Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Chicago Fire - Mauro bezaubert Maddie

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie trifft ihren High-School-Schwarm bei einer Spendenauktion wieder und hat mit ihm ein Date, welches katastrophal endet. Sie wird bei ihm wieder zu Unterstufen-Nerd, der kein Wort heraus bekommt. Und Mauro ist genervt von dieser Frau, die ihn nur anhimmelt und stottert. Maddie hat mit ihrer Vergangenheit und mit ihrer Unsicherheit von damals zu kämpfen. Doch bei einem gemeinsamen Bauprojekt raufen sie sich zusammen und erkennen, was sie an dem anderen haben.

Diese rasante Geschichte habe ich in einem Rutsch durch gelesen.

Erstens: Weil die Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet sind. Mauro und seine Familie sind einfach bezaubernd. Genauso wie Maddie und ihre besten Freundinnen. Sie sind warmherzig und außergewöhnlich.

Zweitens: Ist das Buch doch recht kurz gehalten und drittens: Wird durch die Brandstiftung Spannung aufgebaut, die einen gleich zu dem nächsten Buch der Reihe greifen lässt.

Einziger Wermutstropfen ist, das die Geschichte so kurz ist. Gerne hätte sie noch ein wenig ausführlicher sein können.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman, über den ältesten der Bianco-Brüder und seine absolut süße und nette Maddie.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein Hund zu Weihnachten

Die Winterüberraschung

Sammy, der kleine Golden Retriever Welpe geht stiften und landet nach einigen Irrungen vor der Haustür der Familie Woods. Damit beginnt eine total verrückte, emotionale Weihnachtszeit, die die Familie Wood zusammen schweißt und uns zeigt worauf es an Weihnachten ankommt.

Die Autorin hat einen wunderbaren Weihnachtsroman für alle Hundefans erschaffen. Aus der Sicht des Hundes wird die Geschichte erzählt. Es liest sich flüssig und leicht. Ein zwei Tränchen vor Rührung habe ich verdrückt und habe mich prima unterhalten gefühlt.

Fazit:
Ein perfekter Weihnachstroman für alle Hundeliebhaber.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wade findet endlich sein Glück

Meine Hand in deiner

Hier sind wir wieder: in schönen Butler in Vermont bei der wundervollen Familie Abbott. Diesmal findet Wade sein Glück.

Als Wade von einem Rettungseinsatz nach Hause kommt, findet er Mia vor seiner Tür vor. Mia ist geflüchtet und bittet Wade um einen wirklich großen Gefallen.

Die Geschichte von Wade und Mia ist sehr prickelnd. Man ist sofort drin und fiebert mit. Schon von der ersten Seite wurde ich mit genommen. Die Charaktere sind wie immer wunderbar ausgearbeitet. Die Idee, was Mia zu Wade treibt ist einfallsreich und wird fantastisch aufgelöst.

Marie Force hat einen würdigen Nachfolger erschaffen. Am meisten hat mir die Szene am See mit der Familie Abbott gefallen. Das macht die Roman von Marie Force so einzigartig. Die Verbindung der Familienmitglieder untereinander, wie sie zusammenhalten und wie man in jeder Seite die Liebe spürt.

Fazit:

Ein wunderbarer Nachfolger - endlich hat Wade sein Glück mit Mia gefunden.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Paris-Roman mit viel Miau und Liebe

Glücksbringer auf leisen Pfoten

Ira Panic hat mit „Glücksbringer auf leisen Pfoten“ einen wunderbaren Paris-Roman erschaffen.

Sonja fährt mit ihrer Katze Luna für ein Auslandssemester nach Paris. Dort kommt sie bei ihrer Freundin Marie und ihrer Katze Colette unter. Diese betreibt ein kleines aber feines Bistro. Sonja ist ein wenig verknallt in Jonas und freut sich nun ihn in Paris wieder zu treffen. Doch leider ist das erste Treffen nicht so wie erwartet.

Diese feine, unaufgeregte Liebesgeschichte, in dem zwei Katzen Amor spielen und ihre zwei Menschen verkuppeln hat mich wunderbar unterhalten. Dieser Roman wird abwechselnd aus der Sicht der menschlichen Protagonisten erzählt, aber auch an den Gedanken der Katzen dürfen wir teilhaben. Das macht das Buch so liebenswert.

Die Autorin hat einen leichten lockeren Schreibstil und ihre detailgetreue Beschreibung von Paris und seinen Sehenswürdigkeiten war wunderbar um einfach mal Abzutauchen und sich in das Paris im Frühling zu verlieben.

Fazit:

Ich kann den Roman jeden Paris-Liebhaber empfehlen. Auch Katzen-Freunde wird dieser Roman fabelhaft unterhalten.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Cousin Grayson findet sein Gegenstück

Jede Minute mit dir

Der siebte Band der Green Mountain Reihe dreht sich um den Cousin der Abbotts, Grayson und Emma, die Schwester von Lucy.

Die beiden haben wir in den anderen Büchern schon kennen lernen. Nun dürfen wir nun endlich dabei sein, wenn die beiden sich verlieben.

Die Autorin versteht es die Handlung aufzubauen, die Beziehungen zwischen den Charakteren, ihr Handeln, die Liebe zu einander auszudrücken. Deshalb sind die Geschichten um die Abbott-Familie so wunderschön. Sehr gerne lese ich diese Reihe.

Einziger Wermutstropfen war für mich, dass es relativ schnell zur Sache ging. Ich finde es immer schöner wenn das "umwerben" etwas länger dauert und es nicht sofort in der Kiste geht.

Fazit: Ein würdiger Nachfolger. Ich bin gespannt wie es weiter geht.