Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Super Reihenauftakt

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du ...

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.
Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Das wunderschöne Cover des Buches sticht einem sofort ins Auge und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch werden lassen. Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen und fand auch dieses Mal den Schreibstil von Kira Licht wieder sehr flüssig und die Geschichte extrem fesselnd. Der Start in das Buch ist recht langsam und unspektakulär, wird aber zunehmend immer spannender und das Buch endet in einem sehr fiesen Cliffhanger.
Man lernt zu Beginn Aria kennen und alleine aufgrund ihrer Situation schließt man sie direkt ins Herz. Vor kurzem hat sie ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und muss von jetzt auf gleich ihre Heimat und ihre Freunde in New York hinter sich lassen und zu ihrer Tante nach Texas ziehen. Sie muss plötzlich damit umgehen niemand mehr im Leben zu haben, denn selbst ihre beste Freundin reagiert nicht mehr auf ihre Nachrichten oder Anrufe. Nach relativ kurzer Zeit muss sie dann aber auch schon eine neue Schule besuchen und dort hat niemand mit ihr Mitleid und es sind sogar einige ihrer Mitschüler sehr gemein zu ihr. Doch sie lernt auch zwei Jungs kennen, die unterschiedlicher kaum sein können. Aria versucht unauffällig zu sein um ihre Zeit dort zu überstehen, doch als sie eines Morgens aufwacht, sind ihre Haare ohne ersichtlichen Grund weiß und durch nichts kann sie diese Farbe wieder ändern. Das macht es ihr natürlich unmöglich, unauffällig zu sein. Gleichzeitig ist auch noch wie aus dem Nichts ein Pferd aufgetaucht, welches die gleiche Fellfarbe hat wie Arias Harre. Zusätzlich wird der Ort in dem Aria lebt gerade auch noch von einer Algenplage heimgesucht, die Tiere tötet, wenn sie das verseuchte Wasser trinken. Es kommt auch noch zu schlimmen Unwettern und Aria bleibt nicht die Einzige, deren Äusseres sich über Nacht sehr radikal verändert. Es gilt also herauszufinden, warum all dieses Dinge passieren.

Fazit:
Ich hatte eine Menge Spaß die Geschichte zu lesen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Gegensätze ziehen sich an

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Für die fröhliche und hibbelige Summer fängt an der Briar University ein neues Leben an. Doch schon bald bekommen ihre großen Zukunftspläne erste Risse. Nicht nur ihre ADHS-Erkrankung sorgt dafür, dass ihr das Lernen enorm schwerfällt. Auch die Tatsache, dass ihr neuer Mitbewohner Colin enorm gut aussieht, ist für Summers Konzentration nicht gerade förderlich. Der grüblerische Einzelgänger gibt ihr allerdings deutlich zu verstehen, dass er lieber Eishockey spielt und Computerspiele designt, als sich mit ihr abzugeben. Doch als die beiden Mitbewohner sich zwangsläufig besser kennenlernen, erkennt er, dass in Summer vielleicht doch mehr steckt, als er auf den ersten Blick gedacht hat.

Das Cover von der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es passt zu den restlichen Büchern der Autorin. Mit The Chase beginnt eine neue Reihe über eine Gruppe von Studenten der Briar Uni. Ein paar der Protagonisten aus ihrer vorherigen Reihe tauchen auch hier kurz auf, doch auch ohne Vorwissen lässt sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte hier besonders gerne den Humor der Autorin und die vielen Neckereien zwischen Colin und Summer. Das Buch ist hautpsächlich aus der Sicht von Summer geschrieben, aber es gibt auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Colin und das hat mir persönlich ziemlich gut bei dieser Geschichte gefallen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist das die Sprache im Buch oft recht vulgär wurde, das hat mich zu Beginn der Geschichte etwas abgeschreckt, aber zum Glück nicht so sehr, dass ich das Buch aus der Hand legen wollte. Mir wäre dann doch ein sehr schönes Buch mit unglaublich tollen Protagonisten entgangen. Summer und Colin mochte ich von Beginn an sehr, vor allem weil bei beiden der erste äussere Eindruck gar nicht zu ihrem Inneren passt. Beide waren sehr spannende und auch real wirkende Charaktere und ich finde es hätte niemand besser zum jeweils anderen gepasst. Etwas Mitleid hatte ich mit Hunter, ich hoffe sehr, die Autorin lässt sich für ihn noch eine schöne Geschichte einfallen in der auch er sein Glück findet.

Fazit:
Eine guter Start in die neue Reihe der Autorin. Es macht sehr viel Spaß den Weg der Protagonisten zueinander mitzuerleben.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Sehr humorvolles und tolles Buch

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Manchmal läuft das Leben nicht nach Plan, und manchmal ist das auch ganz gut so.

Mara hat alles im Griff. Der Job als Assistentin einer erfolgreichen Influencerin ist zwar etwas nervig, aber läuft. Die Beziehung mit ihrem Verlobten Sebastian ist jetzt nicht gerade leidenschaftlich, aber dafür stimmt bei ihm die Altersvorsorge. Die Wohnung ist nicht unbedingt nach ihrem Geschmack eingerichtet, aber die Designermöbel sind schon schick. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig, ruhig und schön unaufgeregt. Bis Sebastian sich von ihr trennt und sie aus der Wohnung schmeißt. Plötzlich ist Maras ausgeklügelter Lebensplan dahin und sie muss sich einen Plan B überlegen. Aber was, wenn Plan B auch nicht funktioniert? Dann gibt es ja noch C, D, E, F, … Oder man macht einfach mal gar keine Pläne. So wie Marius. Seines Zeichen Filmemacher, wahnsinnig charmant, sieben Jahre jünger, und planlos glücklich. Also definitiv kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan auch eine Lösung sein kann…

Ich mochte bisher alle Bücher von Kyra Groh sehr gerne, deshalb musste ich dieses auch schnellstmöglich lesen. Die Autorin hat einen sehr humorvollen Schreibstil, der einen in Windeseile durch das komplett Buch trägt. Ich hatte so viel Spaß mit der Geschichte um Mara und ihr plötzlich total chaotisches Leben, das ich dieses Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.
Mara ist Ende zwanzig, arbeitet für eine sehr nervige und chaotische Influencerin. Sie geht darin auf, deren Leben zu ordnen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Mit Sebastian führt sie eine durchgeplante Beziehung, nächstes soll die Hochzeit anstehen und danach soll der gemeinsame Weg sie zu einem geordneten Familienleben bringen. Doch es kommt ganz anders. Als Mara an einem Tag von ihrer Arbeit nach Hause kommt, findet sie ihren Verlobten mit gepackten Koffern vor und wird von jetzt auf gleich vor die Türe gesetzt. Plötzlich hat sie kein Dach mehr über dem Kopf und ihr ganzer Lebensplan gerät ins Wanken. Sie übernachtet im Büro und trifft dort auf den sympathischen Marius, der zwar sieben Jahre jünger als Mara ist, aber sie doch sehr fasziniert und ihr zeigt, das man auch ohne Plan gut durchs Leben kommt. Weil sie nicht längere Zeit im Büro hausen kann, springt sie über ihren Schatten und steht samt ihrer Koffer vor der Türe ihres Bruders, mit dem sie jahrelang kein Wort gesprochen hat. Dort trifft sie auf eine Wohnsituation mit sehr verrückten, aber unglaublich herzlichen Mitbewohnern. Nach und nach kommen noch mehr Katastrophen und Chaos auf Mara zu, doch sie lernt sich zurechtzufinden und ihr neues Leben zu meistern.
Ich mochte an dem Buch nicht nur die komplette Geschichte, sondern habe auch die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Sie sind teilweise schon sehr verrückt, es macht aber wahnsinnig viel Spaß sie alle kennenzulernen und in diesem Buch zu begleiten.

Fazit:
Wer nach einer kurzweiligen, sehr humorvollen, herzerwärmenden Geschichte sucht liegt mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emotionales Buch

Homerun for love

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.

Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird. Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Homerun for Love ist der vierte Teil der Read!Sport!Love! Reihe von Piper Verlag. Die Bücher sind inhaltlich unabhängig voneinander und können einzeln gelesen werden. In dem Buch von Nicole Knoblauch geht es, wie der Titel schon erahnen lässt, um Baseball. Für mich war es das zweite Buch aus dieser Reihe und auch dieses hat mir sehr gut gefallen. Cover und Klappentext deuten schon darauf hin, dass man hier einen Roman für ein paar schöne Lesestunden hat und die Geschichte hat dies absolut halten können. Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, er ist locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Mit Baseball habe ich rein gar nichts zu tun und trotzdem hätte ich mir gewünscht, das es in dem Buch etwas mehr um den Sport an sich geht. In einer Sportreihe sollte nicht nur der Sportler für sich, sondern auch der Sport etwas mehr im Mittelpunkt stehen. Dies ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, weil die Geschichte von Desmond und Imogen trotzdem sehr gut war.

Durch eine witzige Verwechslung wird Desmond während eines seiner Baseballspiele auf Imogen aufmerksam. Da er durch sein ausuferndes Leben in letzter Zeit eine sehr schlechte Präsenz in der Presse hat, beschließt sein Management mit Imogen vertraglich zu vereinbaren, dass sie für ein Jahr seine Freundin spielen soll. Da das Angebot sehr gut ist willigt Imogen ein. Durch eine miserable Beziehung hat sie eh zur Zeit mit Männern abgeschlossen und hat somit nichts zu verlieren. Die Beiden lernen sich kennen und schon sehr schnell fühlen sie sich zueinander hingezogen. In den Momenten, wenn Desmond und Imogen zusammen sind ist er nahezu perfekt. Doch ist er alleine unterwegs, tauchen in der Presse immer wieder Bilder auf, auf denen er betrunken irgendwelche dummen Dinge angestellt hat. Alles weist darauf hin, dass Desmond nicht der nette Typ von nebenan ist, sondern ein Alkoholiker der sich nicht im Griff hat und andere belügt. Damit kann und will Imogen nicht umgehen. Jedoch hat Desmond ein enorm großes Geheimnis und wenn er mit Imogen zusammen sein will, muss er ihr die Wahrheit sagen und läuft damit Gefahr seine Karriere zu beenden und seine Familie zu verlieren.

Auch wenn das eher düstere Thema Alkoholismus sehr präsent in dem Buch ist, wirkt die Geschichte an sich kein bisschen düster. Die Autorin zeigt eher, wie man damit umgehen kann und das es immer einen Weg gibt sein Leben zu ändern, auch wenn es schwierig ist. Denn nur man selbst hat es in der Hand wie man sein Leben leben möchte.

Vielen Dank an Netgalley und Piper für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Fazit:

Sport, jede Menge Gefühle, aber auch Probleme machen Homerun for Love zu einer weiteren gelungenen Geschichte aus der Sports-Romance Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Sehr gelungener Psychothriller

Ihr letztes Date

Entsetzt schaut Alison in den Spiegel. Sie erkennt ihr eigenes Gesicht nicht mehr – ebenso wenig die ihrer Familie und Freunde. Wer war der Mann, dem sie in der Nacht zuvor begegnet ist und was hat er mit ihr gemacht? Woher hat sie ihre Kopfverletzung?
Ein Albtraum voller Angst beginnt, aus dem es kein Erwachen gibt, denn der Täter ist noch längst nicht fertig mit ihr. Auf der Suche nach Antworten stolpert die junge Frau orientierungslos durch eine Welt, die nicht mehr ihre ist. Und sie weiß, dass der Stalker sie ständig im Visier hat, aber sie ihn nicht erkennen würde …

Ali hat sich vor kurzem von ihrem Ehemann Matt getrennt und ist bei ihrer Freundin Chrissy eingezogen. Nach einiger Überzeugungsarbeit ihrer Freunde vereinbart sie ein Blind-Date mit einem Mann, den sie beim Online-Dating kennengelernt hat. Als sie am nächsten Tag erwacht kann sie sich an nichts erinnern, was in der Nacht zuvor passiert ist. Sie ist voll mit Blut und als sie sich ins Bad schleppt erkennt sie sich selbst nicht mehr im Spiegel. Nach einigen Untersuchungen im Krankenhaus steht fest, dass Ali durch eine Kopfverletzung an Gesichtsblindheit leidet. Sie kann von niemandem mehr das Gesicht erkennen, auch nicht ihr eigenes. Sie möchte herausfinden was mit ihr passiert ist, doch niemand scheint ihr helfen zu können, zu erfahren was in dieser Nacht passiert ist. Im Laufe der nächsten Tage geschehen sehr erschreckende Dinge und da Ali niemanden erkennen kann, ist sie in ständiger Angst beobachtet und verfolgt zu werden, weiß aber einfach nicht von wem. Was ist passiert und was hat sie getan um dies zu verdienen?

Das Buch hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Louise Jensen hat hier eine Krankheit genommen, die schon fast zu perfekt zu einem Psychothriller passt. Dadurch das dieses Buch aus der Sicht von Ali geschrieben ist, hat man auch sehr mit ihr gelitten. Ich habe wirklich Alis Angst, Verwirrung und Hilflosigkeit in dem ganzen Buch hautnah miterlebt. Da sie nur häppchenweise Informationen zu dem vergessenen Abend erlangt hat und doch immer wieder auf Lügen stößt, führte es dazu, das man selbst bei dem Versuch eine Auflösung zu finden immer wieder in einer Sackgasse landete. Es war fast nicht möglich, dieses Buch aus der Hand zu legen, weil jedes Kapitelende einen Cliffhanger hat und man gar nicht anders kann als immer weiter zu lesen. Trotz das man zwischendrin vielleicht auf den richtigen Täter gekommen ist, war das Ende durch die vielen Wendungen doch eher unvorhersehbar.

Fazit:
Eine sehr gut durchdachte Voraussetzung, viele Wendungen und durchgehende Spannung machen das Buch zu einem empfehlenswerten Psychothriller.