unbedingt wissen, welche Gefahren auf die Drei warten. Trotz einiger Schwächen bzw. Situationen und Entwicklungen von Charakteren (besonders Lucy) fand ich den zweiten Band gelungen. Der Schreibstil ist einfach toll und allein die Einträge von den Augenschönen rundet die Story ab.
Ich freue mich sehr auf den letzten Band der Trilogie. Das Buch „Augenschön – Das Ende der Zeit“ von Judith Kilnar bekommt deshalb von mir 4 von 5 Sterne. #Leseempfehlung