Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

kleine, feine, weihnachtliche Geschichte über das Wiederfinden der Liebe

Engelsfunkeln

Dies war mein erstes Buch der Autorin und mich hat dieses kleine, feine Büchlein sofort angesprochen.

Kate ist Dekorateurin und schmückt für ihr Leben gerne. Doch dieses Jahr ist es anders. Die Weihnachtsstimmung scheint nicht wirklich aufzukommen. Doch das ändert sich als sie Chad und seinen Sohn Cooper kennen lernt. Die beiden müssen einen Verlust verarbeiten und sind auch nicht in Weihnachtsmodus.

Diese Geschichte bringt uns Viola Shipman wunderbar feinfühlig herüber. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Dialoge sind kurz und knackig.

Fazit: Eine tolle Geschichte, für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit Weihnachtsplätzchen und heißer Schokolade.

Veröffentlicht am 22.09.2019

ausbaufähiger Kurzroman mit wunderschönen Plot

Schneeflockenträume

Debbie Macomber ist für mich ein Garant für gute Unterhaltung. Auch bei diesem Roman wurde ich nicht enttäuscht.

Als das Buch in meinem Briefkasten gelandet war, war ich erst einmal verdutzt, dass das Buch so klein und zart war. Irgendwie erinnert mich das Format an einen Kurzroman.

Nicht desto trotz ist die Geschichte zwischen Palmer und Josie sehr gut erzählt. Aber mir hat ein wenig der Funke gefehlt, der sonst bei den Geschichten von Debbie Macomber überspringt.

Der Klapptext verrät zu viel von der Handlung des Buches, was ich sehr schade fand und bei mir eine Erwartungshaltung geweckt hat, die das Buch leider nicht halten konnte.

Für mich ist die Geschichte ausbaufähig gewesen. Dennoch sind die Landschaft und die Besonderheiten von Alaska schön beschrieben.

Fazit:
Eher ein Kurzroman, der mich zwar gut unterhalten konnte, aber dennoch ausbaufähig ist.

wunderschön hyggelig

Ein Laden voller Hygge-Glück

Ein toller Roman, zum Wohlfühlen.
Die Charaktere sind sympatisch und gut herausgearbeitet. Der Plot und das Dorf sind wunderbar beschrieben.
Ein tolles Buch, wenn man mal ein paar Stunden von dem kalten, ...

Ein toller Roman, zum Wohlfühlen.
Ein tolles Buch, wenn man mal ein paar Stunden von dem kalten, schmuddligen Wetter draußen entfliehen möchte.

ganzheitlicher Ratgeber zum Abnehmen

Lebe leichter

Wer kennt das nicht? Noch ein paar Kilo abnehmen bevor man in den Sommerurlaub fährt oder nur ein paar Fettpölsterchen verlieren um in das schöne geliebte Kleid zu passen.

"Lebe leichter - Genial normal ...

"Lebe leichter - Genial normal zum Wunschgewicht" von den Autorinnen Heike Malisic und Beate Nordstrand schaffen für diese Probleme Abhilfe.

Mit simplen und klaren Regeln, wie 3 Teller am Tag, einmal täglich 1 Mini, 2 Maxis in der Woche, ist es wirklich genial einfach.

Es wird sich nicht nur auch Sport und Ernährung bezogen, sondern auch der ganzheitliche Aspekt wird hier beleuchtet.

Das Kapitel "Lebe mit Leidenschaft" war für mich besonders nachdrücklich und einleuchtend. In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der man so viele Verpflichtungen hat, wie Arbeit, Partnerschaft, Kinder, Familie (und allen will man gerecht werden) da verliert man rasch aus dem Auge, das man auch an sich denken muss. Die Fragen: Was willst du? Für was brennst du? Die haben sich in meinen Gedanken eingenistet.

Positiv fand ich auch die Einleitung, in der sich die Autorinnen vorstellen, ihr Diäterlebnis und ihre Motivation darlegen. Sehr sympathisch.

Fazit: Ich bin durch diesen Ratgeber hochmotiviert und werde das 12-Wochen-Programm weiter anwenden.

Die rationale Überraschung

Der rationale Kapitalist

Zu Beginn, beim Einlesen des Buches war mein erster Gedanke, das wird ein schwieriger Ritt. Aber ich wurde von Gegenteil überzeugt.

Durch verständliche und strukturierte Themenführung bekommt der Leser ...

Durch verständliche und strukturierte Themenführung bekommt der Leser eine nachhaltige Vermittlung über die Kenntnisse und Erfahrungen des Autors.

Das Buch ist wunderbar aufgeteilt in einzelne durchdachte Leseabschnitte, die es einfach machen am Ball zu bleiben.

Einige Punkte habe ich mir bereits zur weiteren Anwendung vermerkt. Ich werde die Lektüre mir auch noch ein zweites Mal zu Gemüte führen.

Fazit: Lesenswert und praktikabel.